Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehen wir bei jedem Wahlgang, dass dem nicht so ist.
Außerdem, auch wenn du das Gegenteil vorspielen willst: Du bist jener mit der Ideologik, nicht ich.[/QUOTE)
Soso. Wenn ein Naturereignis (z.b. Wirbelsturm) eine Region verwüstet und dadurch politische Projekte (z.b. Errichtung eines Kindergartens) nicht umgesetzt werden kann, welche deiner Bonzen sind dann schuld ?
was du hier beschreibst, ist typisches Verhalten innerhalb totalitärer Systeme. In der von oben her befohlen wird und kleinere Kacker machen, was von oben befohlen wurde, nach oben buckeln, zur Seite absichern und nach unten treten. So langsam legst du deine wahre Gesinnung frei. Und dass du dich für eine Autorität hältst. Das ist nicht selbsgerecht. Nein.Ich denke, du warst noch nie in einer Autoritätsposition. Nur jemand, der nie Macht gehabt hat meint, dass "die Mächtigen" tun und lassen würden oder könnten, wonach ihnen ist. Falls du schon einmal in einer Position warst und die Verantwortung wahrgenommen hast würdest du wissen, dass jetzt weiter oben du im Machtgefüge bist, umso weniger Freiheiten hast du.
hahahaaaaa! Ich lache mich krumm! du hast gerade eben zugegeben, dass für dich die weisungsgebundene Betriebsart in einem Beherrschungssystem normal ist, und eben eben keine auf EInsicht beruhende Einbeziehung aufgrund von Verständnis auf freiwilliger Basis. Demokratie behaupten und Diktatur betreiben, in einem System der Enge, der Widersprüche, der Lügen, aufrecht gehalten von charakterlosen Mitmachern, die selbstverständlich das, was sie untereinander praktizieren, nach unten weiter geben.So wie Kinder glauben, die könnten alles tun und lassen was sie wollten, wenn sie erst mal erwachsen wären. Schließlich schreibt ihnen ja dann niemand mehr vor, wann sie ins Bett zu gehen hätten.
Tja, ist schon richtig - es kommt keiner um 23 Uhr und sagt "Ab ins Bett!", aber stat einer Autoritätsperson zwingen die Umstände den Erwachsenen zu einer bestimmten Zeit ins Bett.
Aber Kinder haben eben diesen Horizont noch nicht.
Daher, du machst es dir zu einfach, indem du alle Schuld in Richtung deiner "Ausübenden", wer immer das nun ist, schiebst.
>> reine Polemik, Angriff auf mich, kein Kommentar. Es liegt dir jetzt viel daran, mich zu demontieren. Weil du mich für gefährlich ansiehst? Für deine "neutrale" Position?
was du hier beschreibst, ist typisches Verhalten innerhalb totalitärer Systeme. In der von oben her befohlen wird und kleinere Kacker machen, was von oben befohlen wurde, nach oben buckeln, zur Seite absichern und nach unten treten. So langsam legst du deine wahre Gesinnung frei. Und dass du dich für eine Autorität hältst. Das ist nicht selbsgerecht. Nein.
hahahaaaaa! Ich lache mich krumm! du hast gerade eben zugegeben, dass für dich die weisungsgebundene Betriebsart in einem Beherrschungssystem normal ist, und eben eben keine auf EInsicht beruhende Einbeziehung aufgrund von Verständnis auf freiwilliger Basis. Demokratie behaupten und Diktatur betreiben, in einem System der Enge, der Widersprüche, der Lügen, aufrecht gehalten von charakterlosen Mitmachern, die selbstverständlich das, was sie untereinander praktizieren, nach unten weiter geben.
Vorsicht! In einem Schweinesystem gilt: je höher die Ebene, desto größer das Schwein. Die Ferkelchen unten nimmt oben keiner wahr, denn der eigene Platz am Fenster ist das Allerwichtigste. Und wenn sie reihenweise vom Gewicht der vollgefressenen Säue oben zertrampelt werden.
Kein Angriff, sondern eine Frage. Eine, die du offensichtlich nicht beantworten kannst oder willst. Es liegt dir jetzt viel daran, nicht Farbe bekennen zu müssen. Weil du sie für gefährlich ansiehst ? Für deine "neutrale" Position?
Was ich beschrieb ist das, was ich für deine Vorstellung halte. Du meinst ja offensichtlich, dass von oben her befohlen und der "kleinere Kacker" das machen muss und keine Möglichkeit hat.
Es ist also dein Weltbild, und nicht meines. Dadurch entblößt also du deine wahre Gesinnung. Ich halte mich nicht für eine Autorität, sondern nur, dass du offensichtlich noch keine autoritäre Verantwortung kennen gelernt hast. Oder sie verdrängt/vergessen. Ansonsten werden die Erklärungsmöglichkeiten für deine Sichtweise dünn.
Falls aber meine Einschätzung deiner Sichtweise falsch sein möge, hast du die Möglichkeit sie richtig zu stellen. Du müsstest dann aber dem widersprechen, was du sonst so schriebst.
Oje, ich hatte eigentlich gedacht ich müsste dir die Selbstverantwortung eines Erwachsenen nicht erst erklären, aber anscheinend ist es notwendig.
Erwachsene gehen in der Regel zu einer "vernünftigen" Zeit ins Bett, weil sie die Auswirkungen eines Schlafmangels abschätzen können. z.B. Eine Übermüdung am nächsten Tag, eventuell Gefährung im Verkehr oder am Arbeitsplatz inklusive dem unangenehmen Gefühls der Übermüdung. Kinder können das erst ab einem gewissen Reifegrad - bis sie den erlangt haben müssen eben Autoritätspersonen dafür sorgen, dass das Kind ins Bett geht, wenn es zu seinem Wohl ist.
