• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich habe die Wahrheit über den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums erkannt

Auch der Irrtum folgt einer gewissen Logik, so dass sich sein Zustandekommen erklären lässt, aber das Leben selbst lässt sich nicht wegerklären und die Folgen des Irrtums bleiben trotz Erklärungen und weiten sich ungehindert aus, wenn die Ursache nicht behoben, die Fehleinstellung nicht überwunden wird.

Wer die Funktionalität der Täuschung ohne das vor Selbstvernichtung schützende Korrektiv der Moral betrachtet, begeht selbsttäuschende Willkür, das weiss selbst ein Vollblutmaterialist wie Volker Sommer:https://www.spektrum.de/magazin/lob-der-luege-taeuschung-und-selbstbetrug-bei-tier-und-mensch/820867

Werbung:
Als Zeuge vor Gericht könntest Du mit dieser Demonstration deiner Sozialkompetenz bestimmt Eindruck schinden!
Mit einer ähnlichen Antwort hatte ich gerechnet. Du glaubst ja schließlich auch an die absolute Wahrheit, warum dann nicht auch an die absolute Lüge...
Dieses Kompliment gebe ich gerne zurück:
Die kleine Prise Lüge – etwa in Form einer Übertreibung – macht das Kompliment erst zum Kompliment, denn mancher Makel wird dabei verschwiegen.
Anideos, Du bist der allerkleinste Lügner unter allen Gedankenfeindstaubteilchen, die meine Lunge jemals nie gesehen hat!
Auch Ironie ist eine als Wahrheit verpackte Lüge.
Unkenntnis der Wahrheit ist auch eine Lüge und die Bekundung des Glaubens ist somit in Wahrheit eine Lüge.:)
https://www.sueddeutsche.de/wissen/...s-soziale-zusammenleben-sehr-wichtig-1.630719

Außer, wenn er selbst eine Lüge ist. Weiß man´s?;)
Ja, vielleicht! Falls man davon ausgeht, dass die Wahrheit in Wahrheit die Lüge als Untermenge auszuschließen vermag und als Obermenge bzw. Übermenge einzuschließen vermag - oder ist es etwa umgekehrt??

Man müsste dabei eigentlich doch 'nur' eine universal allgemeingültige Logik zu Hilfe nehmen 'können' ??

Ich fürchte aber, falls die ursprüngliche UR-Logik sprechen könnte, würde sie sagen SETH, Ihr werdet noch gestern früh genug meinen Anfang nehmen und euch morgen nach mir schon heute etwas spät verwundert umdrehen...

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Ja, vielleicht! Falls man davon ausgeht, dass die Wahrheit in Wahrheit die Lüge als Untermenge auszuschließen vermag und als Obermenge bzw. Übermenge einzuschließen vermag - oder ist es etwa umgekehrt??

Man müsste dabei eigentlich doch 'nur' eine universal allgemeingültige Logik zu Hilfe nehmen 'können' ??

Ich fürchte aber, falls die ursprüngliche UR-Logik sprechen könnte, würde sie sagen SETH, Ihr werdet noch gestern früh genug meinen Anfang nehmen und euch morgen nach mir schon heute etwas spät verwundert umdrehen...

Sag Seth das ich kleine Ohren hab:blume2:

Wird hier wieder ein robotorisches "Gleichheitsprinzip" geschustert? (Die Elois aus HG Wells Zeitmaschine - Retortenbabys ?) Das nur die identisch gleichen "wahr" sind und "wahr" leben?

Ich habe die Wahrheit über den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums erkannt

- Was lässt das Gras wachsen? Es ist nicht der Dünger, dieser unterstützt bloß, selbst ohne Mensch würde das Gras wachsen.

Authentisches Sein lässt wahr leben - und das funzt nur subjektiv. Objektiv wird unwahr. Denn Mensch ist kein totes Ding, solange er sich bewegt.

Bernies Sage: Das Universum lebt, zittert und friert -
und das, obwohl es einen Energieüberschuss gebiert!​
Bitte welcher Seth - Set - - - ?
Also wenn schon Set, dann auch reset! ;) - Ein neues Spiel, ein neues Glück durch "Zurücksetzen" ??? :)

Ganz im Ernst:

*SETH* ist ein (zeit-analytischer) Gottheits-Begriff aus der altägyptischen Mythologie, der in der griechischen Mythologie seine Entsprechung „in etwa“ in Chronos (= *ES* als Erschaffer energiegeladener Zeit) und in Kairos ( = Ka als Aspekt des Seelischen als gefühlte Zeit der Gelegenheit) sowie in Aion ( = Axion als ewige Zeit dunkler Materie) seinen Niederschlag findet.

In den altrömischen Gottheiten findet *SETH* „in etwa“ eine adäquate Entsprechung in einem 4-köpfigen Janusgesicht und seinen 8 Augen, welche die „quer“ (= ortho-gen-ideal-paradox) liegende Unendlichkeit symbolisiert, die jedoch sinnlich mit dem Instinkt - in der Gleichmacherei = 9.Sinn = EIN-GLEICH - und dem höchsten (göttlichen) Sinn für Gerechtigkeit in allerhöchster Differenziertheit = 10.Sinn = AUS-GLEICH, pseudo-quasi intellektuell in einem sehr schmalen Korridor „absolut doppelt“ (00 und 11) mathematisch, inhaltlich und funktional am Anfang 3-fach überbestimmt 'ex-sistiert'…und im Anfang durch das (vereinbare) Wort im wechselnden Ort (W-ORT) - als Verdacht im VER-DACHT - in einer (sich selbst schützenden) Ur-Information „unkaputtbar“ , also axioneutral richtungsbestimmend unschlüssig rotierend mitgetragen wird…

Siehe auch Nr.63 ff. hier: https://www.denkforum.at/threads/beweise-fuer-das-jenseits.1416/page-7

Und Beitrag Nr. 21ff hier: https://www.denkforum.at/threads/zum-aktuellen-stand-der-robotik.17136/page-3

Kürzer vermag ich „DAS GANZE“ in der Reduktion einer reinen Kernwahrheit auf 1% -2% unentschlossene Festlegung nicht darlegen.

Spitzbübisch nachgefragt: Ist die reine Kernwahrheit nun ein *VIP-RA-TOR* oder wie ein universaler Vibrator in der Ängstlichkeit einer göttlichen Angstströmeinheit (= 10 hoch minus 10 Meter) zu verstehen? - Siehe hierzu auch hier:

https://denkeandersblog.wordpress.c...en-kreieren-die-strukturen-von-materie-leben/

Werbung:
Manden: "Ich bin natürlich bereit , sie mit der Menschheit zu teilen .
Leider ist das bisher so gut wie unmöglich .
Denn nur Menschen mit der richtigen Einstellung haben eine Chance ."

Hmm.
*kopfkratz*
*eine Münze einwerfe*

Zurück
Oben