• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Menschheit den Richtigen GOTT ?

Ja, und ich kann es ganz einfach sein, jede Religion, die sich selber christliche Religion nennt, ist keine echte christliche Religion. Denn Jesus Christus hat er niemals eine Religion gegründet.
Einfach nur eine Umdefinition, weil du möchtest das deine Gottescvorstellung nicht auch nur eine Religion ist. Die Relgion trägt doch den Namen von Jesus "Christus".
Der Eiferer KrisVandenberg wird nie zugeben, dass der als Christus bezeichnete vorgebliche Gottessohn Jesus gefordert hat, alle Menschen auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes zu taufen und ihnen das zu lehren, was er seinen Jüngern und anderen mitgeteilt hat.

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20),

Dass Jesus seine Gemeinde über Simon Petrus errichten wollte, wie das in Matth. 16, 15-20 steht, wird er auch nicht al Anfang des Christentums anerkennen. Er erkennt gar nichts an, wogegen er mit dämlichen Argumenten Widersprechen kann ;-)

Werbung:
Der Eiferer KrisVandenberg wird nie zugeben, dass der als Christus bezeichnete vorgebliche Gottessohn Jesus gefordert hat, alle Menschen auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes zu taufen und ihnen das zu lehren, was er seinen Jüngern und anderen mitgeteilt hat.
Weil ich es halt verstanden habe, und du halt nicht.
"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20),
Ja, wer jetzt noch verstehen würde, dass eine Nation nicht ein einzelner Mensch ist, da wäre schon weiter
Dass Jesus seine Gemeinde über Simon Petrus errichten wollte, wie das in Matth. 16, 15-20 steht,
Stimmt auch nicht, da bist du wohl of katholische Leere (ich habs bewusst so geschrieben) hereingefallen. Grichisches orginal petros (gleich felsstein) petra =Fels
wird er auch nicht al Anfang des Christentums anerkennen. Er erkennt gar nichts an, wogegen er mit dämlichen Argumenten Widersprechen kann ;-)
Warum sollte ich gegen eine christliche Religion vorgeben, die ich gar nicht habe. Ich gehe auch nicht gegen den Islam ; Bründung: nicht meine Religion. Wer wissen will, warum ich nicht, werde ihn logische Gründe nennen

Es ging eigentlich nicht um Wasser noch um Heiligen Geist, sondern einzig darum, dass der Namensgeber der größten Weltreligion laut Mark. 16, 15-16 alle Nichtchristen VERDAMMT. Also die Menschen VERDAMMT, die nicht an das Evangelium glauben und nicht daran, dass Jesus der Sohn Gottes ist.
Glücklicherweise konnte ich ja dein Quatschargument restlos zerstören. Es sei denn, du sagst auch dasselbe über einen Arzt, der sagt, "entweder lassen Sie sich operieren, oder sie werden in den nächsten Tagen sterben" dass ein solcher Arzt mies sei.
Was hast Du denn von meinen Argumenten zerstört?

In der Bibel steht diese giftige Stelle, die gegen das Grundrecht auf Religionsfreiheit gerichtet ist, welches gegen den verbrecherischen, blutigen Widerstand der Kirche durchgesetzt wurde:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Das Evangelium aber ist für Christen, deren Denken nicht total pervertiert ist, in erster Linie die Beschreibung des Handelns des Gottessohnes Jesus Christi, der die WELTMISSION gefordert hat, also das SIEGEN des Christentums über alle anderen Religionen verlangte:

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)

Intelligente Menschen können das Giftige in dieser Aussage erkennen, wenn sie darüber ergebnisoffen nachdenken. Für Narren, die wie Du dieses Ziel immer noch verfolgen wollen, habe ich das Wesentliche in Versalien geschrieben.

Du willst hier für eine Religion missionieren, deren Gläubige die Kontinente Amerika und Australien unterjocht und deren Bewohnern „gottgefällig“ deren Länder raubten und sie fast ausgerottet haben. Du bist unfähig, das Gift in den beiden jetzt von mir zitierten Bibelstellen für ein friedliches Miteinander der Menschen zu erkennen.

Ich habe den größten Respekt vor Christen (und anderen religiös gläubigen Menschen), die sich zumindest bemühen, andere so zu behandeln, wie sie selbst behandelt werden wollen, wie das Jesus laut Matth. 7, 12 gefordert wird. Aber so wurden die Menschen von den christlichen Eroberern der Kontinente Amerika und Australien NICHT behandelt noch von den christlichen diktatorischen Kolonialherren die Menschen in Asien und Afrika. Bei denen wirkte das Gift der beiden von mir zitierten Bibelstellen!

