KrisVandenberg
Well-Known Member
Egal, wie der Satz weitergeht, ich bin eher entsetzt über die menschliche Dummheit, die in dir einen Meister gefunden hat.Ich verstehe ja Dein Entsetzen darüber,
Mensch, dafür, dass du ja gar nicht an Jesus glaubst, und dass er schon angeblich zwei Jahre tot ist, musst du ihn aber ganz schön hassen.dass Dein erhoffter Türöffner in das Ewige Leben im Reich Gottes leider nur ein Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet war,
Blöd ist, wenn er sich dann doch nicht geehrt hat, denn so wie es aussieht, wird ja genau das eintreten, was er vorher gesagt hat. (und ja du kannst noch deine letzten 5--10 Jahre lachen bis du grün wirst, der Tag wird kommen, an dem du einstehen wirst, dass ich recht hatte. Keine Sorge, ich lache (dann) nicht.der sich wie all die vielen anderen Weltuntergangs-Angsterzeuger-Propheten irrte.
Scheint ihr so wichtig zu sein, dass es Religionen gibt, da hat ja der Feind Gottes bei dir wirklich ganze Arbeit geleistet. Komisch, jede Religion darf existieren, jede Religion ist aus deiner Sicht gut, zu Milliarden Schund darf sich der Mensch bekennen, aber zur einzigen Wahrheit nicht? Die einzige Wahrheit ist es gibt Gott, und wenn du sagst, ich möchte diesen Gott nicht, dann wirst du an einen Ort kommen, wo Gott nicht existiert. Hast du es immer noch nicht kapiert? Du hast es dir dann selbst ausgesucht.Aber wer hier Menschen zum Glauben an einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit verführen will,
Da ist keine Bitterkeit im Evangelium, wenn man es NICHT (wie du) verdreht (wie die Bibel Voraussagte) ist ja auch logisch, es heißt ja frohe Botschaft und nicht Schlechte Botschaft. Glauben, einem Trottel aus dem 21. Jahrhunderts, der meint, weil er 10 Verse aus dem Kontext reißt, oder die menschen, die bereit waren für die Wahrheit zu sterben? die Jesus kannten. Soll ich mal was sagen, angenommen Jesus hätte wirklich seinen Jüngern gedroht, ihr kommt alle in die Hölle, seid ihr nicht mein Vater an, dann hätten sie das ja einfach so schreiben können. Einfach so. Denn aus ihrer Sicht wäre das ja auch legitim gewesen. Gott kann entscheiden. Warum haben Sie es also nicht getan? Ganz einfach, weil deine Interpretation falsch ist. Wer sich natürlich wirklich dauerhaft gegen Gott stellt, der wird das bekommen.muss die bittere Wahrheit über den Mann schlucken,
Sag mal, du schreibst jeden fucking Beitrag immer das selbe. Ist es mir aufgefallen, das sind die selben Formulierungen. Hast du die aus irgendeiner Atheisten-Seite kopiert? Zeige mir in der Bibel den Satz, "alle NICHT-Christen schuckle ich - Gott - in die Hölle" warum erzählst du immer nur lügen? Mal abgesehen davon, gehen wir mal von deiner Lüge aus. Angenommen, Gott sagt, du musst Christ werden, dann kommst du in den Himmel, wenn du nicht Christ wirst, dann kommst in die Hölle, ich hab hier wäre so doof, nicht Christ zu werden? (ausser Frischling und Manden)der in seinem religiösen Eifer sich so hineingesteigert hat, einerseits das Lieben selbst der Feinde zu fordern, er andererseits aber alle Nicht-Christen VERDAMMT und ihnen Höllenstrafen androht.
