• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Herkömmliches mit Senf

AW: Herkömmliches mit Senf

@ rotegraefin,

ich bin ähnlich erstaunt wie Joan über deine Erwartungen an mich.
Die virtuelle Beziehung zwischen Kathi und mir besteht seit fast einem halben Jahr und hat mit dir überhaupt nichts zu tun.

Ich empfinde tiefe Dankbarkeit für vieles in meinem Leben, und ich empfinde ebenso intensive Abneigung gegen anderes. Und es gibt Dinge, die sind wie sie sind, nicht gerade wie ich sie mir ausgesucht hätte, aber trotzdem in Ordnung.

Was in meinem Leben wohin gehört musst du schon mir selbst überlassen.

Grüße von Kaawi

Werbung:

bestimmt besteht mein Zwang darin, alle und jeden über seine Muttervergiftung aufzuklären...

Der Rote Baron
Wird wohl der Einfluss des vielseits bewunderten Friedrich Nietzsche ("Alles Schlechte kommt vom Weibe") sein - der in geistiger Umnachtung endete.

Die große Mehrheit der Menschen würde das 10. Lebensjahr nicht überleben, gäbe es keine Mütter (und scheinen sie auch noch so streng).

Ein weiteres Dilemma großer Teile der Gesellschaft scheint mir auch zu sein, dass leider nur sehr wenige Menschen die Herausforderung annehmen, auch an vordergründig überlegen scheinenden Menschen etwas Sympathisches zu finden und sie lieben zu lernen.

Liebe Grüße

Zeili

1. Wird wohl der Einfluss des vielseits bewunderten Friedrich Nietzsche ("Alles Schlechte kommt vom Weibe") sein -
2. der in geistiger Umnachtung endete.
....

Zeili

Zu 1.:
Der Einfluss von Philosophen ist meistens geringer als viele Menschen vermuten ...
Zu 2.:
Das spricht für NIETZSCHE, denn wer bei bestimmten Themen/Fragen/Problemen seinen sog. 'Verstand' nicht verliert, hat auch keinen zu verlieren ...:lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius

Zu 1.:
Der Einfluss von Philosophen ist meistens geringer als viele Menschen vermuten ...

Aber umgekehrt können Philosophen, Künstler oder Theologen viel dazu beitragen, dass mensch an Fehleinstellungen festhält, oder?

Grüße von Kaawi

Ein weiteres Dilemma großer Teile der Gesellschaft scheint mir auch zu sein, dass leider nur sehr wenige Menschen die Herausforderung annehmen, auch an vordergründig überlegen scheinenden Menschen etwas Sympathisches zu finden und sie lieben zu lernen.

es ist ja niemand überlegen. Absolut niemand, auch wenn manche immer wieder - z.B. in Internetforen - rethorisch den Eindruck erwecken, sie wüßten irgendetwas besser.

In deinem Fall möchte ich natürlich nicht von "Liebe" sprechen, die ich für dich übrig hab'. Ich kenn' dich ja nicht, lese nur dein Geschreibsel hier und weiß nicht, ob deine spießige Art echt ist oder nur simuliert. Aber Mitgefühl ist allemal drin.

Der Rote Baron

In deinem Fall möchte ich natürlich nicht von "Liebe" sprechen, die ich für dich übrig hab'. Ich kenn' dich ja nicht, lese nur dein Geschreibsel hier und weiß nicht, ob deine spießige Art echt ist oder nur simuliert. Aber Mitgefühl ist allemal drin.
Einen individuellen Fall - mich betreffend - gibt es hier gar nicht; ich habe in meinem Beitrag Nr. 222 keine Sekunde an mich gedacht, sondern nur den Trend, das "Mütterliche" generell für schlecht zu erklären, bekämpft; meine Mutter konnte sehr streng sein, strenger als mein Vater, ich habe sie aber trotzdem lieben gelernt.

Liebe Grüße

Zeili

Auch wenn es geheuchelt ist?
@joan05
Auch wenn es erst einmal geheuchelt ist, es gibt auch eine Einübung in etwas Gutes was ungewohnt ist und wie Heuchelei wirkt. Es ist aber erst einmal getan.
Kaawi hätte dir hier danken müssen??
Von muss kann hier keine Rede sein. Ich habe lediglich bemerkt, dass ich hier eine Wertschätzung meiner Person, wie meiner persönlichen Leistung vermisse. Eine unabdingbare Forderung, für mich, da ich mich für den Weltfrieden einsetze und der beginnt immer erst bei mir selbst. Wenn ich in dieser Form übersehen, ignoriert werde ist dieser Friede in mir erheblich gestört und ich mache eben aus meinem Herzen keine Mördergrube mehr.
Wenn jemand dich nicht liebt oder sich dir gegenüber als dankbar erweist, dann unterdrückt er dich?

Naja......
Ja das hast Du ganz richtig verstanden. Er unterdrückt zu mindestens meinen besten Teil in mir und schiebt mir seine Arroganz zu. Dagegen habe ich ganz entschieden etwas. So etwas nenne ich Abschiebung von Gefühlen. Das macht Kaawi gerne und mit ihr viele andere Menschen.