Du tust mir leid, weil diese Bibelstellen auch Dein Denken so vergiftet haben, dass Du sie als gottgefällig-richtig „legitimieren“ willst.

Ansonsten stehen die Voraussetzungen, um der von Jesus angedrohten Ewigen Pein im Feuer zu entgehen, in Matth. 25, 41-46. Könntest Du dem Weltenrichter Jesus bestätigen, dass Du immer das beachtet hast: „Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan. Und diese werden hingehen in die ewige Pein, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan“

Du wirst nie begreifen, dass Jesus seine extremen Forderungen, wie etwa das LIEBEN selbst der Feinde und das Beachten der teilweise menschenverachtenden Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde und das Teilen allen Besitzes mit den Armen, in seiner Wahn-Erwartung gestellt hat, dass er schon bald das LETZTE Gericht abhält. Die Dir genannten Bibelstellen, die das aufzeigen, ignorierst Du einfach. Natürlich kann nach fast 2 Jahrtausenden kaum ein Christ seine Forderungen erfüllen, weil sie nicht dem Wesen der Menschen entsprechen. Aber das Verhöhnen seiner Forderungen wirkte sich in der enormen Scheinheiligkeit mancher Christen aus, die bei Dir besonders deutlich zu erkenne ist.

Was hast Du denn von meinen Argumenten zerstört?
Alle! Denn ich konnte anhand meines Beispiels zeigen, dass deine 1-Vers-Thologie nicht fruchtet. Doch beim letzten Beispiel mit dem Petrus kann man es natürlich ganz eindeutig sehen. Hast du nur diese eine Stelle gelesen, du bist Petrus, und auf diesen Felsen? Möchte ich meine Kirche aufbauen, könnte man natürlich auf den Schluss kommen "Petrus= Felsen"
Petrus (gr. petros) bedeutet »Stein/felsbrocken«, während das Wort das mit »Felsen« übersetzt wird petra ist (= großer Stein, Fels, Felsengebirge). Der Felsen, auf dem Christus seine Gemeinde baut, ist er selbst (beweis. 1Kor 10,4, wo ebenfalls petra steht, sowie 1Kor 3,11). Petrus war ein lebendiger Stein in diesem Bau (vgl. 1Pt 2,4–8). (Anders als die katholische Kirche bedeutet das aber nicht, dass Petrus I Papst ist, sondern dass er durch das vorangegangene Bekenntnis Jesus "Du bist der Christus (also der Messias), der "Sohn" des lebendigen Gottes!” (Matthäus 16,16) sich als Stein in dem Felsen erwiesen hat.

@Frischling

In der Bibel steht diese giftige Stelle, die gegen das Grundrecht auf Religionsfreiheit gerichtet ist, welches gegen den verbrecherischen, blutigen Widerstand der Kirche durchgesetzt wurde:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Was du erzählst, ist absolut Unsinn. Ich habe dir bereits unselige Beispiele genannt, wo Jesus keinen einzigen Menschen gezwungen hat. Wo er gefragt hat, "wollt ihr auch gehen?" jesus hielt niemanden. Das ist sogar die perfekte Religionsfreiheit.
Das Evangelium aber ist für Christen, deren Denken nicht total pervertiert ist, in erster Linie die Beschreibung des Handelns des Gottessohnes Jesus Christi, der die WELTMISSION gefordert hat, also das SIEGEN des Christentums über alle anderen Religionen verlangte:

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)
Falsch, Wie ich bereits in vorangegangenen Kommentaren erwähnt habe. Außerdem hast du immer noch nicht kapiert, "alle Nationen".
Intelligente Menschen können das Giftige in dieser Aussage erkennen, wenn sie darüber ergebnisoffen nachdenken. Für Narren, die wie Du dieses Ziel immer noch verfolgen wollen, habe ich das Wesentliche in Versalien geschrieben.
Diametral entgegengesetzt . Menschen, die denken können, wissen, wie es gemeint ist, Narren wie du, haben sich aus ca 3 mio Buchstaben oder ca31100 Versen die 10 herausgesucht, die wenn man sie aus der Bibel ausschneiden würde, und den gesamten Rest wegwürfe zu so einem verdrehten Bild führen würde. Wie ich dir schon bereits an dem Beispiel mit der Schlange und Petrus und Eva im Garten von Eden gezeigt habe und bewiesen habe, kann man so auf deine Art und Weise so ziemlich alles in die Bibel hinein interpretieren.

