• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat das denkforum einen Sinn ?

Werbung:
AW: Hat das denkforum einen Sinn ?

Der Grund aus dem ich nach dem Grund und nach dem Sinn des denkforums frage ist der das ich keinen echten Grund und Sinn mehr darin sehe.

Vielleicht hätte mir jemand einen guten Grund oder Sinn dafür nennen können Gedankengut zur Schau zu stellen.

Den Sinn für dich kannst du aber nur selbst finden!
Wenn es dir wirklich nichts gibt, dann verschwendest du deine Zeit, wenn du trotzdem bleibst!
Du kannst dich aber fragen, was dich noch hält! Das dient ja ebenfalls der Sinnfindung und Klärung! :D ;)

Den Sinn für dich kannst du aber nur selbst finden!
Wenn es dir wirklich nichts gibt, dann verschwendest du deine Zeit, wenn du trotzdem bleibst!
Du kannst dich aber fragen, was dich noch hält! Das dient ja ebenfalls der Sinnfindung und Klärung! :D ;)

Ich ging nicht davon aus das mir jemand von einem für mich persönlich geltenden Sinn erzählt.

Was mir nichts gibt is das oft leere Gerede...ich möchte niemanden verurteilen aber ich vermisse das irgendwie Konstruktive an den vielen Gesprächen die oft nur stattfinden um sich selbst darzustellen und um Anerkennung zu erhalten, oder um einfach mal darauf los zu kritisieren nur weil man es kann, oder etwas der eigenen Vorstellung einer Wahrheit oder Tatsache widerspricht...

Ich ging nicht davon aus das mir jemand von einem für mich persönlich geltenden Sinn erzählt.

Was mir nichts gibt is das oft leere Gerede...ich möchte niemanden verurteilen aber ich vermisse das irgendwie Konstruktive an den vielen Gesprächen die oft nur stattfinden um sich selbst darzustellen und um Anerkennung zu erhalten, oder um einfach mal darauf los zu kritisieren nur weil man es kann, oder etwas der eigenen Vorstellung einer Wahrheit oder Tatsache widerspricht...

Also geht es dir darum, Menschen tiefer kennenzulernen - oder?

Aber den Sinn findet man ja auch in dem, was Menschen warum tun!
Für manche liegt eben der Sinn darin, sich selbst darzustellen und für andere im Kritisieren usw.
Andererseits, wenn ich jetzt hier über meinen persönlichen Sinn berichte, stelle ich mich auch dar!

Der Grund aus dem ich nach dem Grund und nach dem Sinn des denkforums frage ist der das ich keinen echten Grund und Sinn mehr darin sehe.

Das ist eine einfache und ehrliche Antwort, die ich sehr schätze und auch zu verstehen vermag.

Dennoch frage ich mich nicht ganz ohne Hoffnung, was eigentlich wirklich vorauszusetzen wäre, damit ein echter Grund überhaupt erst entstehen kann.

Könnte ein echter Grund Sinn "machen", wenn man ihn erkennt oder ist es gerade die Selbstverständlichkeit die sich dem Verstand und dem Verstandenen immer wieder wie von selbst zu entziehen scheint?

Um also einen echten Grund in der Tradition zu erhalten und zu pflegen muss auch die Gegensinnlichkeit dazu - gerade zwecks der unverzichtbaren Möglichkeit zur eventuellen Distanzierung - einzubeziehen sein.

Hierzu wird meines Erachten hier im DF zwar so manches übertrieben und verzerrt, worin aber oftmals eben auch eine tiefere Bedeutung für jedermann erkennbar wird.

Vielleicht hätte mir jemand einen guten Grund oder Sinn dafür nennen können Gedankengut zur Schau zu stellen.

Na immerhin, diese von Dir eingeräumte Möglichkeit läßt doch hoffen, dass ich das Denkforum aus meiner Mehrfachsichtweise als Gedankengüterbahnhof deuten darf, wo sich so manche Charakterzüge treffen!

Und wenn dabei jeder 'nur Bahnhof verstehen könnte', - würden da nicht alle ganz scharf auf das Wort 'Bahnhof' sein, nur um es dort - in der Ankunft und in der Abfahrt - richtungsweisend verstehen zu lernen, obwohl doch 'der Bahnhof' selbst gar nicht fährt? :)

Bernies Sage

Werbung:
Zurück
Oben