• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gut und böse

AW: Gut und böse

Tut er das denn? Hab ich nicht mitbekommen. :dontknow:
Und wenn schon - ich neige mehr und mehr zu der Auffassung, dass sich jeder für so gut halten darf, wie er möchte! :)

Wenn er schreibt, dass mit seinem Glaubenskumpan das Denken wieder zurückgekehrt ist... so stuft er alle anderen User als Denkinvalide ab. Es gibt solche und solche. Und alle in einen Topf zu werfen...nene....

Werbung:

Wenn er schreibt, dass mit seinem Glaubenskumpan das Denken wieder zurückgekehrt ist... so stuft er alle anderen User als Denkinvalide ab. Es gibt solche und solche. Und alle in einen Topf zu werfen...nene....

tja ........ jedem seine "selbst"einschätzung ^^

auf jedenfall hat er es geschafft -jetz ohne betrachtung des wahren "denkens"-
so etwas wie einen inhaltlichen dialog zu initiieren - und das sogar mit möbius ....

Ach, wenn ich für jeden, der hier schon pauschal allen Anderen das Denken abgesprochen hat, einen €uro hätte, könnte ich heute abend gut essen gehen! :D

tja ........ jedem seine "selbst"einschätzung ^^

auf jedenfall hat er es geschafft -jetz ohne betrachtung des wahren "denkens"-
so etwas wie einen inhaltlichen dialog zu initiieren - und das sogar mit möbius ....

Ach, wenn ich für jeden, der hier schon pauschal allen Anderen das Denken abgesprochen hat, einen €uro hätte, könnte ich heute abend gut essen gehen! :D

Recht habt ihr.

Gibt es überhaupt wahres Denken? Dann müsste es doch auch unwahres Denken geben... Da muss ich jetzt erstmal 'drüber nachdenken.
:alien:

Recht habt ihr.

Gibt es überhaupt wahres Denken? Dann müsste es doch auch unwahres Denken geben... Da muss ich jetzt erstmal 'drüber nachdenken.
:alien:

da wären wir beim feld von wittgenstein .........

der machte keine grossen unterschiede zwischen sprache schrift und denken..
für ihm ist sprache/denken das aufstellen von sätzen bzw wahrheitsfunktionen
diese können stets wahr wie auch falsch im ergebnis sein - beide stehen gleichberechtigt nebeneinander und bilden zusammen die wirklichkeit nach.
allerdings unterscheidet er in sinnvolle, sinnlose und unsinnige (denk)sätze ;-)

Zuletzt bearbeitet:

diese können stets wahr wie auch falsch sein - beide stehen gleichberechtigt nebeneinander und bilden zusammen die wirklichkeit nach

Eins hab ich jedenfalls gelernt: Die meisten Menschen denken ganz anders als ich! :schmollen

Werbung:

diese können stets wahr wie auch falsch im ergebnis sein - beide stehen gleichberechtigt nebeneinander und bilden zusammen die wirklichkeit nach.
allerdings unterscheidet er in sinnvolle, sinnlose und unsinnige (denk)sätze ;-)
Jesus unterscheidet zwischen subjektiver Wahrheit und objektiver Form.

Zurück
Oben