• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich kenne den Sinn des Lebens

AW: Ich kenne den Sinn des Lebens

Hi , der übliche Unfug von welchen , die keine Ahnung haben und wahrscheinlich

auch keine haben W O L L E N !

Die Existenz des Universums ist die Grundlage für Leben , weil nur durch das

"Sterben" von Sternen höhere Elemente entstehen konnten , ohne die Leben

nicht möglich ist .

Wie lange willst du eigentlich noch weiter leben, ohne irgend etwas verstanden zu haben ? Sei nicht so größenwahnsinnig und egoistisch.

Werbung:

Hi , der übliche Unfug von welchen , die keine Ahnung haben und wahrscheinlich

auch keine haben W O L L E N !

Die Existenz des Universums ist die Grundlage für Leben , weil nur durch das

"Sterben" von Sternen höhere Elemente entstehen konnten , ohne die Leben

nicht möglich ist .

Meinst du jetzt das "wahre" Leben, oder nur einfach das Leben? Und woher weißt du denn, dass das derzeitige Leben nicht das "wahre Leben" ist? So wie es manchmal schwierig ist zwischen Traum und Wachsein zu unterscheiden. *grübel*

Und warum sind alle Erklärungen reine Spekulationen, nur die Deine ist die wahre Wahrheit? Und warum sollten wir gerade dir glauben und den anderen, die doch sehr viel ausführlicher begründen, was Gott bzw. die Schöpfung sei, nicht?

:autsch: :confused:

Meinst du jetzt das "wahre" Leben, oder nur einfach das Leben? Und woher weißt du denn, dass das derzeitige Leben nicht das "wahre Leben" ist? So wie es manchmal schwierig ist zwischen Traum und Wachsein zu unterscheiden. *grübel*

Und warum sind alle Erklärungen reine Spekulationen, nur die Deine ist die wahre Wahrheit? Und warum sollten wir gerade dir glauben und den anderen, die doch sehr viel ausführlicher begründen, was Gott bzw. die Schöpfung sei, nicht?

Berechtigte und gute Fragen, die leider schon zigmal an manden gerichtet wurden und seinerseits anstatt einer vernünftigen Antwort nur mit Gedankenabfall (es ist ja offensichtlich an der Schöpfung erkennbar, sein Geschreibe wäre ja so logisch, die Welt ausgerechnet mit Ausnahme von manden wäre egoistisch und größenwahnsinnig, du hättest mit der Frage sowieso deine Unwürdigkeit gezeigt, etc...) bedacht wurden.
Ich fürchte, die Chancen einer eines Erwachsenen würdigen Antwort stehen äußerst gering.

Hi , immer am Boden bleiben !
Natürlich das Leben . Das "wahre" Leben ist n a c h diesem Leben , sofern wir
es erreichen . Es gibt lediglich die Hoffnung darauf , weil es einen Schöpfer gibt ,
der es uns geben k a n n .
Ich sage n i c h t mehr als mit Vernunft und Logik an Universum(samt Leben) erkennbar ist .
Das unterscheidet meine Aussagen von Religionen und auch wissenschaftlichen Theorien .
Darum lässt sich meine Erkenntnis auch in nur 3 Sätzen ausdrücken - weil
mehr nicht sicher erkennbar ist .
Allerdings würde das , was erkennbar ist , für uns völlig ausreichen .

Leider nur "würde" , denn die Menschheit braucht wohl noch Jahrhunderte ,
Jahrtausende oder mehr , um das zu begreifen und umzusetzen .

....

:ironie: Nach meinen unmaßgeblichen trans-zen-dental-kosmo-onto-logisch-fiesolophisch stochastischen Berechnungen benötigt die sog. Menschheit noch ca. 8888 Jahre ...:lachen:

Hi , immer am Boden bleiben !
Natürlich das Leben . Das "wahre" Leben ist n a c h diesem Leben , sofern wir
es erreichen . Es gibt lediglich die Hoffnung darauf , weil es einen Schöpfer gibt ,
der es uns geben k a n n .
Ich sage n i c h t mehr als mit Vernunft und Logik an Universum(samt Leben) erkennbar ist .
Das unterscheidet meine Aussagen von Religionen und auch wissenschaftlichen Theorien .
Darum lässt sich meine Erkenntnis auch in nur 3 Sätzen ausdrücken - weil
mehr nicht sicher erkennbar ist .
Allerdings würde das , was erkennbar ist , für uns völlig ausreichen .

Du hast meine Fragen nicht beantwortet.
Aber wenn diese 3 von dir erwähnten Sätze deine gesamten Erkenntnisse sind, dann bezweifle ich, dass du es merken würdest, wenn du bereits im "wahren Leben" angekommen wärst.
Wie auch immer, es ist DEIN Leben, glaub was du willst. Es wäre nett von dir, wenn du das allen anderen Menschen auch gestatten würdest, anstatt sie mit deinen Plattheiten zu belästigen.

Du hast meine Fragen nicht beantwortet.
Aber wenn diese 3 von dir erwähnten Sätze deine gesamten Erkenntnisse sind, dann bezweifle ich, dass du es merken würdest, wenn du bereits im "wahren Leben" angekommen wärst.
Wie auch immer, es ist DEIN Leben, glaub was du willst. Es wäre nett von dir, wenn du das allen anderen Menschen auch gestatten würdest, anstatt sie mit deinen Plattheiten zu belästigen.

Hi , ich habe die Fragen beantwortet .

Du hast es nur nicht verstanden , weil Du es nicht verstehen W I L L S T !

Ich habe nichts zu gestatten , ich kann nur versuchen , die Menschen ein

bisschen weiterzubringen (schweres Unterfangen) .

Werbung:
Zurück
Oben