• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Herkömmliches mit Senf

AW: Herkömmliches mit Senf

Ich habe immer alles gegeben. Liebe besteht allerdings aus Geben und Nehmen.

Die wahre Kunst des Liebens besteht darin, das Passende zum passenden Zeitpunkt in passender Form zu geben, und nicht möglichst viel, das wirkt meist nur erschlagend und entmündigend.

Wenn es gelingt, ist im Geben schon das Nehmen enthalten.

Werbung:

Die wahre Kunst des Liebens besteht darin, das Passende zum passenden Zeitpunkt in passender Form zu geben, und nicht möglichst viel, das wirkt meist nur erschlagend und entmündigend.

:kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1:

...und guten morgen, liebe kaawi.

Wobei es mit der Kunst ja so eine Sache ist - sie ist künstlich.

Ist so eine "wohldosierte" Liebe nicht auch ein wenig verlogen?

Wobei es mit der Kunst ja so eine Sache ist - sie ist künstlich.

Ist so eine "wohldosierte" Liebe nicht auch ein wenig verlogen?

In Kunst drückt sich "echte" ( in Abgrenzung zu "künstliche") Lebendigkeit aus.

Eine "wohldosierte" Liebe mag verlogen sein, eine, die den anderen so erreicht, dass er sich beschenkt und gestärkt fühlt, nicht.

Grüße von Kaawi

In Kunst drückt sich "echte" ( in Abgrenzung zu "künstliche") Lebendigkeit aus.

Eine "wohldosierte" Liebe mag verlogen sein, eine, die den anderen so erreicht, dass er sich beschenkt und gestärkt fühlt, nicht.

Grüße von Kaawi

Selbst wenn du hohe Kunst als nicht künstlich einstufst - ich halte sie in jedem Fall für berechnend - wertest du damit Liebe unterschiedlich.

Der sich in der hohen Kunst der Liebe versteht, dessen Liebe ist hochwertiger als die Liebe dessen, der plump und unvollkommen liebt.

Wer richtig zu lieben versteht, erzielt damit Gewinn.
Wer diese Kunst nicht richtig versteht, bei dem sind Verluste vorprogrammiert.

Liebe als Geschäft?

na, da sind wir doch gar nicht so weit auseinander. Ich meine u.a. auch, daß es sehr wichtig ist, immer wieder das Positive ins Blickfeld zu nehmen, auch wenn das Negative dadurch nicht verschwindet.
Das stimmt, da ich mich gut kenne und meine Wünsche, kann ich vieles von Dir gut verstehen auch Deine große Lust zum Widerspruch.

Ich mache es seit einiger Zeit bewusst umgekehrt. Ich nehme das Negative voll in den Blick und vermute dahinter den positiven Kern der uns alle leben läßt.

Ich meine auch, daß jeder Mensch imgrunde seiner Seele nichts "Böses" will, auch wenn oft das Gegenteil passiert. Das sehe ich als den "göttlichen Funken" an, dem man sich bewußt werden kann: den anderen in seinen Fehlern zu verteufeln, erzeugt erst das Teuflische... eine Sicht, die ich ebenso für richtig halte, wie ich glaube, daß immer wieder Menschen damit an ihre Grenzen kommen und sich dann zum Selbstschutz hinter ihre Grenzmauern zurückziehen müssen. Mauern sind nicht nur schlecht...
Wir sollen uns eben kein Bild machen und daran festhalten.

Ein anderes Thema ist das mit dem "Liebe wegstoßen". Es gibt Menschen, die so wenig davon bekommen haben, daß sie liebevolle Zuwendung nicht als solche identifizieren können. Solche Zuwendung kann sogar so sehr erschüttern, daß auch hier wieder als Selbstschutz eine Mauer ihren Sinn hat...

Der Rote Baron

Ich kann solche Menschen besser verstehen, als alles süßliche Gesäusel und ewige Knutscherei. Alles was Sinn macht sollte der Mensch auch tun, bis sich ein anderer Sinn zeigt.

meint :gitarre: :schaf: rg

Kaawi
Die wahre Kunst des Liebens besteht auch darin DANKE dafür zu sagen, was man gerade bekommen hat.
Ein Wort, was Du noch lernen musst. Hier vermisse ich es gerade sehr. Du nimmst zwar ein Zitat von mir und kommentierst es dann in Deiner eigenen verdrehten Weise.
Wann ist die passende Form und der passende Zeitpunkt? Zwischen Dir und mir ganz offensichtlich am St. Nimmerleinstag!
So findet die Unterdrückung einer Frau durch die Frau ihre endlose Fortführung.

:kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1: :kuss1:
...und guten morgen, liebe kaawi.

Aber hier findest Du ja ausreichenden Trost, der meine Kritik wieder wett macht. Leider musste ich hier zwei Küsse löschen, da meine Signatur sonst nicht möglich ist. Ich hoffe diese von Liebe über schwenglichen Damen verkraften das.

meint :megaphon: :schaf: rg

Werbung:

Kaawi
Die wahre Kunst des Liebens besteht auch darin DANKE dafür zu sagen, was man gerade bekommen hat.

Auch wenn es geheuchelt ist?

Ein Wort, was Du noch lernen musst. Hier vermisse ich es gerade sehr. Du nimmst zwar ein Zitat von mir und kommentierst es dann in Deiner eigenen verdrehten Weise.

Kaawi hätte dir hier danken müssen??

Wann ist die passende Form und der passende Zeitpunkt? Zwischen Dir und mir ganz offensichtlich am St. Nimmerleinstag!
So findet die Unterdrückung einer Frau durch die Frau ihre endlose Fortführung.

Wenn jemand dich nicht liebt oder sich dir gegenüber als dankbar erweist, dann unterdrückt er dich?

Naja......

Zurück
Oben