• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

HIGGS-Boson bzw. "Gottesteilchen"

AW: HIGGS-Boson bzw. "Gottesteilchen"

Was den Leuten nicht so alles am Arsch vorbei geht? Vielleicht ist das mit dem Higgs auch so, dass es uns einfach an Selbigem vorbeigeht und wir es nicht sehen. Manche suchen nach Essen und finden keines, andere suchen nach Teilchen und finden auch keine. Schöne Welt ist das ...

Ja, man kann alles Mögliche suchen und nicht finden! Freunde, Mitdenker, Partner, Ostereier........ :schnt::schnt::schnt:

Werbung:

Im interdisziplinären Gespräch etwa ist das Ziel, durch eine Verlangsamung der Raumzeit eine Evolutionskrümmung zu erreichen, um die weltweiten Ressourcen und die generelle Lebenserwartung um zunächst 0,1 % anzuheben. Das entspräche zwar im ersten Schritt nur einer Verlängerung der allgemeinen Lebenserwartung um drei Wochen, wird aber im Hinblick auf die Technik-Folgen-Abschätzung evaluativ für ethisch vertretbar gehalten.
Da war die Bundeslade schon ganz was anderes. Nicht so ein Kinderkram.
So ein Nicht-Kinderkram gehört ja dann auch nicht in Kinderfinger.

@5Zeichen
Kennst Du das "Guggu... Daaaa"-Spiel? Kleinkinder halten sich die Hände vor die Augen und meinen, es sähe sie deshalb niemand mehr. Und ihre Mamas rufen ihnen zu "Guguu"... und die Kleinkinder freuen sich jedesmal auf's "Daaa"-Sagen. Die Mama hat sie wieder "gefunden".
So ähnlich verhält sich das auch mit dem Sehen vs. Dasein. Oder Nichsehen vs. Nichtdasein. Es gibt sogar die Koexistenz von Nichtsehen und Dasein. Ist nur eine Sache der Frequenzen sowie der Wahrnehmung. :winken3:

@5Zeichen
Kennst Du das "Guggu... Daaaa"-Spiel? Kleinkinder halten sich die Hände vor die Augen und meinen, es sähe sie deshalb niemand mehr. Und ihre Mamas rufen ihnen zu "Guguu"... und die Kleinkinder freuen sich jedesmal auf's "Daaa"-Sagen. Die Mama hat sie wieder "gefunden".
So ähnlich verhält sich das auch mit dem Sehen vs. Dasein. Oder Nichsehen vs. Nichtdasein. Es gibt sogar die Koexistenz von Nichtsehen und Dasein. Ist nur eine Sache der Frequenzen sowie der Wahrnehmung. :winken3:

Muss toll sein, wenn das ganze Universum an einem Punkt versammelt ist!
Ich muss jedenfalls öfter mal was suchen. ZB meine Briefumschläge, wenn ich vergessen hab, wo ich sie hingelegt hab! :)
Da, heißt da, wo man selber ist! :schnl:

@5Zeichen

Aber irgendwie kommt 's mir vor, du hast was gegen junge Seelen und nimmst es uns übel, dass wir nicht so viel checken wir ihr Alten! :(

Da hast du bestimmt recht! Die leben von Luft und Magnetfeldenergie, Essen und Trinken geht denen am Arsch vorbei! :jump4:

Wohl noch nie am CERN gewesen, EarlyBird?

iuateh5e357q.jpg

Werbung:
Zurück
Oben