@Frischling
Du willst hier für eine Religion missionieren, deren Gläubige die Kontinente Amerika und Australien unterjocht und deren Bewohnern „gottgefällig“ deren Länder raubten und sie fast ausgerottet haben.
Ach das Dumme "Christen haben Kreuzzüge geführt" Argument? süß, da ich ja immer schon behauptet haben Katholiken= Nicht CHRISTEN.
Warst du noch nicht ganz am Christentum verstanden hast ist, was Jesus wirklich sagt.
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.” (Matthäus 7,21, SLT)

Kannst du also langsam begreifen, dass ich garantiert nicht auf deine billige Propaganda hereinfalle (ich habe die Bibel 16 Mal gelesen) ich werde es wohl besser wissen, als du ein blinder Gurkenkönig.

Halten wir fest, es gibt Menschen, die sich Christen nennen, und die sogar Leute umbringen, die sich ein kleinen Kindern vergehen, oder sonst übles treiben. aber es gibt keinen CHRISTEN, der so etwas tut.

Du bist unfähig, das Gift in den beiden jetzt von mir zitierten Bibelstellen für ein friedliches Miteinander der Menschen zu erkennen.
Das Gift besteht nur in deiner falschen Annahme. Nehme ich die Annahme, dass irgendwie 1000 Götter zusammen das Universum erschaffen haben, und es jetzt total unfair ist, dass man den 621. Gott vor den 553. Gott Pakt. aber es gibt einen Schöpfer, der dir eine Beziehung anbietet, und wenn du ihn nicht haben willst, hat er für dich einen Ort gemacht, wo er nicht existiert, damit du speziell deinen Wunsch bekommst. Hättest du nämlich die Bibel wirklich gelesen, dann wäre die ja sicherlich aufgefallen, dass es in den perfekten Paradies vom Garteneden, wo man nackt rumlaufen konnte, weil man wieder gefroren hat, noch sich sonst irgend etwas gestört hätte, einen einzigen Baum unter 1000000 anderer Pflanzen gab, den der mensch nicht essen sollte, weil er dann gewisslich stürbe. Jetzt könnte man natürlich, wenn man Frischling ist, und wenn man Gott Anklagen will, behauptet, er hat ihn ganz bewusst reingestellt. Extra mit den leckersten Früchten ausgestattet. Und dann hat er dich auch noch selbst verführt. Er hat immer wieder in dir vor Augen gehalten. Nein, es war die Schlange, Gott wollte niemals, dass du von diesem ist. Und das, was er dir gesagt hat, war keine Strafe, sondern die Konsequenz. Wenn du quasi Gottes Gegenwart verlässt hast du bereits deine Hölle.
Ich habe den größten Respekt vor Christen (und anderen religiös gläubigen Menschen),
HA HA HA HA HA , genialer witz. Du hast null respekt. Wenn du wenigstens so wenig Moral besäßest, dass du es dir selbst eingestehen würde, wie absolut überheblich und widerlich du bist in deinem Gotteshass. Wenn du doch Gott hassen willst, dann hasst du ihn doch, entscheide dich ganz freiwillig gegen ihn. Und nimm deine Konsequenz wie ein Mann hin.
die sich zumindest bemühen, andere so zu behandeln, wie sie selbst behandelt werden wollen, wie das Jesus laut Matth. 7, 12 gefordert wird.
Genau das tue ich. Schließlich hatte ich fast vier Jahrzehnte verplempert in meinem Leben, bis ich die Wahrheit erkannt habe. Was wäre ich froh gewesen, im Internet jemand zu treffen, der, obwohl ich wie du jetzt, 100 mal das selbe fragt, 100 mal eine Antwort bekommt, und nicht aufgibt und sagt, dann hat er halt selber Pech gehabt, muss er gucken, wo er bleibt, sondern mir damals die Augen geöffnet hätte. Was wäre ich froh gewesen. Deshalb behandel ich dich so, wie ich gerne behandelt worden wäre vor zehn Jahren. Wie viel Zeit habe ich mit der Gottlosigkeit verbracht! Ein bisschen kann ich dich verstehen. bevor ich die Bibel wirklich wirklich auf herz und Nieren prüfte, dachte ich ja ähnlich wie du Jetzt
Aber so wurden die Menschen von den christlichen Eroberern der Kontinente Amerika und Australien NICHT behandelt noch von den christlichen diktatorischen Kolonialherren die Menschen in Asien und Afrika. Bei denen wirkte das Gift der beiden von mir zitierten Bibelstellen!
Von katholischen Eroberer bitte. Soll ich dir noch mal die Liste geben, wo ich alles auf zähle, warum ich glaube, dass Katholiken nicht einmal echte Christen sind? Oder reicht dir einfach, dass sie ein Papst haben, wo doch Jesus behauptet, man solle niemanden auf Erden den Ehrentitel Vater geben? Reicht das Zölibat, wenn es eindeutig in der Bibel heißt, ein Vorsteher einer Kirche soll mit einer frau verheiratet sein, und kinder haben?

@Frischling

Du tust mir leid, weil diese Bibelstellen auch Dein Denken so vergiftet haben, dass Du sie als gottgefällig-richtig „legitimieren“ willst.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du bist vergiftet. Denn ich sehe ja die Bibelstellen exakt so, wie sie im Gesamtkontext gemeint sind. du nur, wie du sie gerne hättest, damit du deine Christenfeindlichkeit zum ausdruckbringen kannst. ich wüsste, was du vor 80 Jahren gewesen wärst, wenn du damals Erwachsen gewesen wärst und es um eine andere Religion der Bibel gegangen wäre.
Ansonsten stehen die Voraussetzungen, um der von Jesus angedrohten Ewigen Pein im Feuer zu entgehen, in Matth. 25, 41-46. Könntest Du dem Weltenrichter Jesus bestätigen, dass Du immer das beachtet hast: „Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan. Und diese werden hingehen in die ewige Pein, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan“
Das steht wieder in einem Zusammenhang. Den du wieder nicht sehen willst. für den Blindfisch, Frischling ein paar Markierungen von mir:
Wenn aber [diese Bedingungen müssen erfüllt sein] der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen, und vor ihm werden alle Heidenvölker [es geht also nicht um Einzelpersonen] versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet,” (Matthäus 25,31–32, SLT)

Du wirst nie begreifen, dass Jesus seine extremen Forderungen,
Die es nicht gibt, Jesu Gebote sind leicht (wenn man wie ich den echten Gott hat; für menschenverachtene Frischlinge sind sie eine Qual)
wie etwa das LIEBEN selbst der Feinde
Lieben (Agape) meint nicht das wie wir unsere Kinder lieben auch nicht wie wir einen Partner lieben. also der Barmherzige Samariter den Verletzten behandelte, war es im biblischen Kontext "liebe"
Und ob du's mir glaubst du nicht, wenn ich an dir vorbeiführe, und du hast einen schweren, Autounfall, ich würde aussteigen und dir helfen. Allerdings bist du auch nicht mein Feind, dazu kann ich dich nicht ernst nehmen. Um es mit einem Bild auszudrücken, wir beide sind zu einem Duell angetreten, du mit einem Zahnstocher und ich hab eine Bazooka. (da konnte ich einfach nicht schießen)

und das Beachten der teilweise menschenverachtenden Thoragesetze
Menschenverachtend bist doch du.
bis zum Vergehen der Erde
"Bis alles Geschehen ist" warum kann das keiner von den Hobbyatheisten mitlesen. wer hält euch eigentlich die Augen zu?
und das Teilen allen Besitzes mit den Armen,
Zu wem sagte er das? Schon mal etwas vom alten Bund und neuen Bund gehört? Niemand packt NEUEN Wein in aalte Weinschläuche. Dreimal darfst du raten warum.
in seiner Wahn-Erwartung gestellt hat, dass er schon bald das LETZTE Gericht abhält.
Lüge, hat Jesus nie gesagt. Er sagte ganz offen von sich selbst, dass er Tag und Stunde nicht wüsste. (Frage, wer lebte in dir, dass du so dreist lügen musst, wenn es um die Bibel geht?)
Die Dir genannten Bibelstellen, die das aufzeigen, ignorierst Du einfach.
Ich bin auf jede deiner Bestellung eingegangen. Und habe auf den höheren Kontext verwiesen. Du gehst nicht darauf ein. Und auch hier lügst du wieder. Wie gedruckt.
Natürlich kann nach fast 2 Jahrtausenden kaum ein Christ seine Forderungen erfüllen,
Ich kann nichts dafür, wenn du das Christentum nicht verstanden hast. Wenn du glaubst, Christ es jemand, der möglichst viele Gebote einhält, dann ist das deine falsche Sicht.
weil sie nicht dem Wesen der Menschen entsprechen.
Stimmt, wie die Bibel sagt, ist jeder mensch ein Sünder. Und deshalb stößt es dich auch so sauer auf, dass du deine Feinde lieben sollst, dass du deinen Gutes tun sollst, die dich hassen. Dass du deinen Nächsten lieben sollst wie dich selbst. Denn du liebst dich ja selbst extrem und hältst deine Meinung höher als der heute lebenden Christen und Moslime (wahrscheinlich auch Juden) du sagst also schon mal deinen blanken Narzissmus. mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung hasst du, und nur weil du Gott hasst.
Aber das Verhöhnen seiner Forderungen wirkte sich in der enormen Scheinheiligkeit mancher Christen aus,
Ich verwöhne keine Forderungen. ich Sage dir, wie sie gemeint sind, weil du es offenbar nicht verstanden hast. Ein Problem ist die typische Arroganz eines Atheisten. Du glaubst du mich, dass die Bibel primär für das Jahr 2023 geschrieben ist. Das ist schon mal dein Primär-Fehler.
Bist du nämlich nicht verstanden hast ist, dass, wenn er von einem einzigen Menschen das fordert, und er dann durch Dörfer zieht, die anderen das ja nicht wissen konnten, wenn er es nicht immer und immer wieder wiederholt hätte, was er nicht tat. Wie kann man eigentlich so ein Denk-Verweigerer sein wie du?
die bei Dir besonders deutlich zu erkenne ist.
Bei dir ist extrem deutlich zu erkennen, wie sehr du Gott hasst. weil du an ihn nicht herankommst, musst du halt mich hassen. Du bestätigst sogar die Bibel mit deinem Verhalten.

