• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottlosigkeit?

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gottlosigkeit?

Seh ich auch so.
Und denke ansonsten:
Für sich und andere beschlossene Gottlosigkeit sorgt für miserablen Spielstil.
Für sich und andere beschlossene Gotthaftigkeit ebenfalls.

:rollen:

Zumal mit dem Wort G o t t jedwede Projektionen, Sehnsüchte, Hoffnungen, gedeutete Erfahrungen usw. "transportiert" werden können ...Aus diesem Grunde habe ich :ironie: "Gott-sei-Dank!" das Wort G o t t aus meinem Vokabular/Sprachschatz gestrichen - und spreche, wenn es um das Absolute geht, von nichts , was aber auch höchst mißverständlich ist, was aber nichts macht ...:clown3:

moebius

Werbung:

Zumal mit dem Wort G o t t jedwede Projektionen, Sehnsüchte, Hoffnungen, gedeutete Erfahrungen usw. "transportiert" werden können ...Aus diesem Grunde habe ich :ironie: "Gott-sei-Dank!" das Wort G o t t aus meinem Vokabular/Sprachschatz gestrichen - und spreche, wenn es um das Absolute geht, von nichts , was aber auch höchst mißverständlich ist, was aber nichts macht ...:clown3:

moebius

Dass der Begriff "Gott" aufgrund seiner Besetzungen von vielen Menschen lieber gemieden wird, kann ich nachvollziehen, welchen Vorteil hat aber die mit Mehrdeutigkeit belastete Bezeichnung "nichts" gegenüber der unmissverständlichen Bezeichnung "Absolutes"???

Hinterfragt Kaawi

Dass der Begriff "Gott" aufgrund seiner Besetzungen von vielen Menschen lieber gemieden wird, kann ich nachvollziehen, welchen Vorteil hat aber die mit Mehrdeutigkeit belastete Bezeichnung "nichts" gegenüber der unmissverständlichen Bezeichnung "Absolutes"???

Hinterfragt Kaawi

Die Rede vom Absoluten spielt im Kontext von Religions-Philosophie eine wichtige Rolle...
Da ich aber weder ein Religions-Philosoph und erst recht kein Theologie-Sülz-Heini bin, habe ich für meinen eigenen Sprachgebrauch die Rede vom in der Tat sehr mehrdeutigen nichts gewählt ...
Es macht mir aber weder nichts noch nichts , wenn mich die meisten User nicht verstehen ...:clown3:
LG, moebius

Die Rede vom Absoluten spielt im Kontext von Religions-Philosophie eine wichtige Rolle...
Da ich aber weder ein Religions-Philosoph und erst recht kein Theologie-Sülz-Heini bin, habe ich für meinen eigenen Sprachgebrauch die Rede vom in der Tat sehr mehrdeutigen nichts gewählt ...
Es macht mir aber weder nichts noch nichts , wenn mich die meisten User nicht verstehen ...:clown3:
LG, moebius

Das merkt man! :D

Aber für mich war 's jetzt ein wichtige Information - denn ich lege großen Wert darauf, die Menschen, denen ich so begegne, zu verstehen.
In Zukunft übersetze ich mir dein blaues Nichts einfach mit Gott! :)
Ich hab das Gefühl, dann komm ich wirklich besser klar mit deinen Beiträgen! :)

1. Das merkt man! :D
...
2. In Zukunft übersetze ich mir dein blaues Nichts einfach mit Gott! :)

3. Ich hab das Gefühl, dann komm ich wirklich besser klar mit deinen Beiträgen! :)

Zu 1.:
Hoffentlich ...:lachen:

Zu 2.:
Das wird die Theologen-Deppen aber freuen ...:lachen:

Zu 3.:
Mir macht es nichts, ob jemand mit meinen Beiträgen klar kommt oder nicht, denn ich sage, was ich denke ...und wer mit dem, was ich denke, nichts anfangen kann, kann mich ja beispielsweise ignorieren ...:clown2:

Zu 3.:
Mir macht es nichts, ob jemand mit meinen Beiträgen klar kommt oder nicht, denn ich sage, was ich denke ...und wer mit dem, was ich denke, nichts anfangen kann, kann mich ja beispielsweise ignorieren ...:clown2:

Möchten Sie wirklich ignoriert werden? Ich kann mir das nicht vorstellen. So, wie Sie sich verhalten, möchten Sie doch auf jeden Fall noch besondere Beachtung.