Das hat nichts mit Diktaturen, Bonzen, Verschwörung oder sonstigem zu tun, das nennt sich Verantwortung. Ein Erwachsener kann (und ich denke, muss) zumindest die Verantwortung für sich selbst tragen. Ein Kind, das diese Verantwortung nicht selbst tragen kann, soll/darf aber nicht sich selbst überlassen werden. Dann muss jemand anders die Verantwortung übernehmen. Zusätzlich müssen ihm aber auch die Mittel gegeben werden, seine Verantwortung zu tragen. Ansonsten müsste man Verantwortung für etwas übernehmen, was man nicht beeinflussen kann.
Wie der Schelm denkt, so ist er. Wenn für dich immer Autorität = Diktatur bedeutet, dann liegt das wohl an deiner Person, aus welchem Grund auch immer.
kein Angriff? Nur eine Suggestivfrage, mit der du mir etwas unterstellen willst. Muzmuz, höre auf. Solch billige Tricks entlarven.
du willst einfach nicht verstehen, was ich meine, sondern immer nur den Spieß umdrehen. Du behauptest also allen Ernstes, dass nicht in fast allen Systemen von oben beherrscht wird? Wem willst du das erzählen? In jeder Firma hat der Chef das alleinige Sagen. Er befehligt alle seine Untergebenen. In der Bundesregierung hat Frau Merkel das letzte Wort, kann ausnahmslos jeden einzelnen nach Belieben feuern, wenn er nicht spurt. Die nächste Ebene verfährt mit ihr unterstellten ebenso, diese dann wieder. Und in Summe macht die Regierung mit dem Volk, was sie will. Wem es nicht passt, der kann ja gehen. Das nennen sie dann Freiheit, weil es ja so aussehen soll. Woanders ergeht es ihm aber höchst wahrscheinlich auch nicht besser. Autorität muss man sich übrigens verdienen. Bloße Befehlsgewalt erzeugt sie nicht. Und die vielen Speichellecker, die uns heute führen (weil wir keine andere Möglichkeit haben) sind in aller Regel keine, sondern Apparatschicks des beschriebenen Typs. Systembedingt. Das System bevorzugt sie und sondert echte Autoritäten aus, per Negativauslese. Das nenne ich Schweinesystem. Unsere Bundesregierung: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/11/13/banken-union-die-bundesbank-ist-ueberfluessig-geworden/ Sehen so Autoritäten aus?
Muss ich dir wirklich erzählen, dass das Verhalten der Menschen untereinander ganz wesentlich von den ihnen staatlich aufgezwungenen Bedingungen abhängt? Dass sie sich nur innerhalb ihrer tatsächlichen Freiräume entscheiden können? Und dass sie berechtigterweise Vergleiche ziehen, um erkennen zu können? Und dass sie mitbekommen, wenn sie systematisch beschissen werden? Auf welchem Stern lebst du? Deine Welt ist irgendwie gekapselt, du kriegst offenbar schon länger nicht mehr mit, was läuft. Ich kenne das aber auch aus meiner Familie. Wer jeden Monat mehrere Tausend Euro Pension überwiesen bekommt, der will nichts davon wissen. Selbst SPD-Mitglieder beten die neoliberalen Scheißhausparolen herunter, genau wie du. Wer gut versorgt ist, und damit meine ich jetzt auch dich, der will nicht sehen, dass sein Wohlstand von Leuten erarbeitet wird, die davon noch nicht einmal zu träumen wagen. Sie sind sich immer sicher, dass ihre Bezüge auf ihrer eigenen Leistung beruhen. Auch dann, wenn ihre jüngeren Kollegen unter viel mehr Stress nur noch die Hälfte bekommen. Das ist natürlich auch nicht selbstgerecht, nein.
Unsinn, das habe ich bereits erklärt. Eine Autorität ist man, oder nicht. Diejenigen, die sich dafür halten, sind es in der Regel nicht. Sie üben Macht aus, und meinen deshalb eine zu sein.
Hallo Muzmuz, ich möchte mich bei dir entschuldigen, aber mit Gedanken und Worten zu jonglieren fällt mir leichter wie die Bedienungs des PC.
Wenn du meinst die vermutete Unterstellung träfe nicht zu, könntest du sie ausräumen. Vorzugsweise mit Argumenten. Nur tust du das nicht, und das wird schon seinen Grund haben. Der billige Trick, sich der Frage entziehen zu wollen entlarvt.
Eine Gruppe kommt leichter ohne Chef aus als ein Chef ohne Gruppe bzw ein Chef ist abhängiger von seiner Gruppe als umgekehrt. Wärst du irgendwann einmal einer gewesen, wüsstest du das. Nicht umsonst wird bei einem nichtfunktionierenden System viel leichter der Spitze ausgewechselt als die Basis. Beispiele: Fussballmannschaften (bei Misserfolg wird viel eher der Trainer ausgetauscht und nicht die Mannschaft) und Staatssysteme (Politiker werden viel eher ausgetauscht als Völker).
Mit deiner Einstellung verbesserst du nicht unsere Welt, du verschlimmerst nur deine.
Wie gesagt, du hast eine sehr eigene Vorstellung vom Begriff "Autorität".
Ich bin gespannt, wieviele Völker in dieser Zeit gerade durch wen ausgetauscht werden.(Politiker werden viel eher ausgetauscht als Völker).