• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich kenne den Sinn des Lebens

AW: Ich kenne den Sinn des Lebens

Unrecht spürt, wer Unrecht sieht oder empfindet, wer gelernt hat, dieses oder jenes als Unrecht zu betrachten. :dontknow:

Unrecht ist eine individuelle und subjektive Wertung, wobei das Individuum, das Subjekt in seinen Wertungen genetisch und durch sein soziales Umfeld geprägt ist.

Spüren und Empfinden ist für mich dasselbe.

Ja, einen Objektivitätsanspruch kann selbst ein von Subjekten verfasstes geschriebenes Recht nicht geltend machen.

Werbung:

Die ALLES ENTSCHEIDENDE Frage ist :

Was ist der W I R K L I C H E Sinn dieses Lebens ?

TRAURIG , dass daran kaum jemand W I R K L I C H Interesse hat -

natürlich auch hier NICHT ! ! !

ALLES ANDERE erscheint den (verrückten) Menschen W I C H T I G E R !

Viele Menschen suchen ihr gazes Leben nach dem Sinn. Nur die Allerdümmsten glauben, ihn gefunden zu haben. Sind die Allerdümmsten dann auch noch größenwahnsinnig, behaupten sie ihr Sinn gelte für alle.

Die ALLES ENTSCHEIDENDE Frage ist :

Was ist der W I R K L I C H E Sinn dieses Lebens ?

TRAURIG , dass daran kaum jemand W I R K L I C H Interesse hat -

natürlich auch hier NICHT ! ! !

ALLES ANDERE erscheint den (verrückten) Menschen W I C H T I G E R !
Vielleicht wäre es ja ganz hilfreich, wenn Du, manden, ein paar Semester Psychiatrie studieren würdest; das wäre eine reelle Chance, dass Du wenigstens über den Begriff "verrückt" eine lebensnahe Einstellung gewinnen könntest.

Wohlmeinend,

Zeili

Spüren und Empfinden ist für mich dasselbe.

Ja, ziemlich dasselbe. :) Wertungen sind schwer zu erklären, ohne gleich den gesellschaftlichen Konsens zu zitieren, auf dem sie gründen.

Ja, einen Objektivitätsanspruch kann selbst ein von Subjekten verfasstes geschriebenes Recht nicht geltend machen.

Ja, das ist es, was aus gutem Grund versucht wird. Dennoch schadet es für gewisse Überlegungen nicht sich bewusst zu machen, was vom Konsens abhängig ist und was nicht.

Vielleicht wäre es ja ganz hilfreich, wenn Du, manden, ein paar Semester Psychiatrie studieren würdest; das wäre eine reelle Chance, dass Du wenigstens über den Begriff "verrückt" eine lebensnahe Einstellung gewinnen könntest.

Wohlmeinend,

Zeili

Um das zu erkennen , braucht man NUR (wirklich) gesunden Menschenverstand !

Und den kannst Du bei Muzmuz nicht erkennen ??

Interessiert Zeili

Nicht nur bei Muzmuz , der ist ist nur ein krasses Beispiel dafür , sondern

bei allen !

Der menschlich-egoistische Grössenwahn hat die Menschheit enorm stark

im Griff - und scheinbar können sich nur wenige weitgehend lösen .

Nicht nur bei Muzmuz , der ist ist nur ein krasses Beispiel dafür , sondern

bei allen !

Der menschlich-egoistische Grössenwahn hat die Menschheit enorm stark

im Griff - und scheinbar können sich nur wenige weitgehend lösen .

Wir sind offenbar doch eine Fehlkonstruktion - hoffentlich lernt der Schöpfer daraus und erschafft das nächste Mal Menschen, bei denen sowas gar nicht erst angelegt ist! :D

Werbung:

J
Ja, das ist es, was aus gutem Grund versucht wird. Dennoch schadet es für gewisse Überlegungen nicht sich bewusst zu machen, was vom Konsens abhängig ist und was nicht.

Viel unnützes Gekämpfe könnte man sich auf diese Weise sparen....:blume2:

Womit ich nicht sagen will, dass Kämpfen grundsätzlich unnütz sei, es verhindert, dass aus auf Desinformation (falsche Versprechungen, Verschweigen der Nachteile, missverständliche Darstellungen) beruhenden Mehrheiten ein Konsens wird!

Zurück
Oben