Der Gutachter

Möchten Sie wirklich ignoriert werden? Ich kann mir das nicht vorstellen. So, wie Sie sich verhalten, möchten Sie doch auf jeden Fall noch besondere Beachtung.

Der Gutachter

Ich habe natürlich weder nichts noch nichts dagegen, wenn jemand mit meinen Beiträgen in diesem denkforum und meinen Publikationen ausserhalb desselben was anfangen kann ..., aber wenn nicht, dann halt nicht ...:clown2:

Der moebius

Zu 1.:
Hoffentlich ...:lachen:

Doch, auf jeden Fall! Ich hab sogar den Eindruck, dass dir das Gegenteil lieber ist. Wenn du nicht verstanden wirst, dann scheint dich das zu etwas Besonderem zu machen! :)

Zu 2.:
Das wird die Theologen-Deppen aber freuen ...:lachen:

Das ist wiederum etwas, das MIR am Arsch vorbeigeht! :D

Zu 3.:

Wenn er 's kann, ja!
Aber wie sagte hier jemand kürzlich - ich glaube, es war 5Zeichen - es gibt ja auch noch das Unbewusste!

herbst-smilies-01.gif
:lachen:

Eine Frage, Manfredo: Was bewirkt das, was Du unter Gottlosigkeit verstehst, bei demjenigen, der Deiner Ansicht nach gottlos ist?

Schade, dass du 's nicht weißt, die Antwort auf 5Zeichens Frage hätte mich jetzt wirklich ebenfalls sehr interessiert! :(

Der katholische Priester, in dessen Gottesdienst ich unvermittelt geriet, weil meine (ungetauften) Kinder einen katholischen Kindergarten besuchten, der sagte: "Wir sind alle die Kinder Gottes."

Wenn dem so wäre, dann könnte ja niemand gottlos sein, oder? :dontknow: Dieser Satz stößt jedenfalls bei mir auf keinerlei Widerspruch und ich bin weder in Kirchen noch in Glaubensgemeinschaften eingetragenes Mitglied.

Seh ich auch so.
Und denke ansonsten:
Für sich und andere beschlossene Gottlosigkeit sorgt für miserablen Spielstil.
Für sich und andere beschlossene Gotthaftigkeit ebenfalls.

:rollen:

Liebe Kinder Gottes!

Der Threadname lautet, wie leicht erkennbar: Gottlosigkeit?

Der Leser beachte das Fragezeichen!!

Wer behauptet, dass Manfredo irgendjemanden als gottlos bezeichnet habe, hat seine Beiträge nicht ordentlich gelesen, vielmehr betont Manfredo fortwährend die Gegenwart und Präsenz Gottes!

Schade, dass Manfredo die Antwort darauf nicht weiß? Ja, worauf ? Liebe Early Bird?

Ein Manfredo würde sich nie anmaßen, jemanden als gottlos zu bezeichnen,

leider habe ich vernommen, dass manche die Existenz eines Gottes leugnen oder meinen, keinen Gott zu bedürfen usw. daher die Frage nach Gottlosigkeit? als threadname.

lg
Manfredo

Werbung:

....
1. Der Leser beachte das Fragezeichen!!

2. Wer behauptet, dass Manfredo irgendjemanden als gottlos bezeichnet habe, hat seine Beiträge nicht ordentlich gelesen, vielmehr betont Manfredo fortwährend die Gegenwart und Präsenz Gottes!

3. Ein Manfredo würde sich nie anmaßen, jemanden als gottlos zu bezeichnen,
...

lg
Manfredo

Zu 1.:
???? sind in einem denkforum hilfreicher als !!!!! ...:schnl:

Zu 2.:
Okay, aber wer oder was ist da präsent ...:dontknow:

Zu 3.:
Das spricht für Manfredo...

Gruß, moebius

Zurück