• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat das denkforum einen Sinn ?

AW: Hat das denkforum einen Sinn ?

Ok - sie sind also nicht dasselbe!

Na, der Grund, warum es existiert, ist wohl, dass der Betreiber es eröffnet und noch nicht wieder geschlossen hat - warum, muss man ihn selber fragen!

Der Sinn, sich hier zu betätigen, ist individuell verschieden.
Dh, es ist an sich eine personenbezogene Frage.

Mein eigener Sinn ist ziemlich komplex, das Forum erfüllt mir mehrere verschiedene Bedürfnisse, weshalb ich hier auch so oft mitmische! :)

Ok auf dumme Fragen bekommt man dumme antworten ;) (bezüglich der Grundfrage).

Werbung:

Noch etwas. In welchem Forum könntest du die Grundfrage stellen, wenn nicht in einem Denkforum? Dass in einem Denkforum auch *nicht gedacht* wird, ist klar, doch in welchen anderen Foren, darf überhaupt über alles gedacht werden?

Wie viel wird vorgeschrieben, über was sich *unterhalten* werden darf? Wie oft kommt es vor, dass Beiträge geschlossen, gelöscht, sanktioniert werden, weil *gedacht* wurde?

Geh mal z.B. ins *Quanten de*, glaubst du, dass da gedacht werden darf, obwohl man denken muss? Nein. Nur wenn du konforme Ausarbeitungen abliefern kannst, dann bist du groß auf. Doch das hat alles nichts mit Denken zu tun, denn erst *Denken* zeigt die eigene Note. Ausarbeitungen oder sonstige klar verständlich Platitüden können ganz leicht abgeschrieben werden oder von jemand anders angefertigt.

Ein Denkforum macht schon Sinn, nur passt es nicht jedem Konformdenker, wie andere Denker denken.

Für mich ist das hier meine persönliche Therapiestunde.
Sonst würde noch viel schlimmeres passieren.

Bernd

also ich find´s nett, von so manchem user - natürlich nicht von allen - :geist:reiches zu lesen.....

das macht freude und regt an.....:)

Werbung:

soll man die sinnfrage in bezug auf virtuelle foren überhaupt stellen? ist das nicht ein wenig zu viel verlangt?

Zurück
Oben