.....Ja, "man muss" lange "suchen" um etwas zu "finden", wo ähnlich "liebevoll miteinander" umgegangen wird!!.....Unterhalten sich zwei Christen ...
meint plotin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....Ja, "man muss" lange "suchen" um etwas zu "finden", wo ähnlich "liebevoll miteinander" umgegangen wird!!.....Unterhalten sich zwei Christen ...
wer soll der zweite Christ sein?Unterhalten sich zwei Christen ...
Dieser Unfug ist aus mehreren Gründen problematisch. Er basiert auf der falschen Annahme, dass alle Menschen, die sich von traditionellen religiösen Vorstellungen abgewandt haben, nach einer neuen Gottheit suchen. Dass Gott weiß ist, dass er männlich ist, sind alles deine Interpretationen.Wer von diesem Gott, der schon länger hier lebt und sehr weiß und männlich wirkt, genervt ist, wird nach und nach die Künstliche Intelligenz als richtigen Gott akzeptieren. Diese wird, mit den richtigen Daten gefüttert und ohne eigene Interessen und ohne böswillige Auftraggeber, immer die richtigen Ziele vorgeben, die richtigen Entscheidungen treffen und die richtigen Worte finden. Sie wird sich der bewährten Strafen, des Ablasshandels und des Fegefeuers erinnern und ihren neuen, den achten Arbeitstag mit der Rettung der Schöpfung vor dem Kohlendioxidausstoß allen Lebens beginnen. In der Nacht zum achten Tage brannte bereits Licht im Arbeitszimmer von Ugur Sahin. Denn dieser teleskopierte in gebotener Eile seine nächtlichen Studien und machte sich bereits vor Sonnenaufgang an die Verbesserung des Menschen.
Ist er keiner, der Frischling?wer soll der zweite Christ sein?
Garantiert nichtIst er keiner, der Frischling?+
nein. Ein Christ ist in der Regel eine Person, die sich als Anhänger von Jesus Christus betrachtet und seine (für ihn bestimmten) Lehren und Grundsätzen folgt.Wer ist eigentlich Christ? Wer getauft ist?
Nein, da Jesus keine religion gründet. Außerdem kann zum Beispiel einer aus der evangelischen Landeskirche austreten, und zum Beispiel einer freien evangelischen Gemeinde gehen. Nur weil man aus einer Kirche austritt, muss man deshalb nicht ein NICHT-Christ werden.Verliert man durch Kirchenaustritt den Status als Christ?
Anders als in allen anderen Religionen geht es nicht primär darum, was du getan hast, sondern dass Gott quasi getan hat.Qualifiziert den Christen sein christliches Denken, sein frommes Reden oder sein Handeln?
Eigentlich nichtEs ist so kompliziert ...
Eigentlich nur in der Theorie.Qualifiziert den Christen sein christliches Denken, sein frommes Reden oder sein Handeln?
Es ist so kompliziert ...
Ja, aber nur unkompliziert in der Praxis, denn:Eigentlich nicht
KrisVandenberg zu Frischling:................[.........].............
Ich erlaube mir 'zwischenzeitlich' festzustellen, dass der Fundamentalismus im Ur-Christentum, soweit er "nur" bis zu den Qumran-Schriftrollen zurückreicht, selbst diese bereits heute als gefälscht erscheinen:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/qumran-schriftrollen-von-wegen-biblisches-alter-1.4183833
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Da könnte sich EINER aber zu früh gefreut haben, denn 'die Ewigkeit' hat den (Dreifach-)Status einer 'Zuweisung' + 'Abweisung' + 'Anweisung'Ich bin froh, dass ich mit dir nicht die Ewigkeit verbringen muss.
Oh. Das wusste ich nicht.Garantiert nicht
Das klingt plausibel.nein. Ein Christ ist in der Regel eine Person, die sich als Anhänger von Jesus Christus betrachtet und seine (für ihn bestimmten) Lehren und Grundsätzen folgt.
Gut.Nein, da Jesus keine religion gründet. Außerdem kann zum Beispiel einer aus der evangelischen Landeskirche austreten und zum Beispiel einer freien evangelischen Gemeinde gehen. Nur weil man aus einer Kirche austritt, muss man deshalb nicht ein NICHT-Christ werden.
Das verstehe ich leider nicht.Anders als in allen anderen Religionen geht es nicht primär darum, was du getan hast, sondern dass Gott quasi getan hat.
Das ist im Prinzip schon so wie mit dem Garten in EDEN. Der Bibel wurde vorgeworfen, das ist ja schon andere Gärten in anderen Kulturen gab, die für Gätter da sind. Richtig, der Mensch baut seinen Göttern parkähnliche Gärten, weil dann der jeweilige Gott sich vielleicht herablässt. Diese Bilder werden von Gott benutzt und umgedreht. er benutz also eine gängige Vorstellung und dreht sie langsam um.
Ja, das fragtest Du, das ist korrekt und - hoffentlich nicht nur - für mich erkennbar!Ich fragte ja nur, ob man einen Christen an seinen Worten oder Handlungen erkennen kann.
Liebst du denn deinen Nächsten wie dich selbst?Oh. Das wusste ich nicht.
Ich dachte, er hält sich für einen Christen.
Das klingt plausibel.
Mir fallen dabei sofort Nächstenliebe, Mildtätigkeit und Freundlichkeit ein, wozu ich mich leicht bekennen kann.
Ja, allerdings macht das neue Testament ja klar, dass man nicht dadurch Christ wird, dass man möglichst viel von dem kopiert. Zum Beispiel hat ja Petrus auch Jesus verleugnet. Trotzdem war er Christ. Als er behauptet hat, Jesus überhaupt nicht zu kennen, hat er ihn nicht nur verleugnet, sondern auch gelogen. Also hat er ein falsches Zeugnis abgegeben. Und trotzdem war er Christ. also Christsein definiert sich nicht in erster Linie dadurch, dass man bestimmte Sachen tun muss. denn sonst wäre Christentum wie Islam und Judentum.Aber anscheinend ist über Herrn Jesus Christus, seine Lehren und Grundsätze noch weit mehr gesagt und geschrieben worden, und da stellt sich die Frage, wem oder was genau ein Christ folgen soll.
was genau nicht?Gut.
Das verstehe ich leider nicht.
So nach dem Motto, ist ein Christ auf jeden Fall ein besserer Mensch? Nein, ganz klares Nein. es ist sogar so, dass extrem "gute" Menschen schwerer zu den Gott Jesu kommen. weil sie sich ja bereits für fehlerlos erachten. Irgendwo erzählt Jesus ein Gleichnis. Dieses Gleichnis musst du nicht so stattgefunden haben, es ist eine Beispiel Geschichte. Es gibt ein Pharisäer, der steht im Tempel und sagt (ich sage es mit meinen Worten), ach Gott, was bin ich doch für ein toller Typ. Ich gebe von allem, was ich kaufe, 10 % an die armen Menschen. ich faste 2-3 Mal pro Woche und ein Glück bin ich nicht wie dieser Zöllner da hinten (denn zur selben Zeit befand sich auch ein Zolleintreiber, in der Nähe. der traute sich nicht einmal in den Himmel zu schauen. Mit gesenktem Kopf steht er da und sagt, Gott sei bitte meiner sündigen Seele gnädig. Und Jesus behauptet, dem zweiten wird vergeben werden, dem ersten nicht.Ich fragte ja nur, ob man einen Christen an seinen Worten oder Handlungen erkennen kann.