rotegraefin
New Member
AW: Gottlosigkeit?
So bleibt da nur die Mauer der negativen Gegenseitigkeit
Wenn es für Dich so okay ist, dann kann ich Dir lediglich mitteilen, warum es für mich nicht okay ist und bin dann gezwungen Dein Verhalten zu respektieren.
Ich habe keine Ahnung was schlimmer war, ihre eigene Selbstverurteilung oder die Verurteilung durch ihre Außenwelt. Die wiederum davon geprägt war keinem wehtun zu dürfen. Diese Waage wurde dann bald gegen diesen Dauerstreit bis dahin gesteigert. In der Fachsprache, wird dies negative Gegenseitigkeit genannt. Im Gegensatz zur positiven Gegenseitigkeit wo dem anderen das gegeben wird, was er braucht.
Ich schreibe hier mit Dir und bin an Deiner Meinung interessiert.
Das haben Nüsse so an sich, dass sie verspeist werden, deswegen hat der Mensch sie ja kultiviert. Der Eiweißgehalt soll besonders hoch sein und eben für Denker und Dichter eine wohlfeile Nahrung für die grauen Gehirnzellen.
Ja und ich sehe diese Sticheleien, als eine verschleierte Eifersucht eines vermeintlich Schwächeren gegenüber einer zu starken Übermacht an. Was tut der Schwächere? Er wird subversiv tätig und unterminiert die vermeintliche Stärke. Wer da nicht aufpasst, dem ist ganz schnell der Grund und Boden entzogen auf dem Selbsterkenntnis und Selbstbehauptung wachsen können. Die notwendige Grundlage für eine gesunde Autorität und die Unterscheidung der Geister.Natürlich bekomm ich die mit - er sticht mich ja auch! Aber ich empfinde das wie Akupunktur! : )
Eben! und was mir nicht bekommt spucke ich heute aus. Denn heute habe ich keine Angst mehr davor, dann getötet zu werden, wenn ich es tue und zugleich hoffe ich immer noch auf Menschen, die verständnisvoller und annehmender mit jemandem umgehen können der gerade kotzt. Das wäre doch tatsächlich ein weiter Schritt zur Liebe zu sich selbst und zum Nächsten.Ja, auch das Denkforum ist ein Raum, in dem man sich durch das, was man schreibt, entfalten kann.
Alte Kotztüte! : D
So bleibt da nur die Mauer der negativen Gegenseitigkeit
Dann ist aber etwas mit Deinen Nerven! Sollen oder wollen die getötet werden, wenn ja warum und wozu.Nee, eklig find ich 's ja nicht! Nur nervtötend! : rolleyes:
Ach so, deswegen benimmst Du Dich jetzt so seelisch grausam mir gegenüber, weil Du Dir die Mühe mit der Liebe sparen willst. Ganz schön kindlich. Ich weiß z.B.Nicht mehr - es wäre ja doch vergebliche Liebesmüh! : D
"Liebe wird sie nicht erwidert.
fließt zurück ins eigene Herz und sänftigt und reinigt dieses."
fließt zurück ins eigene Herz und sänftigt und reinigt dieses."
Warum sollte ich, da ich dies als die zur Zeit für mich behebbare Quelle für den Unfrieden in dieser Welt ansehe und eben aufdecke. Ich kann Dich doch nicht ändern! Ich kann Dir lediglich sagen wie ich Dein Verhalten wahrnehme.Kannst es aber doch nicht lassen! : D
Wenn es für Dich so okay ist, dann kann ich Dir lediglich mitteilen, warum es für mich nicht okay ist und bin dann gezwungen Dein Verhalten zu respektieren.
Nur bekomme ich mit, dass Du die gleiche Milch produzierst. Da schreie ich eben Zeter und Mordio bis Du das endlich kapierst. Es gibt eine Gefangenschaft im Schmerz (Arthur Janov )Sie wäre zumindest die richtige Adresse, denn sie hat dir ja die vergiftete Muttermilch gegeben. Belastung hin oder her.
Was ist dass denn für eine abscheuliche kaltherzige und seelisch grausame Antwort auf meine Frage? Dir scheint ja jegliches Geschichtsbewusstsein für die Folgen der Nazizeit mit Flucht und Vertreibung aus den deutschen Ostgebieten zu fehlen. Das ist ein enorm schweres Schicksal gewesen und ich habe mich immer verantwortlich gesehen es so gut es ging ihr zu erleichtern.Keine Ahnung, ob sie schon genug gelitten hat.
Oh was ihre vergangenen Leiden anbelangte hat wohl niemand so gelitten wie sie. Was die Gegenwart anbelangte, hat ihr niemand geholfen die schrecken der Vergangenheit von den kleinen Schrecken in der Gegenwart zu trennen und jeden Hinweis auf die Realität hat sie mit heute für mich verständlichen Tränen oder einem verneinenden Wutausbruch beantwortet. Was die Weicheier in meiner adeligen Verwandtschaft total hilflos machte und sie für unbelehrbar und verrückt ansahen.Kann sie wohl nur selber beurteilen.....
Ich habe keine Ahnung was schlimmer war, ihre eigene Selbstverurteilung oder die Verurteilung durch ihre Außenwelt. Die wiederum davon geprägt war keinem wehtun zu dürfen. Diese Waage wurde dann bald gegen diesen Dauerstreit bis dahin gesteigert. In der Fachsprache, wird dies negative Gegenseitigkeit genannt. Im Gegensatz zur positiven Gegenseitigkeit wo dem anderen das gegeben wird, was er braucht.
Ich habe meinem Vertrag mit jeder und jedermann falls er jemals bestanden hat schon lange gekündigt.Ja, das kann gut sein. Jeder kann halt das, was er kann!
Ich schreibe hier mit Dir und bin an Deiner Meinung interessiert.
Warum willst du das wissen? Willst du dich dran gütlich tun?
Das haben Nüsse so an sich, dass sie verspeist werden, deswegen hat der Mensch sie ja kultiviert. Der Eiweißgehalt soll besonders hoch sein und eben für Denker und Dichter eine wohlfeile Nahrung für die grauen Gehirnzellen.
rg