rotegraefin
New Member
AW: Gottlosigkeit?
Ich hasse diese Form von Vereinnahmung und lehne sie wegen der Missverständnisse und neutrotischen wie neurotisierenden Grabenkämpfen,die sich daraus ergeben radikal ab. Ausgenommen, es hat im Vorfeld eine Verständigung darüber ergeben.
Wenn Du weißt, was Dich davon abhält Liebe anzunehmen, dann ist das ein ungeheurer Schritt zur Selbsterkenntnis, der Dich dann auch in ein freies selbstbestimmtes Leben führt oder eben das erweitert was Du schon gewonnen hast.
Wenn Du gerettet bist warum erzählst Du dann hier nicht davon und setzt Dich aktiv mit dem Neid und der Eifersucht, die aus diesem Deinem Seinszustand einfach andere Kräfte auf den Plan rufen, die Dir dann gerne diese Sicherheit und diesen Bewusstseinszustand wieder rauben wollen. Dieser Vorgang setzt sehr viel Energie sprich Wut in Gang.
rg
Ich habe keine Ahnung, wen Du jetzt mit uns meinst?Na, was hält uns denn davon ab, die Liebe anzunehmen, die uns begegnet - überall und in unendlich verschiedenen Formen und Facetten?
Ich hasse diese Form von Vereinnahmung und lehne sie wegen der Missverständnisse und neutrotischen wie neurotisierenden Grabenkämpfen,die sich daraus ergeben radikal ab. Ausgenommen, es hat im Vorfeld eine Verständigung darüber ergeben.
Wenn Du weißt, was Dich davon abhält Liebe anzunehmen, dann ist das ein ungeheurer Schritt zur Selbsterkenntnis, der Dich dann auch in ein freies selbstbestimmtes Leben führt oder eben das erweitert was Du schon gewonnen hast.
Schade hier spekulierst Du über man und jemand. Da klinke ich mich lieber aus, weil es unpersönlich und damit uferlos wird.Doch nur die innere Überzeugung, dass man ein Sünder (oder wie man es für sich selbst auch immer nennt) ist und sie nicht verdient hat!
Und jemand, der sich geliebt fühlen kann, muss doch nicht gerettet werden - wovor denn?
Wenn Du gerettet bist warum erzählst Du dann hier nicht davon und setzt Dich aktiv mit dem Neid und der Eifersucht, die aus diesem Deinem Seinszustand einfach andere Kräfte auf den Plan rufen, die Dir dann gerne diese Sicherheit und diesen Bewusstseinszustand wieder rauben wollen. Dieser Vorgang setzt sehr viel Energie sprich Wut in Gang.
Ich halte sehr viel von der Freiheit und sehr wenig von einem Gefängnis. Ich habe mein Gefängnis genau bis auf den letzten Winkel durchsucht. Deswegen weiß ich, dass der Weg durch das Dunkel geht und da halte ich mehr davon, denen Mut zu machen, die selber noch im Dunkel stecken, oder eben sich gegenseitig verwirren und verstricken in ihrem Bemühen heraus zu kommen, und/oder den Weg offen halten für die auch in die Freiheit wollen.Wieso sind Fangfragen überflüssig?
rg