@Frischling Obwohl man Blinden wie dir keinen Regenbogen erklären kann:
Das Argument, "Gott sei böse, weil er diejenigen, die ihn ablehnen, in die Verdammnis schicke", ist ein häufiger Einwand gegen die Vorstellung vom christlichen Gott. Ein solcher Gott, so das Pseudoargument, wäre nicht gerecht. In diesem Kontext wird oft das Beispiel angeführt, dass jemand, der Gott ablehnt, in die Hölle käme, wo er bis in alle Ewigkeit gequält werden würde. (und wie ungerecht es ist, dass seine Schuld garantiert endlich ist, seine Strafe aber quasi unendlich* UNTEN MEHR).
Dieses Argument ist jedoch nicht zulässig, weil es auf einer falschen Prämisse beruht. Es geht davon aus, dass Gott diejenigen, die ihn ablehnen, aktiv in die Verdammnis schickt. (mit einem Rachegelüst) In Wirklichkeit aber gehen diejenigen, die in die Verdammnis gehen, aufgrund ihrer eigenen Entscheidung dorthin. Gott schickt sie nicht aktiv dorthin, sondern sie entscheiden sich alle freiwillig dafür, indem ihre Entscheidung "Ich möchte Gott nicht für die Ewigkeit" lautet.

Ein weiteres logisches Element ist, dass eine lebendige Beziehung zu Gott nur dann möglich ist, wenn diese Beziehung auf Freiwilligkeit beruht. Eine erzwungene Beziehung wäre keine echte Beziehung, sondern eher eine Art von Sklaverei oder Manipulation.
Ein drittes logisches Beispiel ist, dass es in dieser Welt eine moralische Ordnung gibt, die Konsequenzen für Handlungen erfordert. Wenn es keine Konsequenzen für schlechtes Verhalten gäbe, dann gäbe es auch keine Möglichkeit, moralisch gute Entscheidungen zu treffen.
Fazit: Das Argument "Gott ist böse, weil er diejenigen, die ihn ablehnen, in die Verdammnis schickt" ist nicht stichhaltig, weil es auf einer falschen Annahme beruht.

*Zum Thema "Ungerechte Strafe" hier wird übersehen, dass auch die Belohnung ("ewiges Leben bei Gott") streng genommen nicht gerecht ist, denn du hast nur endlich viele gute Taten vorzuweisen, erhältst aber eine unbegrenzte Belohnung. deshalb ist es insgesamt wieder gerecht. du hast die freie Entscheidung, wo du die Ewigkeit verbringen willst. und hier ist die primäre Entscheidung nicht pro Hölle oder pro Gott, sondern nur pro oder contra Gott (die Hölle ergibt sich von selbst, dadurch das du und viele andere sich gegen Gott entscheiden)

in seiner Wahn-Erwartung gestellt hat, dass er schon bald das LETZTE Gericht abhält.

