AW: Hat das denkforum einen Sinn ?
Der Grund aus dem ich nach dem Grund und nach dem Sinn des denkforums frage ist der das ich keinen echten Grund und Sinn mehr darin sehe.
Das ist eine einfache und ehrliche Antwort, die ich sehr schätze und auch zu verstehen vermag.
Dennoch frage ich mich nicht ganz ohne Hoffnung, was eigentlich wirklich vorauszusetzen wäre, damit ein
echter Grund überhaupt erst entstehen kann.
Könnte ein echter Grund Sinn "machen", wenn man ihn erkennt oder ist es gerade die Selbstverständlichkeit die sich dem Verstand und dem Verstandenen immer wieder wie von selbst zu entziehen scheint?
Um also einen echten Grund in der Tradition zu erhalten und zu pflegen muss auch die Gegensinnlichkeit dazu - gerade zwecks der unverzichtbaren Möglichkeit zur eventuellen Distanzierung - einzubeziehen sein.
Hierzu wird meines Erachten hier im DF zwar so manches übertrieben und verzerrt, worin aber oftmals eben auch eine tiefere Bedeutung für jedermann erkennbar wird.
Vielleicht hätte mir jemand einen guten Grund oder Sinn dafür nennen können Gedankengut zur Schau zu stellen.
Na immerhin, diese von Dir eingeräumte Möglichkeit läßt doch hoffen, dass ich das Denkforum aus meiner Mehrfachsichtweise als
Gedankengüterbahnhof deuten darf, wo sich so manche Charakterzüge treffen!
Und wenn dabei jeder 'nur Bahnhof verstehen könnte', - würden da nicht alle ganz scharf auf das Wort 'Bahnhof' sein, nur um es dort - in der Ankunft und in der Abfahrt - richtungsweisend verstehen zu lernen, obwohl doch 'der Bahnhof' selbst gar nicht fährt?
Bernies Sage