• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottlosigkeit?

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Gottlosigkeit?

Das meiste was hier geschrieben wird, les ich eh nicht mehr, aber weil es mir gerade ins Auge fällt:
Gelobt sei Dein scharfes Dir von Gott gegebenes Auge.
Wenn es in der Bibel heißt, Gott sah, dass es gut war, dann hat das nichts mit gut oder böse im Sinne von Moralvorstellungen zu tun, sondern gut meint hier Perfektion, Vollkommenheit, etwas ohne Mangel...lg Manfredo
Das halte ich für ein unbewiesenes Gerücht.

...oder auch "gut aufeinander abgestimmt" im Sinne von "in der Unterschiedlichkeit (z.B. von Tag und Nacht) einander ergänzend eine Einheit bildend"? Fragt mit lg Kaawi
Eine gute Erklärung die eben das Prozesshafte und den ständigen Wechsel betont Vielen Dank :danke:

Vileleicht war 's ja auch eine Momentaufnahme?
Damals fand er 's gut.....LG EarlyBird :D
Auch gut und wir haben uns weiterentwickelt. bzw können heute überlegen, was wir gut finden und was eben nicht.
Das finde ich aber schade, lieber Manfredo.
:danke: Genauso denke ich auch darüber, zumal ich die Überzeugung habe, das Ignoranz der erste Schritt zur Todsünde ist.

:schaukel: rg​

Na ist doch prima! Durch die Sticheleien kann man ganz schnell feststellen, ob man nur vermeintlich stark ist!
Wer ist man?:dontknow:
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit - gar nicht erst "fressen", was einem nicht bekommt! Dann spart man sich die Kotzerei! :)
Ich kann mich nicht entsinnen, Dich um einen Ratschlag gebeten zu haben!
Ganz offensichtlich möchtest Du doch noch mich und mein Verhalten ändern.
Wenn das Quatsch ist, dann freu Dich doch, dass Du Nerven hast und sie Dir etwas melden.
Hm, dann müsstest du doch jetzt eigentlich vor Liebe überfließen? Wo ist das Problem? :dontknow:
Ich hatte gar keins! Hast Du eins gesehen?
Ja! Und das ist ja durchaus gegenseitig!
Keine Ahnung was Du jetzt meinst.
Ich bin nicht verantwortlich für das, was du INTERPRETIERST!
Aber eindeutig dafür, was Du für ein Mensch sein willst und ob Du im der Klarheit Willen in einer Beziehung eine irrtümliche Meinung von mir richtig stellen kannst oder willst.
Was hat das damit zu tun? Heißt das, wenn jemand ein schweres Schicksal hatte darf er die Sau rauslassen?
Och, jetzt erinnere ich Dich doch nur kurz an Deine obige Behauptung.
Im Wiederholungszwang oder besser ausgedrückt in der notwendigen Versöhnung mit dem eigenen Schicksal sollte sich jeder Mensch die Chance und das Recht nehmen, welches ihm bislang verweigert wurde, das Reich Gottes einfach zu erweitern.
Na, ist doch schön, dass du auch Mitgefühl für sie hast! : )
Hast Du hier nicht das :ironie: Schild vergessen? Ich nenne eine solche Bemerkung die Liebe zum Übernächsten die immer haarscharf an dem gegenseitigen guten Verständnis vorbei geht.
Dann ist ja alles bestens, denn die tue ich ja kund!
Kommt bei mir als die reinste Verhöhnung an. Ich nehme hier keine Meinung wahr, die von Dir kommt. Ich nehme hier ein massives Abschotten wahr.
Na dann, guten Appetit!
Aber denk dran, erst mal vorsichtig knabbern, bevor du sie isst! Dann musst du nicht soviel kotzen! :)
Wie Du hier antwortest ist eine nette und witzige Art, die sich lohnt anzuwenden, wenn Du eine Mauer von Verständnislosigkeit durchbrechen willst. Zwischen uns beiden sehe ich ein solches Vorgehen überflüssig wie einen Kropf an. Es verhindert einfach die Entwicklung und Vertiefung des eigenen Verhaltens, welches notwendig ist für den Weltfrieden. So wie Du reagiert ein Mensch, der nicht weiß was er will und auch keine Verantwortung übernehmen will für die eigene Isolation.

