• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich kenne den Sinn des Lebens

AW: Ich kenne den Sinn des Lebens

Liegt das Spüren im Bereich des Wollbaren, ist es moralisch geboten, als Opfer den Schmerz zu spüren, kann man ohne die Erfahrung dieses Durchschnittenwerdens seines goldenen Fadens, also als Zuschauer oder gar unbeabsichtigter Täter den Schmerz nachempfinden? Wer also soll und kann Unrecht spüren?

(Mit diesen Fragen greife ich meinen Gedankenfaden aus dem thread "Es gibt keine Menschheit in diesem Sinne" wieder auf - ein Faden, den ich mir einfach nicht durchschneiden lasse und dort weiter spinne, wo Anknüpfungspunkte vorhanden sind.) ;)

Gute Frage:dontknow:

Werbung:

Wir sind offenbar doch eine Fehlkonstruktion - hoffentlich lernt der Schöpfer daraus und erschafft das nächste Mal Menschen, bei denen sowas gar nicht erst angelegt ist! :D

W I R haben zu lernen , uns wie M E N S C H E N zu benehmen , nicht wie

Vollidioten ! Was die Schöpferexistenz macht , können wir NICHT im ALLERGERINGSTEN beurteilen . Wir sollten versuchen an unserer eigenen Dummheit was zu ändern , aber da steht uns unser Egoismus und

Grössenwahn im Weg !

Zuletzt bearbeitet:

W I R haben zu lernen , uns wie M E N S C H E N zu benehmen , nicht wie

Vollidioten !

Oh, egal, wie ein Mensch sich benimmt, er benimmt sich immer wie ein Mensch.

Was die Schöpferexistenz macht , können wir NICHT im ALLERGERINGSTEN beurteilen .

Warum tust du es dann und leitest sogar ab, was wir angeblich tun sollen?

Wir sollten versuchen an unserer eigenen Dummheit was zu ändern , aber da steht uns unser Egoismus und

Grössenwahn im Weg !

Da können wir ja nur dem Schöpfer danken, dass er uns mit Dummheit, Egoismus und Größenwahn ausgestattet hat! :ironie:

Oh, egal, wie ein Mensch sich benimmt, er benimmt sich immer wie ein Mensch.

Warum tust du es dann und leitest sogar ab, was wir angeblich tun sollen?

Da können wir ja nur dem Schöpfer danken, dass er uns mit Dummheit, Egoismus und Größenwahn ausgestattet hat! :ironie:

wie ANSTÄNDIGE Menschen , aber das sagt Dir wohl auch nichts !
(ich hab es genau beschrieben)

Ich leite es aus der EXISTENZ der SCHÖPFUNG ab , immer noch NICHT kapiert !

für Dummheit , Übermass an Egoismus und Grössenwahn sind wir natürlich
selbst verantwortlich - und haben das bis heute NICHT kapiert !

wie ANSTÄNDIGE Menschen , aber das sagt Dir wohl auch nichts !
(ich hab es genau beschrieben)

Ich leite es aus der EXISTENZ der SCHÖPFUNG ab , immer noch NICHT kapiert !

für Dummheit , Übermass an Egoismus und Grössenwahn sind wir natürlich
selbst verantwortlich - und haben das bis heute NICHT kapiert !

Entweder wir können an Hand der Schöpfung etwas über den Schöpfer aussagen oder aber wir können NICHT DAS GERINGSTE über den Schöpfer aussagen.
Beides gleichzeitig geht nicht.

Entweder wir können an Hand der Schöpfung etwas über den Schöpfer aussagen oder aber wir können NICHT DAS GERINGSTE über den Schöpfer aussagen.
Beides gleichzeitig geht nicht.

Du hast NULL kapiert ! N U R auf Grund der EXISTENZ der Schöpfung

kann man (vielleicht) mit viel Mühe , Zeit und echtem Willen ( natürlich nur )

die E X I S T E N Z der SCHÖPFEREXISTENZ des Universums erkennen !

Das ist allerdings in unserer Zeit des menschlich-egoistischen Grössenwahns

ungeheuer schwer - da alle Religionsanhänger , Schöpferleugner und vor

allem auch Gleichgültige ausscheiden . Da bleibt fast niemand mehr .

Du hast NULL kapiert ! N U R auf Grund der EXISTENZ der Schöpfung

kann man (vielleicht) mit viel Mühe , Zeit und echtem Willen ( natürlich nur )

die E X I S T E N Z der SCHÖPFEREXISTENZ des Universums erkennen !

Wenn man die EXISTENZ der SCHÖPFEREXISTENZ erkennen kann, auf welchem Weg auch immer, ist es unwahr, dass man NICHT DAS GERINGSTE von der SCHÖPFEREXISTENZ erkennen könnte.

Wenn man die EXISTENZ der SCHÖPFEREXISTENZ erkennen kann, auf welchem Weg auch immer, ist es unwahr, dass man NICHT DAS GERINGSTE von der SCHÖPFEREXISTENZ erkennen könnte.

Das versteht eigentlich jeder, aber Ausnahmen wird es gerade inmitten von vollkommen absolutem Verstand und vollkommen absoluter Gerechtigkeit geben müssen, denn genau inmitten dieser Begrifflichkeiten existieren diese - mangels Vergleichsmöglichkeit -inhaltlich überhaupt nicht!

Das hat schon Shakespeare in seinem Hamlet mit dem berühmten Ausspruch SEIN oder NICHT SEIN als Antwort - und gar nicht als Frage - in Wirklichkeit als Haken (= Ther's the rub) deutlich zu machen versucht! - Und by the way - sogar der Haken selbst, als 'Prof. Herrmann H.' hat es systemisch als Synergetiker versucht!.... :D)

Anders herum gefragt: Warum sollte die Schöpfung von Unwahrheit, wenn man – ich zitiere manden – < viel Mühe > aufwendet, nicht doch, wenn auch nur für eine kurze Zeit, für nahezu jedermanden erkennbar sein?

Das eigentliche Problem für jeden Probanden (als manden) liegt doch darin, dass die Gleichzeitigkeit aller seienden Ereignisse, die nicht zusammenhängen müssen, an verschiedenen Orten nicht nur parallel möglich, sondern in parallelen Welten, die sich - in ihm - aber nie treffen können, sogar allerhöchst wahrscheinlich ist!

Und manden lebt nur mal in seiner falschen Welt, die er gerne zu unserer falschen Welt machen möchte. Darin sieht er den Sinn seines dieseitigen Lebens, mit dem er aber längst abgeschlossen zu haben scheint, wie er selbst schon eingeräumt hat. Das ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen.

Bernies Sage zum heutigen Tage

Man kann an der Schöpfung die EXISTENZ der Schöpferexistenz erkennen ,

von der Schöpferexistenz SELBST natürlich nichts !

Werbung:

Man kann an der Schöpfung die EXISTENZ der Schöpferexistenz erkennen ,

von der Schöpferexistenz SELBST natürlich nichts !

Die Existenz von ETWAS zu erkennen ist schon ein Erkennen von ETWAS ebendieser Existenz. Also was du schreibst widerspricht sich selbst.

Zurück
Oben