• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Herkömmliches mit Senf

AW: Herkömmliches mit Senf

Kannst Du Dich von Deiner Mutter abstrahieren Baron?

Das Du es noch die ganze Zeit versuchst ist mehr als offensichtlich. So kann ich nur sagen Deine armen Mitmenschen, die können nämlich nix dafür, dass Du zu heiß gebadet, mit dem Klammerbeutel gepudert und schief gewickelt wurdest. Das ist ganz einfach Dein verdammtes Pech und Dein Schicksal.

Das Du jetzt hier meinen Text verfälschst ist deswegen eine ganz gemeine Sauerei und zeigt nur einmal mehr, wie sehr Du unter Deinem Mutterkomplex leidest und von daher unfähig bist, das Gute was da ist und gemeint ist anzunehmen. Nur Tatsache ist und bleibt ohne Deine Mutter würdest Du heute nicht leben oder ein ganz anderer Mensch sein. Ob Du sie oder sie Dich nur ertragen hat spielt heute offensichtlich immer noch eine Rolle, weil Du nicht anders kannst, als überall mal schnell Deine Muttervergiftung rein zu spucken.
Da steckst Du unter einem ungeheuren Zwang, den Du mal zu Gunsten der Realität überprüfen kannst.

meint :gitarre: :schaf: rg

bestimmt besteht mein Zwang darin, alle und jeden über seine Muttervergiftung aufzuklären...

Der Rote Baron

Werbung:

bestimmt besteht mein Zwang darin, alle und jeden über seine Muttervergiftung aufzuklären...

Der Rote Baron

Muttervergiftung ist in der Tat ein schlimmes Gift und da hilft nur die Rettung nach vorne mit :schritt::schritt: zwei Schritten vor und einen :schritt: zurück.
Die eigene Sensibilität für eine drohende Gefahr ist ja ein wichtiges Instrument um die Mutter, die ein Säugling ja als die ganze Welt wahrgenommen hat zu entgiften und festzustellen, der Schreck und das Entsetzen gehören der Vergangenheit an und zu realisieren, dass andere Menschen es ganz anders sehen und auch erlebt haben.
Zusätzlich bleibt die Frage, woher hat die Mutter soviel Gift gespeichert, dass sie ihre Kinder vergiftet hat?

meint :gitarre::schaf: rg

Und ich habe gerade beschlossen, es zu Deinem Schicksal zu machen solch blöde Bemerkungen als absolut fatalistisch und daneben zu betrachten. Wenn Du undankbar sein willst, dann sei es bitte. Hier geht es um Menschen und die leben in einer Einheit von Körper-Geist-Seele.
Es ist doch gut zu wissen, das niemand eine Frau so gut unterdrücken kann, wie eine andere Frau. Einfach nur ekelhaft dieses pseudo esoterische :spei1: Gesülze.
Ganz offensichtlich lebst Du in einem Wolkenkuckucksheim und total abgehoben von der menschlichen Realität. Gelobt sei diese seelische Grausamkeit.

meint :megaphon: :schaf: rg

Du hast NICHTS verstanden!

Irgentwie bist du "Vergiftet", und daher, nur Kotzen kannst.

Du Kotzt aber IMMER, schon gemerkt?

Du hast NICHTS verstanden!

Irgentwie bist du "Vergiftet", und daher, nur Kotzen kannst.

Du Kotzt aber IMMER, schon gemerkt?

Stimmt ich bin vergiftet von solch undankbaren Typen wie Dir, die auch noch Undankbarkeit predigen.
Wenn ich Dein Gesülze lese wie hier, kann ich nicht anders als :spei1: kotzen. Zum Glück lese ich es nicht immer und so lasse ich Deine kindische Übertreibung bei Dir.

:clown2::banane::schaf: rg

Stimmt ich bin vergiftet von solch undankbaren Typen wie Dir

da liegt also das Schaf im Pfeffer... du hast das Gefühl, dir schulde jemand was für irgendwelche Mühe, die du aufgebracht hast...

Ich will nicht zu indiskret sein, aber bist du so vom Typus "ich gebe viel von mir, damit ich endlich mal geliebt werde...?"