hören vielleicht nicht... :engel2:
aha, wie klingt es denn dann, wenn kein ton vorhanden ist?
ich habe keine Ahnung,:dontknow: wie es bei Dir klingt, was anklingen lassen möchte.
Diesem Beitrag entnehme ich sehr viel Ärger und Ungeduld, ob das so stimmt und Du dies auch so ausdrücken wolltest, entzieht sich meiner Kenntnis. Das kannst nur Du wissen und bestätigen oder auch verneinen.
ich wüsste nichts was bei mir lange "unter einer dicken decke der verschwiegenheit" verborgen gewesen wäre.
lass mal die phrasen...
Was darf ich dann Deiner Meinung nach statt dessen tun?:dontknow:
wie dann? indem man jedes furzgefühl in ein internetforum schreibt? :D
Ich habe keine Ahnung was Du unter einem furzgefühl verstehst. Ich weiß nur, wenn ein solcher quer sitzt und sich lösen kann, dann Blähungen verursacht die enorme Schmerzen verursachen. Da bin ich dann schon sehr dafür einen fahren zu lassen.
hier die wikipedia-definition von respekt
,
und hier die definition von missverständnis

und hier die definition von wille
Ich meine verstanden zu haben, dass Du meine Zitate ablehnst und sie Dir nicht genug sind. Warum sollte ich dann eine Links hier lesen?

wenn du nen seelenstriptease innem internetforum machen willst, mach das, aber erwart bitte nicht, dass alle das machen...
Ich erwarte, dass ich alle für den Weltfrieden einsetzen und sich dafür interssieren, in dem sie mir sagen, was sie wollen. Da das hier außer moebius und 5Zeichen noch niemand anderes mir mitgeteilt hat, was er will. Gehe ich einfach davon aus, dass es hier niemand weiß was er will.
Also ist da mein Ansatz genau den Eigenwillen eines jeden Menschen erst einmal heraus zu locken um dann differenzieren zu können was in mein großes Ziel hineingenommen werden kann und was zu einer Befriedigung eines Etappenziel dient.
dann nutz den tag halt mal so, als wär er vom rest deines lebens. mach dir bewusst, dass du irgendwann tot und hinüber bist.
bisher heulste nur rum wie ungerecht deine umwelt zu dir ist, weil sie nicht so funktioniert, wie du dir einbildest, dass sie sein soll.
:danke: für diesen Ratschlag und Deine Rückmeldung wie Du mich wahrnimmst. Ich denke mir jetzt einfach Du reagierst auf das was Du wahrnimmst, was mit mir und meiner Intention nur so viel zu tun hat. Das sich viele Menschen eben ein Bild machen und es dann im Außen bekämpfen. Ein wichtiger Entwicklungsschritt wobei eben dann die Gefahr besteht darin stecken zu bleiben.
zitate kopieren kann jeder, sie verstehen u.v.a. leben is aber wieder ne andere sache...
Ja ganz offensichtlich auch bei Dir da habe ich und sehe ich auch keinen Widerspruch.
da ist lang nicht genug verborgen, um was zu verstecken. dazu kennt sich der mensch zu gut.
Ach ja? Von welchem Menschen schreibst Du jetzt hier? Bist Du Dir da sicher?
Und was ist es was der Mensch von sich zu gut kennt?
wie gesagt, zitate hinschreiben kann jeder. das sind nur worte.
wenn sie nicht in taten ungesetzt werden isses nur heiße luft und kann bestenfalls noch hier im "der große knall"-thread punkten
Dann ziehe ich doch gleich einmal andere Seiten auf, wenn Dir das alles nicht passt, was ich so schreibe.
den auf den du dich bezogst.
Aha und Du gehst jetzt davon aus, dass ich das jetzt noch weiß. Ich bewundere zwar diesbezüglich Deinen Wunderglauben, dass ich Deine Gedanken erraten kann, aber dieses Recht gestehe nur einem Säugling und einem Menschen zu der der Sprache nicht mächtig ist. Dir spreche ich dieses Recht vollständig ab.
und schau, dass du mal nen guten psychologen bekommst. deine therapeuten taugen offenbar nicht viel.
musst halt ein bißchen suchen, aber wenn du glück hast und einen erwischt, der es drauf hat dich zu spiegeln, kommst du aus deinem gedankenkreislauf raus und musst dich nicht so oft wiederholen.
Lauter stinklangweilige Du- Botschaften. Echt ätzend! Die Unfähigkeit von Dir selbst zu schreiben und eine gute Gegenseitigkeit aufzubauen und zu verwirklichen in der beide was davon haben bescheinige ich Dir im Moment ganz einfach noch zu gerne und mit unverhohlener Schadenfreude.

