• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich kenne den Sinn des Lebens

Werbung:
AW: Ich kenne den Sinn des Lebens

Hi , eine weitere menschliche Fantasie , die angeblich was mit Logik zu tun hat !

Das endet spätestens bei der Reinkarnationstheorie , die mit Logik rein gar nichts

zu tun hat , sondern rein menschliches Wunschdenken ist !

Wenn dem so wäre, dass dies unser einziges Leben auf Erden ist, welche Chance hat ein Baby, das früh an einer Krankheit stirbt, sich für das "wahre Leben" als würdig zu erweisen, wie du sagst?

Hi , ich habe die Fragen beantwortet .

Du hast es nur nicht verstanden , weil Du es nicht verstehen W I L L S T !

Ich habe nichts zu gestatten , ich kann nur versuchen , die Menschen ein

bisschen weiterzubringen (schweres Unterfangen) .

Die meisten Menschen (auch viele Dumme) wissen, wann sie Blödsinn schreiben. Du hingegen hältst dich selbst dann noch für den Größten, wenn du kichernd und nackt in den Wald läufst um nie mehr wieder gesehen zu werden.

Wenn dem so wäre, dass dies unser einziges Leben auf Erden ist, welche Chance hat ein Baby, das früh an einer Krankheit stirbt, sich für das "wahre Leben" als würdig zu erweisen, wie du sagst?

Hi , darum musst Du Dir keine Sorgen , sondern um das , was Du für die

E I N E MENSCHHEIT tun kannst , zu der jeder Mensch gehört (lebend oder tot) .
Und j e d e r Mensch ist auch für diese E I N E MENSCHHEIT verantwortlich !

Das haben die allerwenigsten kapiert(weil sie es auch gar nicht kapieren wollen).

Es geht um das "wahre" Leben für die M E N S C H H E I T !

Ist so ein Vorhaben vielleicht Größenwahn? :dontknow:

Nicht für jemanden, der regelmäßig Wunder vollbringt. ;)

Hi , das ist das Vorhaben für die g a n z e MENSCHHEIT - jeder einzelne Mensch ist dafür verantwortlich !
Auch wenn die allermeisten das weder kapiert haben , noch kapieren wollen !

Hi , darum musst Du Dir keine Sorgen , sondern um das , was Du für die

E I N E MENSCHHEIT tun kannst , zu der jeder Mensch gehört (lebend oder tot) .

Ja genau, das ist unser größenwahnsinniger manden. Kümmer dich nicht um die einzelnen Menschen, sondern nur um die Menschheit.
Wenn du zu dumm bist auch nur Kleinigkeiten zu verstehen dann behaupte lediglich, du verstündest das große Ganze. Auch wenn diesen Blödsinn natürlich sonst niemand glaubt, diese Selbstlüge hält dich am Leben.

Hi , das ist das Vorhaben für die g a n z e MENSCHHEIT - jeder einzelne Mensch ist dafür verantwortlich !
Auch wenn die allermeisten das weder kapiert haben , noch kapieren wollen !

:ironie: Im Auftrag von Friedrich DÜRRENMATTS Komödie "Die Physiker" soll ich an dieser Stelle Folgendes mitteilen:

"Ebensowenig wie die Logiker können die Dramatiker das Paradoxe vermeiden.
Ebenesowenig wie die Logiker können die Physiker das Paradoxe vermeiden. Ein Drama über die Physiker muß paradox sein. Es kann nicht den Inhalt der Physik zum Ziele haben, sondern nur ihre Auswirkung. Der Inhalt der Physik geht die Physiker an, die Auswirkung alle Menschen. Was alle angeht, können nur alle lösen. Jeder Versuch eines Einzelnen, für sich zu lösen, was alle angeht, muß scheitern. Im Paradoxen erscheint die Wirklichkeit. Wer dem Paradoxen gegenübersteht, setzt sich der Wirklichkeit aus."

Zu diesen Gedanken von Friedrich DÜRRENMATT hatte Elias Friedrichs seinerzeit trefflich formuliert:

"Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen."

Werbung:

:ironie: Im Auftrag von Friedrich DÜRRENMATTS Komödie "Die Physiker" soll ich an dieser Stelle Folgendes mitteilen:

"Ebensowenig wie die Logiker können die Dramatiker das Paradoxe vermeiden.
Ebenesowenig wie die Logiker können die Physiker das Paradoxe vermeiden. Ein Drama über die Physiker muß paradox sein. Es kann nicht den Inhalt der Physik zum Ziele haben, sondern nur ihre Auswirkung. Der Inhalt der Physik geht die Physiker an, die Auswirkung alle Menschen. Was alle angeht, können nur alle lösen. Jeder Versuch eines Einzelnen, für sich zu lösen, was alle angeht, muß scheitern. Im Paradoxen erscheint die Wirklichkeit. Wer dem Paradoxen gegenübersteht, setzt sich der Wirklichkeit aus."

Zu diesen Gedanken von Friedrich DÜRRENMATT hatte Elias Friedrichs seinerzeit trefflich formuliert:

"Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen."

:clown2::clown2::clown2:

Zurück
Oben