ein von Machtmenschen konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden, um mit seiner Hilfe die Macht derer da OBEN abzusichern und die Schäfchen leichter melken zu können.
Ich wiederhole mich zwar ungern, aber für dich tue ich es trotzdem. Du denkst (denken ist bei dir äußerst euphemistisch) demnach folgendes: irgendwie gemacht habe, haben das neue Testament erfunden. Was dazu geführt hat, dass die Gläubigen sich lieber von Löwen zerfleischen ließen, als den Caesar als Gott anzubeten. Da müssen aber ganz schön dumme Schreiber am Werk gewesen sein. Ganz ehrlich, wenn irgendeiner von denen "da oben" (die Priesterelite) das neue Testament geschrieben hat, dann waren die ziemlich dumm. Denn sie haben ja gerade erreicht, dass jeder einzelne Gläubiger, ohne Ablasshandel, einfach nur aus Gnade zu diesem Gott kommt. Es ist ja eher so, dass die römisch-katholische Kirche, wo ich dir schon mehrere Beispiele genannt habe, warum die gar keine Christen sind, irgendetwas erfunden haben, was nicht in der Bibel steht. In ihm stehen Forderungen Jesus, etwa das Teilen allen Besitzes mit den Armen, die so gut wie kein Mensch erfüllen kann. In ihm wird zudem das LETZTE Gericht noch zu Lebzeiten von Zuhörern von Jesus und Petrus und Paulus angekündigt, etwa so:
"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)
Es ist ja auch ganz einfach. Selbst wenn Paulus, der das geschrieben hat, wirklich glaubte, dass nächste Woche Jesus wiederkommt, dann ist es überhaupt kein Ausschlusskriterium. Jesus selbst wusste es nicht, wann es geschehen würde, wie sollte es da ein Paulus wissen?
Außerdem ist in deinem kleinen Kopf noch gar nicht die Möglichkeit erstanden, dass er ganz bewusst das so gesagt hat, weil er ist auch nicht wusste. Denn dadurch war ja sichergestellt, dass jeder nicht nachlässt. Aber das wäre ja wieder denken.
Wer sich das ergebnisoffen überlegt, kann erkennen, dass diese extremen Forderungen Jesus NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätten, wenn DAMALS auch das Letzte Gericht erfolgt wäre, denn was hätte es bei dem kurz bevorstehenden Ende aller Dinge noch gebracht, sich für eigenen Wohlstand abzuschuften?
Absolut falsch gedacht. Gehen wir mal davon aus, Gott wüsste, dass es garantiert nicht vor dem Jahr 2022 passieren würde. Er könnte das natürlich so Jesus mitteilen, und Jesus könnte sagen, okay, ich möchte zwar nicht das ihr Nachlass, aber eigentlich habt ihr jetzt fast 2000 Jahre Zeit. Wo garantiert kein letztes Gericht käme. Glaubst du, dass das Christentum heute noch geben würde? Natürlich nicht. Den Menschen sind ja leider so, dass wenn sie ganz genau wissen, dass zu ihren lebzeiten nichts grausames passieren kann, dann werden sie wie du! Außerdem, wer die Bibel wirklich genau gelesen hat, und wer zum Beispiel Petrus warte, ein Tag sind wir 1000 Jahre und 1000 Jahre wie ein Tag beim Herrn, gelesen haben könnte, der könnte ja vielleicht mit ein bisschen Gehirnschmalz auf die Idee kommen, dass es mindestens 2000 Jahre Gnadenzeit geben könnte. (Aber wie gesagt, dafür bräuchte man ein Toastbrot überhalb eines Toastbrotes)
Natürlich ist das Ende aller Dinge nicht eingetroffen. Aber auch von solch nachweislich falschen Behauptungen müssen die Schäfchen der rkK dieses Bekenntnis ablegen:
„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe
https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__PV.HTM )
Und schon wieder bezieht er sich auf den katholischen irrlauben. Eine schöne Strategie des Teufels.
Diese Lügen wurden nicht vor Jahrtausenden verbreitet, sondern im JETZT (im Jahr 1991). Und die protzigen Bischofpaläste der Boss der Kirche stülpen sich wie riesige Scheißhaufen über die in der Bibel stehenden Armutsgebote Jesus und seine Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen und seine Forderung an die Verkünder seiner Lehre zu extremer Bescheidenheit. Kannst auch Du das erkennen?
Ich muss da gar nichts erkennen, da ich längst vor dir wusste, dass die römisch-katholische Kirche nicht im biblischen Sinne Christen sind. Man könnte es sogar eher eine spät-jüdische Sekte nennen, wäre sie nicht so groß. In der Bibel steht, es werden Viele Pseudopropheteas und Pseudochristoi geben. rate mal warum.
Zum Schluss möchte ich dir vorhin gesagt, du musst dich mal für eine Lüge entscheiden. Entweder sagst du, Christentum ist das was die katholische Kirche sagt, ja dann kannst du ja einfach sagen, dann wird es wahrscheinlich das was Jesus gesagt hat damals irgendwie nicht mehr gelten, denn sie nennen Jahr ihren Papst (heiligen Vater) Oder du bist so schlau und erkennst, dass Katholiken an mindestens elf stellen, die Bibel verdreht haben, und dann müsstest du zu dem Schluss kommen, dass ich ja gar nicht die Katholiken das Maß aller Dinge sind. Kannst du das erkennen? Ich sage Voraus, nein. Denn der Teufel hat extrem viel bei dir gewirkt. siehe Beispielbild "Frischling bekommt jeden Morgen eingeflüstert, was er zu schreiben hat")