• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ich unter einem Online-Forum verstehe und es mir deshalb antue

Werbung:
AW: Was ich unter einem Online-Forum verstehe und es mir deshalb antue

Dabei würden bestimmt ein paar Sicherungen durchbrennen. :lachen:

Und genau darauf kommt es an, alle Sicherungen aufzugeben:
Es muss so sein,
dass wir uns ohne jede Sicherung
ganz in in Gottes Hände legen,
.umso tiefer ist dann die Geborgenheit.

Edith Stein​

Wobei die Vokabel Gott beliebig austauschbar ist mit Leben, Natur, Kosmos, Universum. Wer das nicht versteht, hat eben noch viel vor sich zu verstehen. Was eine Menge, wenn nicht alles, ausmacht, für den der es will und annehmen kann.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

AW: Was ich unter einem Online-Forum verstehe und es mir deshalb antue

Genau so hab´ ich´s gemeint, graefin. :bier: :)

Werbung:
Aber dann wurde mir klar, daß er eigentlich phantastisch in dieses Thema paßt. Denn bei genauerer Betrachtung sagt er im Grunde nichts anderes aus, als:

"Solange es angeboten wird, konsumiere ich."

Hast Du keine Selbstbestimmung? Kannst Du nicht frei entscheiden was Du "konsumierst" und was nicht? Mußt Du nehmen was angeboten wird?
So habe ich mich schon mal über mir bekannte, meiner Ansicht nach Fernsehr süchtige Menschen geärgert.

Du findest dieses Forum scheinbar nicht gut. Warum entscheidest Du nicht selber, ob Du hier schreibst oder nicht? Warum sollen wir Dir diese Entscheidung abnehmen, indem wir das Forum schließen?

Dann müßte man im Umkehrschluß ja auch alle Supermärkte schließen, damit der Massenkonsum und die damit verbundene Massenvernichtung von Lebensmitteln aufhört. Denn

"Solange es abgeboten wird, konsumiere ich."
Interessanterweise habe ich ein genau solches, von dir beschriebenes Verhalten der Supermärkte gefordert....dass sie Verantwortung übernehmen sollten.:cool: Dass ich damit jemandem anderen automatisch Verantwortung abnehme, wenn ich den Supermärkten welche zuschiebe, war mir nicht bewusst :eek:o_O . Meinst du Verantwortung ist nicht vermehrbar?

Zurück
Oben