• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat das denkforum einen Sinn ?

AW: Hat das denkforum einen Sinn ?

Klasse Begriff! Sehr treffend! Genau das ist es. Und ein Platz, wo wir unsere Ansichten heraus lassen, ohne dauernd Rücksicht auf die Befindlichkeiten unseres persönlichen Umfelds, dessen Meinungen dazu wir ohnehin kennen, kundtun können. Wo mehr Chancen bestehen, dass Aussagen auch aus einem anderen Winkel beleuchtet werden und so die eigene Denkweise bereichern können.

Ja ja, immer der Perspektivis- und Relativis-mus .....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Also geht es dir darum, Menschen tiefer kennenzulernen - oder?

Aber den Sinn findet man ja auch in dem, was Menschen warum tun!
Für manche liegt eben der Sinn darin, sich selbst darzustellen und für andere im Kritisieren usw.
Andererseits, wenn ich jetzt hier über meinen persönlichen Sinn berichte, stelle ich mich auch dar!

Es geht mir nicht darum Einzelne tiefer kennenzulernen.

Gerade im virtuellen Raum zeigt man doch nur was man eben zeigen möchte. Das dabei ein Teil des eigenen Wesens weggelassen wird um ein Bild aufrecht zu erhalten muss nicht einmal vorsätzlich passieren.

Mir geht es glaube ich darum das Gemeinsame bzw. das immer Gleiche am Wesen Mensch zu finden.
Fände man das "Innerste" läge einem auch der Sinn und Grund offen und klar ersichtlich. Diese Behauptung klingt wage aber trifft meinen Beweggrund ganz gut.
Die Theorien und Beobachtungen der großen Denker und Dichter zeigen viele Versuche das Absolute auf irgendeine Weise darzustellen und faszinieren unheimlich in Ihrer "Durchdachtheit", jedoch scheint letztlich immer etwas zu fehlen...hier führe ich nicht weiter aus da ich zugegebenermaßen kein Fachmann der Philosophie oder Wissenschaft bin und somit nur Angriffsfläche für den Klügeren bieten würde...

Zuletzt bearbeitet:

Es geht mir nicht darum Einzelne tiefer kennenzulernen.

Gerade im virtuellen Raum zeigt man doch nur was man eben zeigen möchte. Das dabei ein Teil des eigenen Wesens weggelassen wird um ein Bild aufrecht zu erhalten muss nicht einmal vorsätzlich passieren.

Mir geht es glaube ich darum das Gemeinsame bzw. das immer Gleiche am Wesen Mensch zu finden.
Fände man das "Innerste" läge einem auch der Sinn und Grund offen und klar ersichtlich. Diese Behauptung klingt wage aber trifft meinen Beweggrund ganz gut.
Die Theorien und Beobachtungen der großen Denker und Dichter zeigen viele Versuche das Absolute auf irgendeine Weise darzustellen und faszinieren unheimlich in Ihrer "Durchdachtheit", jedoch scheint letztlich immer etwas zu fehlen...hier führe ich nicht weiter aus da ich zugegebenermaßen kein Fachmann der Philosophie oder Wissenschaft bin und somit nur Angriffsfläche für den Klügeren bieten würde...

Geht mir mit denen genauso! Mir fehlt da was!
Aber offensichtlich geht es nur wenigen Menschen so...

... so viel wie alle fragen dieser welt. ;)

Dazu zum hoffentlich :dontknow: letzten Mal noch einmal Meister WITTGENSTEIN:

6.5 "Zu einer Antwort, die man nicht aussprechen kann, kannn man auch die Frage nichts aussprechen.
Das Rätsel gibt es nicht.
Wenn sich eine Frage überhaupt stellen läßt, so kann sie auch beantwortet werden."

Tractatus logico-philosophicus. Logisch-philosophische Abhandlung

Dazu zum hoffentlich :dontknow: letzten Mal noch einmal Meister WITTGENSTEIN:

6.5 "Zu einer Antwort, die man nicht aussprechen kann, kannn man auch die Frage nichts aussprechen.
Das Rätsel gibt es nicht.
Wenn sich eine Frage überhaupt stellen läßt, so kann sie auch beantwortet werden."

Tractatus logico-philosophicus. Logisch-philosophische Abhandlung

warum zum letzten Mal....?????

du wirst doch dem df nicht untreu werden und/oder hier weniger schreiben wollen.....

wer sollte denn sonst die grüsse der vielen leichen ausrichten......
und dein freund Heini wäre bestimmt auch traurig, wenn du ihn im stich lassen würdest......

:lachen: :lachen: :lachen:

dass dich die weltuntergangsstimmung gestreift hat, kann ich mir so gar nicht vorstellen.....

hoffentlich bist du gesund und es geht dir gut......

warum zum letzten Mal....?????

du wirst doch dem df nicht untreu werden und/oder hier weniger schreiben wollen.....

wer sollte denn sonst die grüsse der vielen leichen ausrichten......
und dein freund Heini wäre bestimmt auch traurig, wenn du ihn im stich lassen würdest......

:lachen: :lachen: :lachen:

dass dich die weltuntergangsstimmung gestreift hat, kann ich mir so gar nicht vorstellen.....

hoffentlich bist du gesund und es geht dir gut......

Ich bin :jump1::jump3::jump4: (= putz-munter) ...:schnl:

Werbung:

Das ist ja sehr erfreulich! :weihnacht
Ich hingegen bin putz-müde! :schmollen

Bescheuert - wer putzt denn noch 3 Tage vor Weltuntergang?
smilie_b_019.gif
smilie_ugly_525.gif

Zurück
Oben