:danke: Genauso denke ich auch darüber, zumal ich die Überzeugung habe, das Ignoranz der erste Schritt zur Todsünde ist.

Erklärst du mir mal bitte, wieso du einerseits sagst: "Wer an die Sünde glaubt, ist vor der Liebe sicher!" - und andererseits sogar etwas zur Todsünde erklärst?
Das krieg ich nicht zusammen und wenn ich aber ernst nehme, dass derjenige, der an die Sünde glaubt, vor Liebe sicher ist, muss ich ja annehmen, dass du selber auch vor der Liebe sicher bist.
Was heißt das überhaupt für dich, vor der Liebe sicher sein? :confused:

Wer ist man?:dontknow:

Ich kann mich nicht entsinnen, Dich um einen Ratschlag gebeten zu haben!
Ganz offensichtlich möchtest Du doch noch mich und mein Verhalten ändern.

Nein, das war einfach nur ein Tipp, den du ja nicht annehmen musst. Ich selber kotze nicht gern, das muss ich dann tun, wenn mir übel ist. Und wenn ich der Übelkeit vorbeuge, muss ich auch nicht kotzen.

Ich hatte gar keins! Hast Du eins gesehen?

Ja, ich dachte, du willst, dass ich deine Liebe erwidere.

Na, dass man den Anderen so nehmen muss, wie er ist und dass das immer für beide Seiten gilt.

Aber eindeutig dafür, was Du für ein Mensch sein willst und ob Du im der Klarheit Willen in einer Beziehung eine irrtümliche Meinung von mir richtig stellen kannst oder willst.

Klar will ich das, ich will das sowieso. Ich denk sehr viel darüber nach, wie meine Mitmenschen auf mich wirken und ob ich sie so sehe, wie sie - zumindest grade - sind, oder ob ich was interpretiere, was gar nicht bei ihnen, sondern bei mir selber ist.

Och, jetzt erinnere ich Dich doch nur kurz an Deine obige Behauptung.
Im Wiederholungszwang oder besser ausgedrückt in der notwendigen Versöhnung mit dem eigenen Schicksal sollte sich jeder Mensch die Chance und das Recht nehmen, welches ihm bislang verweigert wurde, das Reich Gottes einfach zu erweitern.

Man hat ein Recht auf Wiederholungszwang? Heißt das, wenn ich als Kind missbraucht wurde, darf ich mein eigenes Kind auch missbrauchen?
Oder ein Anderes? Tut mir leid, da wird mir jetzt doch fast selber übel, wenn ich das lese und durchdenke.

Hast Du hier nicht das :ironie: Schild vergessen? Ich nenne eine solche Bemerkung die Liebe zum Übernächsten die immer haarscharf an dem gegenseitigen guten Verständnis vorbei geht.

Nein, hab ich nicht! Es freut mich, wenn ein Mensch zu Mitgefühl fähig ist!

Ich wollte ausdrücken, dass ich nachvollziehen kann, was du geschrieben hast.

Kommt bei mir als die reinste Verhöhnung an. Ich nehme hier keine Meinung wahr, die von Dir kommt. Ich nehme hier ein massives Abschotten wahr.

Das kann gut sein. Ich steh aber auch nicht so auf Meinung.
Meinen heißt ja, etwas annehmen, vermuten, glauben. Ich weiß lieber als nur zu meinen. Andererseits ist fast alles Wissen immer nur temporär gültig.....

Wie Du hier antwortest ist eine nette und witzige Art, die sich lohnt anzuwenden, wenn Du eine Mauer von Verständnislosigkeit durchbrechen willst. Zwischen uns beiden sehe ich ein solches Vorgehen überflüssig wie einen Kropf an. Es verhindert einfach die Entwicklung und Vertiefung des eigenen Verhaltens, welches notwendig ist für den Weltfrieden. So wie Du reagiert ein Mensch, der nicht weiß was er will und auch keine Verantwortung übernehmen will für die eigene Isolation.

Ich strebe nicht nach dem Weltfrieden. Wenn in mir selber Friede ist, reicht mir das. :)

Fragt sich nur, wer von denen auch sein Ziel erreicht! :D
Ist aber für mich keine Sache von Bescheidenheit sondern von Realismus und Pragmatismus! :)

Hurra - 2 weitere mus-Sorten: Realis- und Pragmatis-mus ....hhhhmmmmmm......lecker, :ironie: soll ich von den 7 Fliegen auf dem Apfel-mus-Brot des tapferen Schneiderleins ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben