• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottlosigkeit?

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Gottlosigkeit?

:ironie: Es sind ja auch schon genügend zurückgekehrt und haben eindrucksvoll langeweilige Berichte dazu abgegeben ....:lachen::lachen::lachen:

Ironie hin oder her - wegen solchen Kommentaren lass ich es lieber, genauer zu berichten. Eigenes Erleben und starke Empfindungen kann man nun mal nicht vermitteln, aber grade sie machen ja das Wesen einer solchen Erfahrung aus! :)

vielleicht ist nirvana das selbe, das du in deiner religion nichts nennst. es wird aber wohl weniger begriffen, dafür mehr erlebt. hast du das bild von dem brennenden mönch gesehen? er muss da schon nah dran sein, wenn er das feuer nicht mehr spürt. gibt ja auch lamas, die monatelang nichts zu essen oder zu trinken brauchen, weil sie sich vollkommen aus dieser welt abgekapselt haben. normalerweise überlebt das kein mensch. :)
Da das Nichts nicht gibt, lohnt es sich auch nicht auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.
Es taugt ganz einfach nicht für die Bewältigung von Alltags Problemen und bei dieser Bewältigung mit sich und seiner Umwelt im Einklang zu bleiben.
sicher ist das erreichbar, aber ich geh stark davon aus, dass wir westler das schwer auf dauer erreichen dürften, wir sind zu christlich geprägt. bei uns wird das leiden als erleuchtung angesehen, nicht die aufhebung desselben, wie es in buddhistischen gefielden der fall ist. habe jedenfalls noch nicht von jemandem gehört, dem das gelungen ist, vielleicht ist das aber auch nur ne wissenslücke.
"Das Glück,
liegt Pfennig weise auf der Straße
nur die meisten Leute sind zu faul sich zu bücken."
was daraus folgt... hmmm... sämtliche erscheinungen, die dich beeinflussen, beeinflussen dich nicht mehr, da deine einheit mit allem lebst und die erscheinungen als das sieht, was sie sind. reine illusionen, die lediglich dein ich, das im grunde nicht existiert, dem nichts aufdrückt...sind natürlich reine mutmaßungen... ;)
Die Erscheinungen sind das was Du aus ihnen machst. Ohne Deine Betrachtungsweise sind sie ebenfalls da.
Wenn Du Dich allerdings irgendwo mal gestoßen hast, dann wirst Du das nächste Mal aufpassen, damit Du Dich an der gleichen Stelle nicht wieder stößt. Das ist ganz simples lernen aus Leiden oder eben aus Schaden wiest Du klug. Es gilt den Schaden zu betrachten, die Ursache zu erforschen woher er kommt und ein neues Verhalten einzuüben um weiteren Schaden zu verhindern.

Zu 1.:

a. Ich habe keine Religion :nein:
b. Was ich nichts nenne, versteht eh' kaum jemand...:lachen:
Deswegen hat aber die Religion Dich. Da Religion Bindung an bedeutet. Insofern bist und bleibst Du lediglich ein Gaukler und Taschenspieler, der in dieser verwirrten Zeit die Menschen nur noch mehr in Verwirrung bringt.

Von Luft und Liebe allein wurde noch kein Hungriger satt, kein Kranker geheilt und kein Gefangener besucht.
Da es aber diese Realitäten alle gibt, ist erst einmal die Person zu Loben und anzuerkennen, die diese Tätigkeiten ausführt.
Angesichts des Elends in dieser Welt ist Dein Geblubber vom Nichts einfach nur ärgerlicher Bullshit und ich kann Dir nur empfehlen, mach Dich vom Acker mit dieser idiotischen fixen Idee und komm als Mensch wieder, der um das menschliche Elend weiß und es auch beheben will.
:schaukel: rg​

Ja, ich habe es im facebook gesehen. Ich hatte da für mich gleich eine Frage: Ist das der Sinn des Lebens?
Ich glaube, diese Selbstverbrennungen sind eine Protestaktion!
Aber erstaunlich ist, dass sie überhaupt möglich sind!
Was da passiert, ist IMO folgendes: Diese Mönche verlassen bewusst ihren Körper und sind gar nicht mehr "drin". Was so ruhig und unbelebt dasitzt und verbrennt, ist ein Leichnam.
Ja, auch darüber habe ich ein entsprechendes Buch gelesen.
Das gibt es gerade heute mehr denn je, sogar in der westlichen Welt.
Frag google mal nach "Lichtnahrung" oder dem "Lichtnahrungsprozess", du wirst staunen !
Hier hast du sogar ein "historisches" Beispiel:
http://www.thereseneumann.de/theresegerman/index.htm
Von dieser Frau wird gesagt, sie habe jahrzehntelang ohne Nahrung gelebt, nur von jeweils einer Oblate bei der Kommunion.
Und hier kannst du dich über eine heutige weltweit in der entsprechenden Szene bekannte Frau informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmuheen
Auch in Esoforen kommt immer wieder die Lichtnahrung zur Sprache, heiß umstritten natürlich!
Inwieweit das alles sinnvoll ist, wo knows?
Es gibt immer wieder Menschen, die Grenzen überschreiten (wollen) ...
Frage: Warum? Sie haben ja alle Belastungen der Welt abgelegt!
Angeblich kommen hocherleuchtete Seelen freiwilig auf die Welt zurück, um die Atmosphäre zu reinigen und die allgemeine Bewusstseinsentwicklung zu beschleunigen.
Und bezüglich Reinkarnation bin ich der Meinung: Ja, sie kann vorkommen, ist aber beim Menschen nicht die Regel. Das Leben im Jenseits ist weit und groß genug.
Entweder alle oder keiner, denke ich mal :) !
Da kann jeder eine andere Meinung haben, die aber das, was letztlich dann doch passiert gemäß bestimmter Gesetzmäßigkeiten, in keinster Weise beeinflusst :) !
Es sind letztlich alles Spekulationen, wer will denn wirklich die genauen Zusammenhänge kennen, egal, wieviele Bücher geschrieben und gelesen werden?

