die bibelstellen, deren existenz du manfredo, nicht so wahrhaben willst, wie sie hier im thread angemerkt werden, gibts. ich schau, ob ich sie dir bis morgen raussuche (falls ich lust hab, in dem alten schinken zu stöbern) - ich hoff ich find sie wieder.
die bibel bzw. deren verfasser machen sich übrigens durchaus ein bild von gott und liefern dieses auch an, auch wenn das gegenteil angepriesen wird und auch wenns ein verworrenes ist, weil sich so viel widerspricht.
halt ungefähr in der art, wie wenn ich zu dir sage, "ich mag dich nicht" und aber gleichzeitig behaupte, ich hätte nie gesagt, dass ich dich nicht mag, das interpretierst du nur falsch...
hätte gern zitiert und eigentlich noch mehr dazu geschrieben, aber ich ich brauch entspannung. hatte eigentlich gar nix schreiben wollen, aber mein schreibfluss hat stromschnellen, die manchmal schwer beherrschbar sind. hoffe, dass trotzem klar ist, auf was ich mich da bezogen hab, hoffe auch, dass morgen nicht schon die ganze wolle verbraucht ist und ich den faden wieder finde, den ich ursprünglich aufnehmen wollt.