Lüge, hat Jesus nie gesagt. Er sagte ganz offen von sich selbst, dass er Tag und Stunde nicht wüsste. (Frage, wer lebte in dir, dass du so dreist lügen musst, wenn es um die Bibel geht?)
Du religiöser Laberer bist gleich mit 5 Beiträgen auf einen Beitrag von mir eingegangen. Wirst Du für jedes Wort von Deiner Sekte bezahlt?

Du legst übrigens Matth. 16, 15-20 oberdämlich so aus, als habe Jesus die Leitung seiner Gemeinde nicht an Petrus übertragen. Ich lese aber:

„Er spricht zu ihnen: Ihr aber, was sagt ihr, wer ich bin? Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht geoffenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist. Aber auch ich sage DIR, du bist Petrus, und auf diesem Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen. Und ich werde DIR die Schlüssel des Reiches der Himmel geben; und was immer DU auf der Erde binden wirst, wird in den Himmeln gebunden sein, und was immer DU auf der Erde lösen wirst, wird in den Himmeln gelöst sein. Dann gab er seinen Jüngern strenge Weisung, dass sie niemand sagten, dass er der Christus sei." (Matth. 16, 15-20)

Weil Du offensichtlich unfähig bist, das Wesentliche zu erkennen, habe ich es in Versalien geschrieben ;-)

Aber richtig, Jesus sagte in seiner Endzeitrede im Matthäusevangelium, wo er SEINEN Zuhörern genau wie in seinen anderen Endzeitreden im Markus-Evangelium in Kapitel 13 und im Lukas-Evangelium in Kapitel 21 geschildert hat, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben sollten –er aber selbst als alleiniger Weltenrichter die genaue Stunde und Tag nicht wüsste! Du bist unfähig, aus anderen Bibelstellen zu erkennen, dass das LETZTE Gericht noch zu LEBZEITEN zumindest einiger seiner Jünger stattfinden sollte:

„Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 27+28)

Auch Paulus soll, wie Dir schon mehrmals gesagt, laut 1. Thes. 4, 15-17 ÜBERZEUGT gewesen sein, noch zu LEBEN, wenn Jesus die TOTEN zum Letzten Gericht auferweckt.

Jetzt zu den Stunden und Tagen, die der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet nicht genau benennen konnte. Das wurde so gesagt:

„Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, sondern mein Vater allein.“

Es wird aber eindeutig genauer interpretiert, dass es nur um Tage und Stunden geht, aber nicht um Jahrhunderte oder Jahrtausende, in denen es nachweislich NICHT erfolgt, sondern er sagte es SEINEN Zuhörern und das in Vers 44 so:

„Deshalb seid auch IHR bereit; denn in der Stunde, in der IHR es nicht meint, kommt der Sohn des Menschen.“

Also zu deren Lebzeiten!!!

Ich verstehe ja Dein Entsetzen darüber, dass Dein erhoffter Türöffner in das Ewige Leben im Reich Gottes leider nur ein Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet war, der sich wie all die vielen anderen Weltuntergangs-Angsterzeuger-Propheten irrte. Aber wer hier Menschen zum Glauben an einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit verführen will, muss die bittere Wahrheit über den Mann schlucken, der in seinem religiösen Eifer sich so hineingesteigert hat, einerseits das Lieben selbst der Feinde zu fordern, er andererseits aber alle Nicht-Christen VERDAMMT und ihnen Höllenstrafen androht.

Dein Entsetzen ist aber berechtigt, denn dafür verantwortlich waren berechnende Machtmenschen, die auf den Armutsgeboten Jesus und seiner Forderung, ALLEN Besitz mit den Armen zu teilen, nachweislich die reichste Religionsorganisation der Erde verwirklicht haben und das gottverdammte Gottesgnadentum mit seinen Leibeigenen. Die protzigen Paläste der religiösen und weltlichen Fürsten stülpten sich wie riesige Scheißhaufen über die Armutsgebote Jesu!

Diese Machtmenschen waren einfach zu arrogant, Bibelstellen, die eindeutig das Ende aller Dinge zu Zeiten von Zuhörern von Jesus und Petrus und Paulus behaupten, wieder aus dem christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden zu entfernen, als feststand, dass diese Ereignisse damals NICHT eingetreten sind. Als dann später, nach der Erfindung des Buchdrucks, diese saudummen Fehler von immer mehr Menschen so gesehen wurde, waren Änderungen kaum noch möglich, weil man hätte zugeben müssen, dass viele Aussagen in der gedruckten Bibel, die JETZT endlich nicht mehr nur in Lateinisch zu lesen war, bewusst falsch vorgelogen wurden, um die Macht derer da OBEN zu sichern!

