• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

HIGGS-Boson bzw. "Gottesteilchen"

AW: HIGGS-Boson bzw. "Gottesteilchen"

Nein, allerdings war mein Beitrag als Ironie gedacht und ich bin davon ausgegangen, dass es auch DA was für 's leibliche Wohl gibt! :schnl:

Aber trotzdem danke für die Info, originelles Plakat! :)

:ironie: Manche Menschen denken sogar im CERN nur ans Fre...ääääähhhh.....Essen ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Ja sicher! :)
Erst kommt das Fressen und dann das Hicks-Boson..... äh, Higgs! :mad:

:nein: Erst kommt das Fressen, dann die Moral, :ironie: soll ich von Bertolt BRECHT ausrichten ...

Und was die Experimente im CERN betrifft, :ironie: soll ich von B. BRECHT ausrichten:

Mühsal der Besten

"Woran arbeiten Sie ?", wurde Herr K. gefragt.
Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."

Geschichten vom Herrn Keuner, Frankfurt/M. 1972, S. 13.

Das Higgs-Teilchen ist längst nicht das kleinste, ...

Falls es existieren sollte, dann wäre es eher ein "Schwergewichtler" unter den Elementarteilchen.

Die "Grösse" von Elementarteilchen ist durch ihre Masse gegeben, die man üblicherweise in Energieeinheiten (Elektronen-Volt, eV) ausdrückt.
Ein Proton hat eine Ruhemasse von ca. 1 GeV (Giga-eV).
Die Ruhemasse des Elektrons ist 1836 mal kleiner als die des Protons.

Die Masse des Higgs-Teilchens vermutet man im Bereich von 115 - 130 GeV.
Also ein schwerer Bursche, dieses "Gottesteilchen"! :D

Falls es existieren sollte, dann wäre es eher ein "Schwergewichtler" unter den Elementarteilchen.

Die "Grösse" von Elementarteilchen ist durch ihre Masse gegeben, die man üblicherweise in Energieeinheiten (Elektronen-Volt, eV) ausdrückt.
Ein Proton hat eine Ruhemasse von ca. 1 GeV (Giga-eV).
Die Ruhemasse des Elektrons ist 1836 mal kleiner als die des Protons.

Die Masse des Higgs-Teilchens vermutet man im Bereich von 115 - 130 GeV.
Also ein schwerer Bursche, dieses "Gottesteilchen"! :D

Hm, ist das nicht der Grund, warum sie überhaupt gesucht werden - weil sie die Teilchen sein sollen, die der Materie die Masse verleihen?
Ich meine, ich hätte das in irgendeinem Artikel gelesen...
smilie_denk_10.gif

:nein: Erst kommt das Fressen, dann die Moral, :ironie: soll ich von Bertolt BRECHT ausrichten ...

Zu Brechts Zeiten gab es das CERN und die Theorie vom Higgs-Boson halt noch nicht! :lachen:

Und was die Experimente im CERN betrifft, :ironie: soll ich von B. BRECHT ausrichten:

Mühsal der Besten

"Woran arbeiten Sie ?", wurde Herr K. gefragt.
Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."

Geschichten vom Herrn Keuner, Frankfurt/M. 1972, S. 13.

Ja, nette Geschichte! :schnl:

Werbung:
Zurück
Oben