@ rotegraefin,
ich bin ähnlich erstaunt wie Joan über deine Erwartungen an mich.
Die virtuelle Beziehung zwischen Kathi und mir besteht seit fast einem halben Jahr und hat mit dir überhaupt nichts zu tun.
@kaawi
Was hat meine Kritik an Deinem Verhalten mir gegenüber mit Deiner Beziehung zu kathi zu tun? Ich will Dir sagen null komma null nichts. Eure Knutschepisoden und schwesterlichen Verbrüderungen dürft ihr so lange aus leben wie ihr wollt. Ist ganz nett anzuschauen. Sieht mir nur verdächtig danach aus, als ob es um die große Solidarität gegen die böse, böse Mutter geht. Ich hoffe nur Du bekommst einmal klar, dass ich nicht Deine Mutter bin. Dann lässt sich manches besser klären.
Was in meinem Leben wohin gehört musst du schon mir selbst überlassen. Grüße von Kaawi

Nicht wenn Du einen Teil meines Beitrags klaust und ihn dann noch bis zur Unkenntlichkeit kommentierst. Dann lasse ich gerne Dein räuberisches Verhalten und Deine Undankbarkeit bei Dir und kreide sie bei Dir an. Du darfst Dich gerne weiter so miserabel verhalten. Ich erlaube es mir aber auch so zu nennen.

meint :megaphon: :pcwut: :schaf: rg

@rotegraefin:

Hier ist die Antwort

Aber hier findest Du ja ausreichenden Trost, der meine Kritik wieder wett macht. Leider musste ich hier zwei Küsse löschen, da meine Signatur sonst nicht möglich ist. Ich hoffe diese von Liebe über schwenglichen Damen verkraften das.

auf diese Frage:

Was hat meine Kritik an Deinem Verhalten mir gegenüber mit Deiner Beziehung zu kathi zu tun?

Und hierzu:
Nicht wenn Du einen Teil meines Beitrags klaust und ihn dann noch bis zur Unkenntlichkeit kommentierst. Dann lasse ich gerne Dein räuberisches Verhalten und Deine Undankbarkeit bei Dir und kreide sie bei Dir an. Du darfst Dich gerne weiter so miserabel verhalten. Ich erlaube es mir aber auch so zu nennen.

Diese Antwort:
Madam macht mal wieder aus ner Mücke einen riesigen Elefanten: mir ist lediglich ein Fehler beim Zitieren passiert. Bei dir gibt es nichts zu rauben, alles nur falsche Perlen, und für meine Mutter habe ich dich noch nie gehalten, ich dachte mal, du könntest ne Seelenschwester von mir sein, aber da habe ich mich eben getäuscht. Ent-täuschungen sind sehr befreiend! Mäh!

Kaawi

@rotegraefin:

Hier ist die Antwort
auf diese Frage:
Und hierzu:

Diese Antwort:
Madam macht mal wieder aus ner Mücke einen riesigen Elefanten: mir ist lediglich ein Fehler beim Zitieren passiert. Bei dir gibt es nichts zu rauben, alles nur falsche Perlen, und für meine Mutter habe ich dich noch nie gehalten, ich dachte mal, du könntest ne Seelenschwester von mir sein, aber da habe ich mich eben getäuscht. Ent-täuschungen sind sehr befreiend! Mäh!
Kaawi

Ich weiß, dass Du gedacht hast, ich könnte eine Seelenschwester von Dir sein, von dem ich keine Ahnung was auch immer das ist. Von einer Schwester erwarte ich, dass sie konstruktiv streiten kann. Das heißt, dass sie bei ihrer guten Meinung bleibt und in Kauf nimmt, dass eine Aussage anders verstanden wird, als wie Du sie gesendet hast. Das ist die Realität mit der ich schon mein ganzes Leben lang gekämpft habe. Überall stehen irgendwelche unsichtbaren Fettnäpfchen herum, davon bin ich vielleicht in der Lage 9 von 10 zu umschiffen und wenn ich dann in das 10. doch noch reintappe, dann ist die sprichwörtliche Kacke am dampfen.
Das ist ein ganz dickes Lob allerdings für mich, dass Dich von einer Täuschung befreit habe, das gehört mit wesentlich zu meinem Ziel den Weltfrieden zu erreichen. Denn dann tust Du es nicht für mich, sondern aus Deiner eigenen innerern Notwendigkeit.

meint :gitarre: :schaf: rg

Werbung:

Einen individuellen Fall - mich betreffend - gibt es hier gar nicht; ich habe in meinem Beitrag Nr. 222 keine Sekunde an mich gedacht, sondern nur den Trend, das "Mütterliche" generell für schlecht zu erklären, bekämpft; meine Mutter konnte sehr streng sein, strenger als mein Vater, ich habe sie aber trotzdem lieben gelernt.

Liebe Grüße

Zeili

vielleicht spielst du ja auf einen der Aspekte an, die zum Prozeß, eine unbewußte, kindliche Mutterbindung in eine erwachsenhafte Beziehung (also eben nicht einfach nur nichtreflektierte Nichtbeziehung) umzugestalten, dazugehört...?

Oder sollte das "Mütterliche" mehr im übertragenen Sinn gemeint sein und diesen einen bestimmten Aspekt der Beziehung des Individuums zur Welt (der Mutter Erde) aufgreifen, der darin besteht, daß das Individuum nicht mit der Welt identisch ist und demzufolge als arbeitender Erwachsener in einer materiellen Gleichgewichtsbeziehung mit immer wieder auftauchenden und zu bewältigenden Frustrationserlebnissen im Spannungsfeld zu seiner Umwelt steht...?

Nicht jeder, der die Welt in Frage stellt und deswegen das Maul aufreißt, macht das aus infantiler Abhängigkeit zu seiner Umwelt bzw. im Rahmen seiner primitiven Abwehrmechanismen... kann da dein Eltern-Ich soweit folgen?

Der Rote Baron

Zurück
Oben