Werbung:
Weil Du offensichtlich unfähig bist, das Wesentliche zu erkennen, habe ich es in Versalien geschrieben ;-)
Wenn es danach ginge, müsste man bei dir alles in Großbuchstaben schreiben, und super fett, damit ist der alte Tattergreis überhaupt lesen kann. Aber schön, dass man bei dir immer sieht, dass zwischen sieben und 8:00 Uhr der Computer Raum in der Klapsmühle/Abnippelstation offen hat (und nicht den ganzen Tag)
Aber richtig, Jesus sagte in seiner Endzeitrede im Matthäusevangelium, wo er SEINEN Zuhörern genau wie in seinen anderen Endzeitreden im Markus-Evangelium in Kapitel 13 und im Lukas-Evangelium in Kapitel 21 geschildert hat, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben sollten –
FALSCH! Du musst schon richtig lesen, was da steht. Wenn du das nicht kannst, kannst du ja einen Experten wie Kris V. fragen.
er aber selbst als alleiniger Weltenrichter die genaue Stunde und Tag nicht wüsste!
Wie ich es bereits in meinen vorangegangenen Beiträgen genannt habe, deshalb ist es ja auch ausgeschlossen, dass Jesus gesagt hat, ihr werdet das erleben.
Du bist unfähig, aus anderen Bibelstellen zu erkennen, dass das LETZTE Gericht noch zu LEBZEITEN zumindest einiger seiner Jünger stattfinden sollte:

„Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 27+28)
Jetzt müsstest du einfach nur lesen, was ein paar Zeilen später steht, denn wie ich auch bereits sagte das Versmaß und die Kapiteleinteilung gab es erst seit den Mittelalter. Mit anderen Worten nach deiner Stelle kommt, ohne auch nur ein einzelner Satz dazwischen zu sein, dass hier: Matthäus 17,1–8 genau und nur, weil du als Bibel Amateur natürlich behaupten wirst, so war das nicht gemeint, können wir ja mal gucken, wer sich mehr auskennt, du, ein blutiger Anfänger, niemals die Bibel komplett gelesen, und verstanden zu haben, oder jemand, der Jesus dreieinhalb Jahren kannte: sie einfach 2. Petrus 1,17 (Jetzt ist nur die Frage, wie man glauben sollte, einem abgrundtief, böse Menschen, einem Gotteshasser, der lieber n den Buddhismus glaubt, oder einen ZEITZEUGEN Petrus?
Auch Paulus soll, wie Dir schon mehrmals gesagt, laut 1. Thes. 4, 15-17 ÜBERZEUGT gewesen sein, noch zu LEBEN, wenn Jesus die TOTEN zum Letzten Gericht auferweckt.
Was du noch nicht verstanden hast, ist, gehen wir mal davon aus. Paulus hat wirklich geschrieben, hey, wisst ihr was, am Montag in sechs Tagen kommt Jesus wieder, und es wäre nicht eingetroffen, dann wäre es Paulus gewesen. Das ist das, was du nicht kapiers selten so einen dämlichen Menschen kennen gelernt wie dich. Du bist tatsächlich dümmer als "Manden" selbst der hat mehr verstanden als du,.
Jetzt zu den Stunden und Tagen, die der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet nicht genau benennen konnte. Das wurde so gesagt:
Jesus war kein Eiferer, höchstens ein einfacher für Gott. Dass die Welt untergeht, ist wissenschaftlicher Fakt. Diese Welt, wird nicht ewig sein, das wissen wir seit mehr als 100 Jahren. Damals wusste das natürlich keiner. Woher auch?
„Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, sondern mein Vater allein.“
Navis immer wieder gesagt hatte. Nur du kannst es nicht verstehen. Man kann nicht sagen, dass ein Mensch weiß, dass die Welt nächste Woche Dienstag untergeht, es sei denn, du möchtest es natürlich so interpretieren, ich weiß ganz genau das Datum, aber leider nicht die genaue Uhrzeit. Und warum hat er dann nicht das Datum genannt? Oder wenigstens das Jahr? Oder wenigstens das Jahrzehnt oder das Jahrhundert oder das Jahrtausend? DENKEN ist schwer für Frischling.
Es wird aber eindeutig genauer interpretiert, dass es nur um Tage und Stunden geht, aber nicht um Jahrhunderte oder Jahrtausende, in denen es nachweislich NICHT erfolgt, sondern er sagte es SEINEN Zuhörern und das in Vers 44 so:

