Zeilinger
Well-Known Member
AW: Hochmut - gesundes Selbstvertrauen - Depression
Wenn ich durch längere Zeit in der Nachbarschaft ein Kind schreien höre, frage ich vielleicht vorher noch die Eltern nach dem Grund, stellt sich das Schreien dann immer noch nicht ein, verständige ich die Behörden - vornehmlich das Jugendamt.
Obwohl selbst keine Kinder, bin ich der Meinung: die Kinder sind unsere Zukunft und zahlen zum Großteil - zumindest derzeit in Österreich - unsere Pensionen.
Liebe Grüße
Zeili
Definiere ich ganz gleich, frankie.Also unter Hochmut verstehe ich, dass ich jemand besser fühlt, als er ist.
Unter Depression hingegen verstehe ich, dass sich jemand ernsthaft schlechter fühlt, als er ist.
Gesundes Selbstvertauen jedoch sehe ich als jedes Vertrauen in einen selbst, das berechtigt ist. Dass ich mir also all das zutraue, was ich tatsächlich kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Da habe ich vielleicht zu wenig eingegrenzt, binchen. Bei den von Dir genannten Personen ist eine Zivilcourage von (uns) Otto und Ottilie Normalverbrauchern ja nicht nötig, weil hinter jedem von diesen Promis ja ohnehin ständig ein Schwarm Reporter nach jedem Detail herjagt; Zivilcourage wäre bei jenen Unholden vonnöten, die - leider meistens gegenüber den meisten Menschen erfolgreich - einen soliden und biederen Lebenswandel vorspielen.Zitat von binchen:
meine güte wenn ich hochmütige menschen rechtzeitig anzeigen sollte müsste ich sämtliche stars und sternchen anzeigen, man denke mal nur an die drogen tussie amy winehouse oder o.g. simpson der seine frau erschoss (war doch seine frau oder?)
es gibt soviele stars die total durchgeknallt sind und angehimmelt werden die -meiner meinung nach - eigentlich eingesperrt gehören da sie sehr schlechten einfluss auf die fans haben.
wo soll ich nun anfangen?
Wenn ich durch längere Zeit in der Nachbarschaft ein Kind schreien höre, frage ich vielleicht vorher noch die Eltern nach dem Grund, stellt sich das Schreien dann immer noch nicht ein, verständige ich die Behörden - vornehmlich das Jugendamt.
Obwohl selbst keine Kinder, bin ich der Meinung: die Kinder sind unsere Zukunft und zahlen zum Großteil - zumindest derzeit in Österreich - unsere Pensionen.
Liebe Grüße
Zeili