• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottlosigkeit?

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Gottlosigkeit?

wie war das nochmal ? leiden zulassen?
du weinst doch, wenn du nicht weinen darfst.
dann müsstest du dich doch freuen über den mc.

ganz abgesehen davon, dass du offenbar wieder einmal die botschaften anderer nicht wirklich verstehst...

http://youtu.be/KfhmWOAg0-8

was schwebt dir denn für ne basis vor, auf der du gemeinsam mit anderen aufbauen kannst?

ach - wie kommst du zu der schlussfolgerung? :D

aha, welche denn?

bist du sicher, dass deine interpretationen (schlussfolgerungen) richtig sind?
Ja, weil ich für das Leben bin! Im Gegensatz zu, der Musik um aus dem Fenster zu springen. Aber wenn Du das tun möchtest, kann ich Dich nicht daran hindern.
Punkt 11
Der wirkungslosen Reaktionen,

die Hindernisse für eine Kommunikation

Untersuchen, befragen, verhören

meiner ansicht nach redest du - ich seh da zum tun nen unterschied.
reden tut man sich leicht, genauso wie tun sich leicht reden lässt.

das erfordert keinerlei anstrengungen.
du hockst dich auf deinen hintern und lässt es fließen,
esparst dir dabei die mühe quasi an die front des von dir so
gepriesenen krieges zu gehen und hast gleichzeitig dein
gewissen beruhigt, da du dir einreden kannst, du tust etwas.

du hast dabei aber keinerlei ahnung von der front, da du nicht drin bist, daher hast du auch das romantische bild, dass dich glauben lässt,
dass sich weltfrieden alleine durch blankes gelaber herstellen lässt.
Es ist in der Tat Deine Ansicht an der Du ganz offensichtlich festhältst, aber kein Wunder bei der Musik um aus dem Fenster zu springen, die Du hörst.
Ich lese hier lauter Du - Aussagen und Be- wie Anschuldigungen.
Punkt 8

Beschimpfen, lächerlich machen, beschämen

Punkt 9
Interpretieren, analysieren, diagnostizieren

by the way - wenn du schon beim reden bleiben willst
kleine kommunikationslehrstunde (aka ratschlag), weils so schön is...

http://youtu.be/Q-zGMtXXqQ4

hast du nichtmal gesagt, du wärst innem schloss aufgewachsen? :D
Was verstehst Du schon davon? 0,00 gar nix! Aber bitte ich kann auch anders!
"Wenn meine Tante Räder hätte,
dann wäre sie ein Omnibus!"

Spruch meiner Ma​
Kapierst Du jetzt was?

Punkt 11

Untersuchen, befragen, verhöhnen

ich amüsier mich grad wieder... ;)
Das ist ja wenigstens etwas! Immer noch besser als gar nichts! Aber schön, dass Du hier so richtig den Proll raushängen lässt. ich finde es allerdings nur zum :spei1:
Punkt 8

Punkt 12
sich distanzieren, ablenken, scherzen

:schaukel: rg​

Ja, weil ich für das Leben bin! Im Gegensatz zu, der Musik um aus dem Fenster zu springen. Aber wenn Du das tun möchtest, kann ich Dich nicht daran hindern.
Punkt 11

Untersuchen, befragen, verhören

kapitel 11 des buches, das du gerade liest?

Es ist in der Tat Deine Ansicht an der Du ganz offensichtlich festhältst, aber kein Wunder bei der Musik um aus dem Fenster zu springen, die Du hörst.
Ich lese hier lauter Du - Aussagen und Be- wie Anschuldigungen.
Punkt 8

kapitel 8 des buches, das du gerade liest?

Punkt 9
Interpretieren, analysieren, diagnostizieren[/B][/CENTER]

Was verstehst Du schon davon? 0,00 gar nix! Aber bitte ich kann auch anders!
"Wenn meine Tante Räder hätte,
dann wäre sie ein Omnibus!"

Spruch meiner Ma​
Kapierst Du jetzt was?

kapitel 9 des buches, da du gerade liest?