Ich habe eher in Sätzen über deine Dummheit. Frage mich nämlich ernsthaft, ob du wirklich wirklich das zu lesen kannst, ohne selbst böse zu sein. Du musst ja wirklich abgrundtief böse sein. Normalerweise kenne ich keinen einzigen Christen, der jemals die Bibel komplett gelesen hat, der sagt, was für ein mieser Gott, sondern alle sagen, was für ein toller Gott der selbst für meine Sünden starb. Das ist genauso wie wenn du sagst, na toll, jemand, der die Milliarden Spende nicht annehmen will, wird ja arm bleiben, was für ein mieser Spender. Nein, es ist einfach die Konsequenz dafür, dass du das Geschenk nicht annimmst. Du Trottel.Dein Entsetzen ist aber berechtigt,
Ja beweise das doch mal. Das ist wieder diese alte. Mär von "der Bibel ist erst im Mittelalter geschreiben Worden. Und woher kommt die Kanonisierung etwa 110 nach Christus, woher die vielen frühen Übersetzungen (Syrisch, Griechisch, Aramäisch, Koptisch) etc. Vor allem zeigt es wieder, wie wenig du denken kannst. Stellen wir uns einfach mal vor. Ein Machthaber hätte die Bibel in Auftrag gegeben. Komisch, nachweislich haben sich Christen lieber von Löwen im Kolosseum zerfleischen lassen, als den Caesar als einen Gott anzubieten. Komisch, wenn man also will, dass die Leute dir gehörig sind, haben sie ja mit dem Christentum absoluten das Gegenteil bewirkt. Sag mal: kannst du überhaupt selbst denken, oder hast du alles von muslimisch/atheistischen Hasswebseiten zusammengeklaut?denn dafür verantwortlich waren berechnende Machtmenschen,
Wie du immer wieder darauf eingehen möchtest. Du hast wohl noch nicht kapiert, dass es einen alten und einen Neuen Bund gibt, wie ich bereits geschrieben habe. Soll ich noch mal Jesus zitieren? "Niemand füllt neuen Wein in alte Schläuche", das hat einen Grund, warum Jesus das gesagt hat. Hast du noch nicht kapiert? Hast es, obwohl die vier Evangelien im neuen Testament stehen, beschreiben sie Situationen des alten Bundes. der so wie so nur Israel gegolten hat. aber Dummpfbacken, die dem Schlaffisch ist das wohl zu hoch.die auf den Armutsgeboten Jesus und seiner Forderung, ALLEN Besitz mit den Armen zu teilen,
Aber nebenbei bemerkt, mit den Armen zu teilen, ist immer gut. Rate mal, was ich tue. Und die Frage ist natürlich auch, was ist wohl insgesamt besser, wenn jemand, sagen wir 1 Million Besitz, und er würde 1 Million abgeben, dann würde er natürlich ein paar Menschen fröhlich machen . wenn aber dieses Geld investiert und sagen wir pro jahr 100000 macht und das 60 Jahre seines Lebens, würde er nicht viel mehr Arme glücklich machen? (nimm die Frage zurück, dazu müsste man ja rechnen kann, und das kannst du wahrscheinlich nicht)
Ja, davon gehe ich auch aus, obwohl ich keine Nachweis habe. Aber schon wieder hier machst du ein Unterschied zwischen der Religion, die ist nach Jesus nicht geben dürfte, und dem wahren Christentum. Das ist genauso wie wenn du sagst, nein, das, was du über Jesus sagt, stimmt ja nicht, weil die Zeugen Jehovas haben ja gesagt "bla bla blub" du hast es noch nicht verstanden. Deshalb wiederhole ich es noch einmal, ich bin in keiner Religion. Schau mal ich schreib es extra für dich groß: ICH BIN IN KEINER RELIGIONnachweislich die reichste Religionsorganisation der Erde
Du bist wirklich manchmal echt lustig. Du nimmst meine eigenen Argumente, und drehst dich um, als ob sie deine wären..verwirklicht haben und das gottverdammte Gottesgnadentum mit seinen Leibeigenen. Die protzigen Paläste der religiösen und weltlichen Fürsten stülpten sich wie riesige Scheißhaufen über die Armutsgebote Jesu!
ich verweise auf #135 oder #170 (ausserdem an das, was ich Manden schrieb #111 )
Du siehst, hättest du wenigstens das gelesen, was ich dir schon vor Wochen schreib, wüsstest du ja, dass es bei mir nicht zieht.
Das ist reine Spekulation von dir. Beweise doch erst einmal, dass etwas hinzugefügt oder weggenommen worden ist. Vor allem, wenn wirklich arrogante Kirchenmenschen Es getan haben, warum haben sie dann nicht gleich den ganzen Bibeltext glatt gebügelt? Es gab tatsächlich Überlegungen nur ein Evangelium eins zu einbauen. Dass es heute genauso drin steht, zeigt aber, dass die ersten Christen einfach zu viel Respekt davor hatten, irgendetwas zu verändern.Diese Machtmenschen waren einfach zu arrogant, Bibelstellen, die eindeutig das Ende aller Dinge zu Zeiten von Zuhörern von Jesus und Petrus und Paulus behaupten, wieder aus dem christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden zu entfernen,
Wie ich dir anhand der Bibel gezeigt habe, sind diese Dinge eingetreten. Du hast sie nur falsch interpretiert. weil du nicht weißt was der Ausdruck "Telos Panta" "Ende von Allem" meint. Das liegt häufig daran, dass du nicht verstehst, dass Sprache Eigenheiten hat, die man halt schwer übersetzen kann.als feststand, dass diese Ereignisse damals NICHT eingetreten sind.
Was auch total unlogisch ist, denn der Buchdruck war ja mehr als 1000 Jahre später. Daran sehen wir wieder, dass du nicht logisch denken kannst. Angenommen, diese Dinge werden nicht eingetreten, dann hätte ja irgendeiner, wenn er wirklich geglaubt hätte, erstens darauf ankommt, zweitens ist es so gemeint hat, und drittens, dass es nicht eingetroffen ist, ist 1000 Jahre lang verändern können . ohne das ist mehr als 0,1 % der Bevölkerung mitbekommen hätte.. daran allein erkennt man deinen Stuss.Als dann später, nach der Erfindung des Buchdrucks, diese saudummen Fehler von immer mehr Menschen so gesehen wurde, waren Änderungen kaum noch möglich, weil man hätte zugeben müssen, dass viele Aussagen in der gedruckten Bibel, die JETZT endlich nicht mehr nur in Lateinisch zu lesen war, bewusst falsch vorgelogen wurden, um die Macht derer da OBEN zu sichern!