„Deshalb seid auch IHR bereit; denn in der Stunde, in der IHR es nicht meint, kommt der Sohn des Menschen.“
Wenn Jesus selbst nicht weiß, wann das passiert, sondern nur das ist passiert, dann hast du wieder falsch interpretiert. Denn dann ist ja seine Aussage absolut richtig. Wie ich bereits gesagt habe, das, was du tust, ist nämlich hineinlesen, was da nicht steht. Nur weil jemand sagt, ich kenne den Namen meiner Nachbars Kinder nicht, heißt es noch lange nicht das man alle anderen Kinder kennt. Das ist nämlich das, was du falsch hineininterpretierst. Dann frage ich dich mal, angenommen Jesus wüsste, in fünf Jahren geht es los, aber nicht genau den selben Tag, warum sagt ihr da nicht, ihr könnt euch jetzt noch mal kurz entspannen, aber in spätestens vier Jahren solltet ihr aufpassen. Warum sollte er das nicht so sagen? Weil du nicht verstanden hast, dass das griechische "tag und Stunde" einen Aramäischen Begriff darstellt, der eine allgemeine Zeiteinheit darstellt. So wie ihr auch die Bibel sagt, seine Stunde war noch nicht gekommen. Obwohl es noch Tage hin war, bis er gekreuzigt wurde. Aber so etwas entgeht einem Blindfisch. Warum nennst du dich nicht um in Blindfisch, es würde so gut zu dir passen.(Du merkst, ich bin einfach zu gut informiert, als das ich auf deine Bibelverdrehung hereinfallen werde)
Also zu deren Lebzeiten!!!
Falsch interpretiert von dir. Nein, nicht zu Lebzeiten. Gehen wir mal davon aus, du hattest recht, was du nicht hast. Aber geh mal davon aus, Jesus ging davon aus, dass es zehn Jahre dauert. Aber er wüsste nur das Jahr und nicht die Stunde. Und wir lassen einfach mal wirklich beiseite, warum er da nicht wenigstens die Jahre sehr nennt. Innerhalb dieser zehn Jahre wäre ja nicht garantiert jeder zughöherer dieser Worte am Leben gewesen. einige wären garantiert gestorben. Also hätte das sowieso immer nur für ein paar Leute gegolten. Du siehst, du hast dich mit deiner eigenen Interpretation in schachmatt gesetzt. (weiter im Nächsten Beitrag. Es macht Spaß, innerhalb von Millisekunden deine Vorwürfe zu widerlegen.)
Ich verstehe ja Dein Entsetzen darüber, dass Dein erhoffter Türöffner in das Ewige Leben im Reich Gottes leider nur ein Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet war, der sich wie all die vielen anderen Weltuntergangs-Angsterzeuger-Propheten irrte. Aber wer hier Menschen zum Glauben an einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit verführen will, muss die bittere Wahrheit über den Mann schlucken, der in seinem religiösen Eifer sich so hineingesteigert hat, einerseits das Lieben selbst der Feinde zu fordern, er andererseits aber alle Nicht-Christen VERDAMMT und ihnen Höllenstrafen androht.

Dein Entsetzen ist aber berechtigt, denn dafür verantwortlich waren berechnende Machtmenschen, die auf den Armutsgeboten Jesus und seiner Forderung, ALLEN Besitz mit den Armen zu teilen, nachweislich die reichste Religionsorganisation der Erde verwirklicht haben und das gottverdammte Gottesgnadentum mit seinen Leibeigenen. Die protzigen Paläste der religiösen und weltlichen Fürsten stülpten sich wie riesige Scheißhaufen über die Armutsgebote Jesu!

Diese Machtmenschen waren einfach zu arrogant, Bibelstellen, die eindeutig das Ende aller Dinge zu Zeiten von Zuhörern von Jesus und Petrus und Paulus behaupten, wieder aus dem christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden zu entfernen, als feststand, dass diese Ereignisse damals NICHT eingetreten sind. Als dann später, nach der Erfindung des Buchdrucks, diese saudummen Fehler von immer mehr Menschen so gesehen wurde, waren Änderungen kaum noch möglich, weil man hätte zugeben müssen, dass viele Aussagen in der gedruckten Bibel, die JETZT endlich nicht mehr nur in Lateinisch zu lesen war, bewusst falsch vorgelogen wurden, um die Macht derer da OBEN zu sichern!

Zurück
Oben