Punkt 11

Untersuchen, befragen, verhöhnen

Das ist ja wenigstens etwas! Immer noch besser als gar nichts! Aber schön, dass Du hier so richtig den Proll raushängen lässt. ich finde es allerdings nur zum :spei1:

kapitel 11 des buches, das du gerade liest? (das hatten wir schon)

Punkt 8

(das hatten wir auch schon)

Punkt 12
sich distanzieren, ablenken, scherzen[/B]

:schaukel: rg[/CENTER]

kapitel 12 des buches, das du gerade liest? (das hatten wir noch nicht)

wo bist du in dem ganzen?:regen:

Zuletzt bearbeitet:

kapitel 11 des buches, das du gerade liest?
kapitel 9 des buches, da du gerade liest?
kapitel 11 des buches, das du gerade liest? (das hatten wir schon)
(das hatten wir auch schon)
kapitel 12 des buches, das du gerade liest? (das hatten wir noch nicht)

wo bist du in dem ganzen?:regen:
Och nur im Spiegelkabinett gerade mit Dir gelandet:
"Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist die Schönst im ganzen Land?"
Ich versuche mich lediglich zu orientieren, um welches Märchen es sich gerade handelt, um Schneewittchen, Aschenputtel oder um Knüppel aus dem Sack und die Ziege die, einfach nie satt ist. :zunge4:
Ich vermute mal um letzteres!
Suchst Du mich? Das finde ich ja höchst merkwürdig, das hat mich bislang noch niemand gefragt, der keinen Grund und und Sinn sieht.
Ich halte es allerdings für sinnvoller, wenn Du zeigst und erkennst was Du denkst und was logischer Weise aus Deinem Denken für Machtkämpfe entstehen.
:fechten: :spei2: :fechten:
"Wenn zwei sich streiten,
freit sich eben immer der Dritte!"

Wer auch immer das sein mag!
:schaukel: rg​

Möglicherweise ist die Heilslehre von Christus selbst nicht mehr leicht verständlich. In den paulinischen Briefen findet sich auf jeder 2. Seite praktisch die Formulierung, dass Jesus für uns bzw. für unsere Sünden gestorben ist. Versteht das heute noch jemand?

Hallo Manfredo, und alle die hier mitdiskutieren, ich bin ganz neu hier und habe gerade diesen Thread gelesen:
Zu diesem Thema möchte ich folgenden Gedanken beitragen:

Jesus Christus hat durch das Opfer seines Lebens Gottes Zorn besänftigt so dass Gott im Gegenzug nun der Menschheit ihre Schuld vergibt. Das ist eine in kirchlichen Kreisen weit verbreitete Ansicht. Dass damit ein völlig unverständlicher Gnadenakt konstruiert wird stört die meisten Glaubensgemeinschaften nicht. Im Gegenteil, sie argumentieren, dass da überhaupt kein Erklärungsbedarf bestünde, da es sich ja um ein Mysterium des Glaubens handelt, das nicht hinterfragt werden kann - nicht zu hinterfragen sei. Ich persönlich halte diese Darstellung für eine Verfälschung der Botschaft Jesu, der die Menschen lehrte, dass Gottes Gnade oder Ungnade von der Gnade oder Ungnade abhängt, mit welcher wir unseren Mitmenschen begegnen:

Vergib uns unsere Schulden, wie auch wir sie unseren Schuldnern vergeben haben. Matth. 6,12

Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, dann wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben. Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, dann wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben. Matth. 6,14-15

Daran wird deutlich, dass wir uns durch unsere eigene innere Haltung, einen gnädige oder einen ungnädigen Gott schaffen bzw. ein versöhnliches oder unversöhnliches Schicksal heraufbeschwören. Sinnen wir auf Rache und Vergeltung, so werden wir mit eben jenem Geist der Vergeltung konfrontiert werden. Dies ist auch das Wesen des Gerichts über die Menschheit - wir selbst kreieren es:

Richtet nicht damit ihr nicht gerichtet werdet; denn mit dem Gericht mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet und mit demselben Mass mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen. Matth. 7,1

Üben wir Vergebung und Barmherzigkeit, so wird uns das Dasein wiederum mit Vergebung und Barmherzigkeit begegnen. Dieser ursächliche Zusammenhang trägt den Charakter einer ewigen Gesetzmäßigkeit:

Selig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. Matth. 5,7

Unser Vertrauen in dieses universelle Prinzip ist Inhalt des christlichen Glaubens. Der gesamte Opfertodgedanke kann nicht anders, als auf Grundlage der Aussagen Jesu verstanden werden.

Herzliche Grüße
Horus

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Horus!

Ein herzliches Willkommen im Denkforum!

Momentan widme ich meine beschränkten freien Zeitfenster eher Rätseln, werde aber noch in der nächsten Zeit auf Deinen Beitrag genauer eingehen.

lg
Manfredo

Werbung:
Zurück
Oben