• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ich unter einem Online-Forum verstehe und es mir deshalb antue

AW: Frisch auf den Müll

Also den Helmut Kohl (Ex-Bundeskanzler) hat wahrscheinlich was Anderes fett gemacht, was aber letztlich sein Arzt zu beurteilen hat...:clown3:

Ich bewundere Deine Fähigkeit und die Begabung, wie gut Du den Kontext wechseln kannst; moebius !
Ob das wohl Johannes XXIII. gemeint hat, als er sagte:
"Hier stehe ich
und ich kann noch ganz anders!"
Ich fürchte eher, Du willst, wie viele kleine unschuldige Kinder, die nicht wissen was mit ihnen geschehen ist

"Den Kuchen essen
und behalten."
Eine süchtig machende Haltung.
So verweigerst Du auf ganz geschickte Weise, jedem noch unsicheren Menschen, die noch im Anfang erst einmal notwendige Erkenntnis, das etwas erst einmal so ist. Das dies erst einmal so anzunehmen ist und dass dann jeder Mensch die Freiheit hat zu entscheiden, wie er darauf reagieren will. Oder überhaupt erst einmal wichtig, nur zu beobachten, wie er automatisch darauf reagiert und weiter erst einmal beobachtet was aus dieser Reaktion erfolgt, in sich selber und von außen.
Die Bewegung der Schaukel ist schon gefragt, bei jeder eben prüfen kann, was seinem innersten Wesen gerade am Besten entspricht, dabei wird dann auf das Warten und postulieren eines Idealzustandes verzichtet.

:schaukel:

"Denn was dem einen sin Uhl,
das ist dem anderen sin Nachtigall"

Spruch meiner Ma

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Werbung:
AW: Was ich unter einem Online-Forum verstehe und es mir deshalb antue

Ja ja, immer diese Sprüche von Eltern ...:lachen::lachen::lachen:

An mein :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
"fesselt" mich - nichts ....:lachen::lachen::lachen:

Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe schon angefangen mir Sorgen zu machen, dass Du gar nicht mehr anders kannst. Das wäre dann in Wahrheit ziemlich fatal und äußerst einseitig! Ganz einfach wie jede Einseitigkeit zum :schlaf2: schlafen langweilig. Aber von mir aus kannst Du Dich gerne totlachen. Ich versuche eben in der Zwischenzeit, die Menschen die mir begegnen so zu nehmen wie sie sind und zwar Ernst und eben nicht tragisch.

rg​

:lachen::lachen::lachen:Bin ich gerade dabei...:lachen::lachen::lachen: - und melde Vollzug, wenn es mir gelungen ist ...:lachen::lachen::lachen:

:megaphon: Na das wäre dann ein wirkliches Wunder! Auf dessen eintreffen ich keinen großen Wert lege. Ich nenne es Nekrophilie und ziehe eben die Liebe zum Leben, so wie es ist, vor.
Mit einem toten moebius kann ich hier nicht mehr kommunizieren. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du es liebst mit Entsetzen Scherz zu treiben. Das wird dann in der Regel Galgenhumor oder eben schwarzer Humorgenannt, der in England sehr beliebt sein soll. Wann hörst Du mit diesem Blödsinn auf?
Aber bei Gott und seinen Ebenbildern ist eben kein Ding unmöglich.

rg​

Aber bei Gott und seinen Ebenbildern ist eben kein Ding unmöglich.

Das ist der wesentliche Unterschied zwischen der Lebensform, die sich selbst für vernunftbegabt hält, zum sogenannten Tier. Nur erstere ist in der Lage, den abgefahrendsten Blödsinn zu glauben und in die Tat umzusetzen. :) (Was diese Lebensform natürlich nicht weniger liebenswert macht, als andere.)

Ein Onlineforum ist ein Ort, an dem all diese Vorstellungen in Serien von Buchstaben aufeinandertreffen.

Werbung:
Zurück
Oben