Also ich habe das Gefühl, dass ich in diesem Forum mehr produziere als konsumiere - auch wenn die meisten mit meinen "Produkten" nichts anfangen können, was aber, wie bekannt, nichts macht ...
Der blaue moebius
Das Gefühl kenne ich sehr gut. Ich meine auch, dass ich nur geboren wurde, um die Menschen so wie sie sind zu lieben.
Leider ist das den meisten nicht genug. Ich habe fast mein ganzes bisheriges Leben gebraucht um zu kapieren, dass die Menschen genau dies nicht so annehmen können.
Sie fühlen sich dann manipuliert, missbraucht und was weiß ich noch alles. Liebe einfach als Geschenk, was zu
nichts verpflichtet außer einem Danke scheint zu einer Sache der Unmöglichkeit geworden zu sein. Nur noch was etwas kostet und teuer bezahlt werden muss scheint einen Wert zu haben. Dies macht eine ganze Menge mit den Menschen und meist
nichts Gutes. Vor allen Dingen macht es verrückt und süchtig.
So träumt jeder so dahin und hier der virtuelle Raum ist eben dazu geeignet, alle Träume erst einmal in Gedanken zu verwirklichen bis sie sich wie der Schnee von gestern auflösen können, weil Tauwetter eingetreten ist. Ein kleiner Ansatz ist erreicht und Deine Bemühung das
blaue Nichts hier einzubringen ist lediglich auf Unverständnis gestoßen.
"Weißt Du warum Engel fliegen können?
Weil sie sich leicht nehmen! "
Ich mag aber lieber "
Engel" mit einem
B davor. Die anderen verwandeln sich zu schnell und zu überraschend immer wieder in einen
Aber hier ist schon der richtige Übungsplatz
diesen Kampf immer wieder neu aus zu tarieren und ins rechte Lot zu bringen und ich habe langsam aber sicher meine Angst vor diesen überraschenden Verwandlungen verloren.
Dies geht nur mit dem ganz persönlichen Angebot und dem eigenen Einsatz. So ist also das, was Du hier eingebracht hast und Dein Eindruck bestimmt richtig, denn
"Unverständnis hält die Wahrheit
nicht davon ab wahr zu sein."
Es ist allerdings auch Deine ganz persönliche Entscheidung gewesen unverständlich zu bleiben. Ich habe mich dagegen entschieden immer deutlicher und verständlicher zu werden. Weil ich beschlossen habe,
in keinen Himmel zu wollen, von dem ich weiß, dass es eine Hölle gibt. Dabei musste ich eben erst meine eigene Mörderseele ausplaudern und den ganzen Mist los werden, der mir seit 40 Jahren und noch länger in die Seele geplumpst ist.
Wenn's am schönsten ist,
"soll" man(n)/frau aufhören...
Aber woher weiß man(n)/frau, wann's am schönsten ist...
Na ja, manchmal
soll's ja noch
Steigerungen geben ...
Das ist gut, dass Du noch an die
Steigerungen glaubst, denn das macht den Kohl fett. Vor allen Dingen, wenn Du entdecken kannst dass es immer nur Illusionen sind, die Du verlieren kannst. Denn das Schlimmste hat jeder Mensch meist schon überlebt. Es ist nur ein kleiner Sprung vom das macht
nichts hin zu:
Das macht alles und das ist es! Aber diesen Sprung in die Erkenntnis und den Unterschied der Wahrnehmung und des Gefühls, das macht es dann wieder aus als Mensch unter Menschen zu leben.
rg