• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gut und böse

AW: Gut und böse

Tja - ich als EHEMALIGE Christin EMPFINDE es als Zwang und diese Aussage "dass der Täufling/das Kind dem Machtbereich des Bösen entrißen wird" als horrenden Blödsinn!
Aber mir ist klar, dass ich gesellschaftliche und religiöse Gepflogenheiten nicht ändern kann.
Meinem eigenen Sohn konnte ich es aber wenigstens ersparen! :)

Also stimmen wir überein, dass es von der Sichtweise abhängt.

Werbung:

von moebius:
1. Was ist ein neutraler Standpunkt ...:dontknow:

2. Wie kann er vor dem Hintergrund biographischer und bestimmter Sozialisations-Erfahrungen eigenommen/gefunden werden ...:dontknow:

zu 1.: da es keine echte Objektivität geben kann, kann es wohl auch keinen wirklich neutralen Standpunkt geben :nein:

zu 2.:

garnicht :lachen:

:winken3:
lirana

Werbung:

zu 1.: da es keine echte Objektivität geben kann, kann es wohl auch keinen wirklich neutralen Standpunkt geben :nein:

zu 2.:

garnicht :lachen:

:winken3:
lirana

Zu 1.:
Sind die Rechenoperation 2 + 2 = 4 und die physikalische Aussage, daß die ERDE sich um die :blume2: (= Sonne) dreht, und dass die sog. "Welt" am 21.12.2012 nicht untergegangen ist, nicht "echt objektiv" ....:dontknow:

Und wenn sie nicht "echt objektiv" sind - was sind diese Operationen, Aussagen, Erkenntnisse dann ....:dontknow:

Zu 2.:
:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben