in seiner Wahn-Erwartung gestellt hat, dass er schon bald das LETZTE Gericht abhält.
Lüge, hat Jesus nie gesagt. Er sagte ganz offen von sich selbst, dass er Tag und Stunde nicht wüsste. (Frage, wer lebte in dir, dass du so dreist lügen musst, wenn es um die Bibel geht?)
Du religiöser Laberer bist gleich mit 5 Beiträgen auf einen Beitrag von mir eingegangen. Wirst Du für jedes Wort von Deiner Sekte bezahlt?
Du legst übrigens Matth. 16, 15-20 oberdämlich so aus, als habe Jesus die Leitung seiner Gemeinde nicht an Petrus übertragen. Ich lese aber:
„Er spricht zu ihnen: Ihr aber, was sagt ihr, wer ich bin? Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht geoffenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist. Aber auch ich sage DIR, du bist Petrus, und auf diesem Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen. Und ich werde DIR die Schlüssel des Reiches der Himmel geben; und was immer DU auf der Erde binden wirst, wird in den Himmeln gebunden sein, und was immer DU auf der Erde lösen wirst, wird in den Himmeln gelöst sein. Dann gab er seinen Jüngern strenge Weisung, dass sie niemand sagten, dass er der Christus sei." (Matth. 16, 15-20)
Weil Du offensichtlich unfähig bist, das Wesentliche zu erkennen, habe ich es in Versalien geschrieben ;-)
Aber richtig, Jesus sagte in seiner Endzeitrede im Matthäusevangelium, wo er SEINEN Zuhörern genau wie in seinen anderen Endzeitreden im Markus-Evangelium in Kapitel 13 und im Lukas-Evangelium in Kapitel 21 geschildert hat, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben sollten –er aber selbst als alleiniger Weltenrichter die genaue Stunde und Tag nicht wüsste! Du bist unfähig, aus anderen Bibelstellen zu erkennen, dass das LETZTE Gericht noch zu LEBZEITEN zumindest einiger seiner Jünger stattfinden sollte:
„Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch:
Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 27+28)
Auch Paulus soll, wie Dir schon mehrmals gesagt, laut 1. Thes. 4, 15-17 ÜBERZEUGT gewesen sein, noch zu LEBEN, wenn Jesus die TOTEN zum Letzten Gericht auferweckt.
Jetzt zu den Stunden und Tagen, die der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet nicht genau benennen konnte. Das wurde so gesagt:
„Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, sondern mein Vater allein.“
Es wird aber eindeutig genauer interpretiert, dass es nur um Tage und Stunden geht, aber nicht um Jahrhunderte oder Jahrtausende, in denen es nachweislich NICHT erfolgt, sondern er sagte es SEINEN Zuhörern und das in Vers 44 so:
„Deshalb seid auch IHR bereit; denn in der Stunde, in der IHR es nicht meint, kommt der Sohn des Menschen.“
Also zu deren Lebzeiten!!!
Ich verstehe ja Dein Entsetzen darüber, dass Dein erhoffter Türöffner in das Ewige Leben im Reich Gottes leider nur ein Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet war, der sich wie all die vielen anderen Weltuntergangs-Angsterzeuger-Propheten irrte. Aber wer hier Menschen zum Glauben an einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit verführen will, muss die bittere Wahrheit über den Mann schlucken, der in seinem religiösen Eifer sich so hineingesteigert hat, einerseits das Lieben selbst der Feinde zu fordern, er andererseits aber alle Nicht-Christen VERDAMMT und ihnen Höllenstrafen androht.
Dein Entsetzen ist aber berechtigt, denn dafür verantwortlich waren berechnende Machtmenschen, die auf den Armutsgeboten Jesus und seiner Forderung, ALLEN Besitz mit den Armen zu teilen, nachweislich die reichste Religionsorganisation der Erde verwirklicht haben und das gottverdammte Gottesgnadentum mit seinen Leibeigenen. Die protzigen Paläste der religiösen und weltlichen Fürsten stülpten sich wie riesige Scheißhaufen über die Armutsgebote Jesu!
Diese Machtmenschen waren einfach zu arrogant, Bibelstellen, die eindeutig das Ende aller Dinge zu Zeiten von Zuhörern von Jesus und Petrus und Paulus behaupten, wieder aus dem christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden zu entfernen, als feststand, dass diese Ereignisse damals NICHT eingetreten sind. Als dann später, nach der Erfindung des Buchdrucks, diese saudummen Fehler von immer mehr Menschen so gesehen wurde, waren Änderungen kaum noch möglich, weil man hätte zugeben müssen, dass viele Aussagen in der gedruckten Bibel, die JETZT endlich nicht mehr nur in Lateinisch zu lesen war, bewusst falsch vorgelogen wurden, um die Macht derer da OBEN zu sichern!