Der Rote Baron

Stimmt ich bin vergiftet von solch undankbaren Typen wie Dir, die auch noch Undankbarkeit predigen.
Wenn ich Dein Gesülze lese wie hier, kann ich nicht anders als :spei1: kotzen. Zum Glück lese ich es nicht immer und so lasse ich Deine kindische Übertreibung bei Dir.

:clown2::banane::schaf: rg

Du bist wirklich eine sehr Arme Seele.

da liegt also das Schaf im Pfeffer... du hast das Gefühl, dir schulde jemand was für irgendwelche Mühe, die du aufgebracht hast...

Ich will nicht zu indiskret sein, aber bist du so vom Typus "ich gebe viel von mir, damit ich endlich mal geliebt werde...?"

Der Rote Baron

Auch diese Einstellung war einmal, da hast Du Recht. Ich habe aber weiter gedacht und meine die ganze Misere unserer Zeit liegt darin begründet, das die Menschen nicht dankbar sein können, für ihr Leben und für alles was sie haben. Ich kann heute sagen mir hat zu Beginn des Lebens das Urvertrauen gefehlt. Dass das Leben einen Sinn hat und es Freude macht zu leben. Ich gucke heute etwas genauer hin, wie und auf welche subtile Weise wir uns diese Freude nehmen und vergällen.
Das ist die :teufel2: :teufel2: :teufel2: Hölle.
Ich weiß heute, dass jeder Mensch geliebt ist. Es ist seine Entscheidung diese Liebe anzunehmen oder von sich weg zu stoßen, aus oft guten Gründen, die in ihm liegen.
Ich habe immer alles gegeben. Liebe besteht allerdings aus Geben und Nehmen.

Du bist wirklich eine sehr Arme Seele.

Das ist doch ganz toll für Dich! Da kannst Du schön vom Thron Deiner Weisheit auf mich herunterschauen. Mir ist das zu mühsam, in die Höhen Deiner geistigen Spähren aufzusteigen.

Der Arme wir Dir nie verzeihen,
dass Du ihm geholfen hast

Vincent von Paul​

Wie schön ist solch ein Zickenkrieg! :clown2:

meint :megaphon::schaf: rg

Werbung:

Auch diese Einstellung war einmal, da hast Du Recht. Ich habe aber weiter gedacht und meine die ganze Misere unserer Zeit liegt darin begründet, das die Menschen nicht dankbar sein können, für ihr Leben und für alles was sie haben. Ich kann heute sagen mir hat zu Beginn des Lebens das Urvertrauen gefehlt. Dass das Leben einen Sinn hat und es Freude macht zu leben. Ich gucke heute etwas genauer hin, wie und auf welche subtile Weise wir uns diese Freude nehmen und vergällen.
Das ist die :teufel2: :teufel2: :teufel2: Hölle.
Ich weiß heute, dass jeder Mensch geliebt ist. Es ist seine Entscheidung diese Liebe anzunehmen oder von sich weg zu stoßen, aus oft guten Gründen, die in ihm liegen.
Ich habe immer alles gegeben. Liebe besteht allerdings aus Geben und Nehmen.

na, da sind wir doch gar nicht so weit auseinander. Ich meine u.a. auch, daß es sehr wichtig ist, immer wieder das Positive ins Blickfeld zu nehmen, auch wenn das Negative dadurch nicht verschwindet.

Ich meine auch, daß jeder Mensch imgrunde seiner Seele nichts "Böses" will, auch wenn oft das Gegenteil passiert. Das sehe ich als den "göttlichen Funken" an, dem man sich bewußt werden kann: den anderen in seinen Fehlern zu verteufeln, erzeugt erst das Teuflische... eine Sicht, die ich ebenso für richtig halte, wie ich glaube, daß immer wieder Menschen damit an ihre Grenzen kommen und sich dann zum Selbstschutz hinter ihre Grenzmauern zurückziehen müssen. Mauern sind nicht nur schlecht...

Ein anderes Thema ist das mit dem "Liebe wegstoßen". Es gibt Menschen, die so wenig davon bekommen haben, daß sie liebevolle Zuwendung nicht als solche identifizieren können. Solche Zuwendung kann sogar so sehr erschüttern, daß auch hier wieder als Selbstschutz eine Mauer ihren Sinn hat...

Der Rote Baron

Zurück
Oben