• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ich unter einem Online-Forum verstehe und es mir deshalb antue

AW: Frisch auf den Müll

für mich wirken allerdings deine beiträge meist eher energieverschlingend - die meisten threads würden sich mE vermutlich ohne deine aufmerksamkeits raubende beiträge besser entwickeln.

Hmm, ein interessanter Gedankengang... Auf die Wirtschaft oder generell auf den Zustand der Erde bezogen, bekommt eine derartige Aussage dann eine besondere Würze.

Problem oder Lösung... hmm. Die Stolpersteine der einen sind die Stolpersteine der anderen.

Ich erinnere mich noch an mein Beispiel mit der Rechtschreibung und seine Folgen:

":bwaah:"

Dabei lassen sich selbstlektorierte Beiträge wirklich energieeffizienter lesen, ja wirklich...

;)
 
Werbung:
AW: Was ich unter einem Online-Forum verstehe und es mir deshalb antue

Und ich tue mir dieses Online-Forum an, weil:
Mann gönnt sich ja sonst nichts ...:clown3:
 
AW: Was ich unter einem Online-Forum verstehe und es mir deshalb antue

Und ich tue mir dieses Online-Forum an, weil:
Mann gönnt sich ja sonst nichts ...:clown3:

Ooch, wieso denn nicht?
Wieso gönnst Du Dir nicht auch ein bisschen :liebe: und :kuesse: und :kuss1: und ein wenig :trost:?

Mir macht es Freude hier. So viele nette Leute, die Einblick geben, in ihre unterschiedlichen Denkwelten und damit zu eigenen Gedanken anregen.
 
AW: Frisch auf den Müll

Aber konsumieren die Schreiber und Schreiberinnen im denkforum nur ...?
Oder konsumiert möglicherweise in 1. Linie der Forums-Betreiber dadurch, dass er an jedem Click von sog. "Usern" dieses Forums Geld verdient...:dontknow:, so wie es sich im sich selbst zerstörenden Finanz-Kapitalis-mus auch "gehört"...:lachen::lachen::lachen:
Hallo moebius !

Vor ca 10 Jahren hörte und las ich zum ersten Mal von Win-win-Situationen.

Warum hast Du sie nicht erwähnt:

a.) eine österreichische Besonderheit ?

b.) zu Moebius nicht durchgedrungen ?

c.) nach Deutschland nicht durchgedrungen ?

d.) von Moebius vergessen oder verdrängt ?

e.) für Moebius zu gutgläubig ?

Mehrfachantworten erlaubt.

LG Zeili
 
AW: Was ich unter einem Online-Forum verstehe und es mir deshalb antue

Wenn's am schönsten ist, "soll" :lachen: man(n)/frau aufhören...
Aber woher weiß man(n)/frau, wann's am schönsten ist...:confused:
Na ja, manchmal soll's:lachen: ja noch Steigerungen geben ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Frisch auf den Müll

für mich wirken allerdings deine beiträge meist eher energieverschlingend - die meisten threads würden sich mE vermutlich ohne deine aufmerksamkeits raubende beiträge besser entwickeln. und dies finde ich ich besonders schade weil gerade du wohl das potential hättest wirklich fruchtbar mitwirken zu können.
So empfinde ich das auch. So sehr ich Zeitstrukturierung auch verstehen kann, gerade vielleicht, wenn man recht für sich und schlafgeflohen sein mag. Wer weiß, wie sich Moebius' Potential noch entwickeln mag. Das Fruchtbare, Mitwirkende:) würde auch ich mir wünschen.
 
AW: Was ich unter einem Online-Forum verstehe und es mir deshalb antue

...
Aber woher weiß man(n)/frau, wann's am schönsten ist...:confused:
. . .
Wie jeder selbst am besten weiß,
wie es ihm geht ?!
was ihn freut ?!
was ihn ärgert ?!​
würde ich auch Deine Frage als - von mir (auch ?) - sogenanntes "Individualwissen" einordnen.

Im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes gilt auch obiges gleichermaßen für Mann und Frau. Wie übrigens alle meine statements, bei denen ich nicht ausdrücklich schrieb, dass ich sie für geschlechtsspezifisch halte.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Frisch auf den Müll

Zuerst dachte ich, "ach moebius, muß das immer sein" und überlegte, soll ich den Beitrag, der offensichtlich off topic ist, "übersehen" oder löschen.
Das ist doch schon einmal wieder eine gute Entscheidung in die richtige Richtung. Dafür danke ich Dir Eule, denn das Gute ist nicht selbstverständlich.
Es geschieht nur durch die Einsicht von Menschen die gutes Wollen.

Aber dann wurde mir klar, daß er eigentlich phantastisch in dieses Thema paßt. Denn bei genauerer Betrachtung sagt er im Grunde nichts anderes aus, als:
"Solange es angeboten wird, konsumiere ich."
Ja das tut jeder gesunde und lebendige Mensch, außer er lernt verzichten für ein größeres Ziel oder Interesse.

Hast Du keine Selbstbestimmung? Kannst Du nicht frei entscheiden was Du "konsumierst" und was nicht? Mußt Du nehmen was angeboten wird?
Ab einer bestimmten Entwicklungsstufe hat der Mensch eben keinen eigenen Willen mehr, was einerseits ziemlich praktisch ist, es lässt eine ganze Menge an Zweifel und Skrupel fallen.
Damit und das habe ich jetzt ganz bewusst hier durchlebt und ich versuche gleichzeitig soviel wie möglich bei den neu erlebten Gefühlen zu korrigieren, dass das elende Verschieben und abschieben von Verantwortung und von Gefühlen endlich aufhört.