Das gibt es gerade heute mehr denn je, sogar in der westlichen Welt.
Frag google mal nach "Lichtnahrung" oder dem "Lichtnahrungsprozess", du wirst staunen !
Hier hast du sogar ein "historisches" Beispiel:
http://www.thereseneumann.de/theresegerman/index.htm
Von dieser Frau wird gesagt, sie habe jahrzehntelang ohne Nahrung gelebt, nur von jeweils einer Oblate bei der Kommunion.
Bei Frau Therese Neumann ist es höchstwahrscheinlich so der Fall gewesen. Sie ist viele Jahre ständig von Ärzten beobachtet und kontrolliert worden.
Und hier kannst du dich über eine heutige weltweit in der entsprechenden Szene bekannte Frau informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmuheen
Ja, ich habe schnell bei Wikipedia nachgelesen. Dieser Frau ist tatsächlich nicht voll zu trauen.
Ich habe vor einigen Jahren eine Frau bei ihrem Vortrag über Lichtnahrung zu Gesicht bekommen, die auch behauptete, nur von Licht zu leben. Eine sehr überhebliche Frau, die darauf aus war, Leute für ihre sündteuren Kurse der Einweihung zu gewinnen.
Ich habe sofort gewusst: Es wird etwas vorgespiegelt.
Auch in Esoforen kommt immer wieder die Lichtnahrung zur Sprache, heiß umstritten natürlich!
Ja, so ist es.
Inwieweit das alles sinnvoll ist, wo knows?
Es gab und gibt wahrscheinlich wirklich Menschen, die nur von Licht leben. So weit mir bekannt ist, "kommt es über sie" - gemeint ist, dass sie der Gottesgeist überflutet. Pater Pio soll auch nur mehr äußerst wenig gegessen haben.
Ob dies sinnvoll ist? Ich vermute ja. Gott führt die Menscheit langsam langsam weiter, erhöht seinen Kraftzufluss. Ich bemerke in Foren und im facebook ganz merkwürdig, dass relativ viele Menschen angeben, medial zu sein - und "viel" zu spüren.
Hier ist die Empfänglichkeit und Feinheit zwar noch nicht so weit gediehen, nur von Licht zu leben, aber diese Menschen sind trotzdem schon viel viel anders.
Es gibt immer wieder Menschen, die Grenzen überschreiten (wollen) ...
Immer wenn das mutwillig und ohne die innere Reife vorzeitig getan wird, dann endet alles als ein Fiasko. Genau dies zeigt die Unreife und das zu frühe Herangehen. Die Menschen verlieren anschließend den Mut, sind teilweise zerstört. Vor allem ist es kein Gewinn. Das heißt: Nichts erzwingen wollen, auch keine Erleuchtung.
Angeblich kommen hocherleuchtete Seelen freiwilig auf die Welt zurück, um die Atmosphäre zu reinigen und die allgemeine Bewusstseinsentwicklung zu beschleunigen.
Ja, angeblich und vor allem nach östlicher Lehre. Christlich gesehen sendet Gott ab und zu Engel zur Erde.
Entweder alle oder keiner, denke ich mal
Ja warum sollst du das nicht denken? Ich bin halt ein großer Anhänger von sowohl als auch. Der Mensch kann in und mit seiner einfachen Naturhaftigkeit sowohl wie ein Engel handeln als auch ganz verbogen, ungut.
Zwei Seelen wohnen in meiner Brust.

Zuletzt bearbeitet:

Ich versteh gar nichts unter Gott. Drum frag ich ja.

Hallo Cannonier,
bin wieder da.
Die Beantwortung deiner Frage setzt voraus, dass du unter dem Begriff Gott irgend etwas verstehst. Eigentlich setzt auch eine echte Frage dies voraus. Da du , wie du selbst sagst, nichts unter dem Begriff Gott verstehst - den deine Frage als evident vermittelt - erübrigt sich eine Antwort.

Liebe Grüße

Elmar

Ich hab vor einiger Zeit in ein Esoterikforum (auch von Walter) reingeschaut und was springt mir sofort in die Augen:

der Threadtitel: "Sex mit Geistern". Als ich dann die ersten Beiträge dazu las, wieviele von den Usern schon Sexerfahrung mit Geistern haben, war ich ganz schnell wieder aus dem Forum draußen. :D

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben