• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

HIGGS-Boson bzw. "Gottesteilchen"

AW: HIGGS-Boson bzw. "Gottesteilchen"

Ihr habt vielleicht Probleme!

Sagt mir lieber was jetzt mit dem Higgs los ist. Man sieht es nicht. Man hört es nicht. Man schmeckt es nicht. Na wo läuft es denn herum, das kleine Higgs? Oder sollen wir es besser in Ruhe lassen? Vielleicht braucht es ja keiner. Physiker: meldet euch!!

Das Teilchen wird gebraucht, um das mühsam gebastelte Weltbild gewisser Physiker zu bestätigen, die sich von dieser Bestätigung weiterhin sprudelnde Fördergelder versprechen, so daß sie in ihrem gewohnten Leben weitermachen können. Das ist schon alles.

Werbung:

Sagt mir lieber was jetzt mit dem Higgs los ist. Man sieht es nicht. Man hört es nicht. Man schmeckt es nicht. Na wo läuft es denn herum, das kleine Higgs?

Es wird schon seinen Grund haben, warum man es auch "Gottesteilchen" nennt! :)

Das ist wahrscheinlich :dontknow: nicht nur mir aufgefallen ..., dass Du bei vielen Themen mitzureden versuchst ..., ohne Dich intensiver damit beschäftigt zu haben ...:lachen:

Viellleicht leidest Du ja an virtueller Logorhoe, falls Du überhaupt leidest :dontknow:

Hab mal drüber nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen: Ich bin halt so blöd, wie ich bin! :dontknow: :schnl: :mad: :dreh:

Sagt mir lieber was jetzt mit dem Higgs los ist. Man sieht es nicht. Man hört es nicht. Man schmeckt es nicht. Na wo läuft es denn herum, das kleine Higgs? Oder sollen wir es besser in Ruhe lassen? Vielleicht braucht es ja keiner. Physiker: meldet euch!!

Auf www.quanten.de werden links auf die Homepage vom CERN gesetzt ...​

Es wird schon seinen Grund haben, warum man es auch "Gottesteilchen" nennt! :)

.....Die etwas "unglückliche" Bezeichnung (Gottesteilchen) lässt sich auf "Leon
Lederman" zurückführen. Er war es, der das (Higgs Boson) das "god damned
particle" nannte. Das "damned" fiel der "political correctness" zu Opfer. Aus
diesem Grund; "gods-particle" (Gottesteilchen).....

m.f.g. plotin

m.f.g. plotin

Ah ja! :)

Danke für die Info! :)

m.f.g. plotin

:ironie: Und ich dachte immer, wenigstens der unfehlbar-bi-gott-dogmatische Vati-Kahn-Staats-Führer hätte ein :ironie: "Gottes-Teilchen" ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

neue infos zum "gottesteilchen" werden im september diesen jahres erwartet, hab ich kürzlich irgendwo gelesen....

mal sehen, was da dann kommt :geist: :D

Zurück
Oben