Du findest dieses Forum scheinbar nicht gut. Warum entscheidest Du nicht selber, ob Du hier schreibst oder nicht? Warum sollen wir Dir diese Entscheidung abnehmen, indem wir das Forum schließen?
Eule, das ist Deine Vermutung und leider eine Du Aussage.
So etwas kann ich dann nur so beantworten. Ein Mensch, der wie ich so sehr um seine frühkindlichen Schäden weiß, weiß eben mit seinen aufgestauten und wütenden Gedanken nichts anderes anzufangen als sie so undifferenziert in die Welt hinaus zu posaunen. Erst dadurch, dass ich gelernt habe in allen Variationen mein Elend immer wieder hier zu posten und nur einen User gefunden habe, der mich und mein Elend wirklich verstehen und annehmen konnte, habe ich den Mut behalten hier weiter zu schreiben.
Und zwar immer wieder die scheinbare oder eben tatsächliche seelische Grausamkeit und das Unverständnis was mir hier und eben im meinem bisherigen Leben geschehen ist zu verarbeiten und ihm die Stirn zu bieten. Ich meine damit eine verbesserte Kommunikation hier angeregt zu haben und bin darüber sehr froh.

Dann müßte man im Umkehrschluß ja auch alle Supermärkte schließen, damit der Massenkonsum und die damit verbundene Massenvernichtung von Lebensmitteln aufhört. Denn
"Solange es abgeboten wird, konsumiere ich." lg.eule
Da zwar der Mensch nicht vom Brot allein lebt sondern von jedem Wort, dass aus dem Munde Gottes kommt. Ist Konsum also auch göttlich und okay weil es der Ernährung aller Ebenbilder Gottes gilt. Gleichzeitig kann in einem Denkforum jeder Mensch darüber nachdenken, wie der Hunger nach Liebe beseitigt wird, in dieser verrückten und von den wildesten Spekulationen heimgesuchten realen wie virtuellen Welt.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Frisch auf den Müll

Also ich habe das Gefühl, dass ich in diesem Forum mehr produziere als konsumiere - auch wenn die meisten mit meinen "Produkten" nichts anfangen können, was aber, wie bekannt, nichts macht ...
Der blaue moebius

Das Gefühl kenne ich sehr gut. Ich meine auch, dass ich nur geboren wurde, um die Menschen so wie sie sind zu lieben.
Leider ist das den meisten nicht genug. Ich habe fast mein ganzes bisheriges Leben gebraucht um zu kapieren, dass die Menschen genau dies nicht so annehmen können.
Sie fühlen sich dann manipuliert, missbraucht und was weiß ich noch alles. Liebe einfach als Geschenk, was zu nichts verpflichtet außer einem Danke scheint zu einer Sache der Unmöglichkeit geworden zu sein. Nur noch was etwas kostet und teuer bezahlt werden muss scheint einen Wert zu haben. Dies macht eine ganze Menge mit den Menschen und meist nichts Gutes. Vor allen Dingen macht es verrückt und süchtig.

So träumt jeder so dahin und hier der virtuelle Raum ist eben dazu geeignet, alle Träume erst einmal in Gedanken zu verwirklichen bis sie sich wie der Schnee von gestern auflösen können, weil Tauwetter eingetreten ist. Ein kleiner Ansatz ist erreicht und Deine Bemühung das blaue Nichts hier einzubringen ist lediglich auf Unverständnis gestoßen.

"Weißt Du warum Engel fliegen können?
Weil sie sich leicht nehmen!
"

Ich mag aber lieber "Engel" mit einem B davor. Die anderen verwandeln sich zu schnell und zu überraschend immer wieder in einen :teufel: Aber hier ist schon der richtige Übungsplatz :schaukel: diesen Kampf immer wieder neu aus zu tarieren und ins rechte Lot zu bringen und ich habe langsam aber sicher meine Angst vor diesen überraschenden Verwandlungen verloren.

Dies geht nur mit dem ganz persönlichen Angebot und dem eigenen Einsatz. So ist also das, was Du hier eingebracht hast und Dein Eindruck bestimmt richtig, denn
"Unverständnis hält die Wahrheit
nicht davon ab wahr zu sein."

Es ist allerdings auch Deine ganz persönliche Entscheidung gewesen unverständlich zu bleiben. Ich habe mich dagegen entschieden immer deutlicher und verständlicher zu werden. Weil ich beschlossen habe, in keinen Himmel zu wollen, von dem ich weiß, dass es eine Hölle gibt. Dabei musste ich eben erst meine eigene Mörderseele ausplaudern und den ganzen Mist los werden, der mir seit 40 Jahren und noch länger in die Seele geplumpst ist.

Wenn's am schönsten ist, "soll" :lachen: man(n)/frau aufhören...
Aber woher weiß man(n)/frau, wann's am schönsten ist...:confused:
Na ja, manchmal soll's:lachen: ja noch Steigerungen geben ...:lachen::lachen::lachen:
Das ist gut, dass Du noch an die Steigerungen glaubst, denn das macht den Kohl fett. Vor allen Dingen, wenn Du entdecken kannst dass es immer nur Illusionen sind, die Du verlieren kannst. Denn das Schlimmste hat jeder Mensch meist schon überlebt. Es ist nur ein kleiner Sprung vom das macht nichts hin zu: Das macht alles und das ist es! Aber diesen Sprung in die Erkenntnis und den Unterschied der Wahrnehmung und des Gefühls, das macht es dann wieder aus als Mensch unter Menschen zu leben.

:liebe: :schaf: rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben