• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottlosigkeit?

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gottlosigkeit?

Nicht schlecht, wenn man im Leben nur Langweile, Langweile, Langweile entdeckt. Vor allem philosophisch für mich kein Genuss und noch viel weniger ein Gewinn.

Na, was mich betrifft, ich bin NICHT scharf auf Langeweile. Von wegen "nicht schlecht"!
Aber sollte auch nur ein Witz sein - die Politiker selber langweilen sich sicher nicht - sonst wären sie ja bescheuert, überhaupt Politiker geworden zu sein! :haare:

Werbung:

1. - die Politiker selber langweilen sich sicher nicht -
2. sonst wären sie ja bescheuert, überhaupt Politiker geworden zu sein! ...

Zu 1.:
Da sie sich für so wichtig halten, hetzen sie wahrscheinlich von Termin zu Termin ...:dontknow:
Und je früher sie sich zu Tode hetzen, um so besser ...:ironie: soll ich von Freund Hein ausrichten ...:lachen:

Zu 2.:
Und die meisten sind bescheuerter, als sie selbst ahnen ...:lachen:

Zu 1.:
Da sie sich für so wichtig halten, hetzen sie wahrscheinlich von Termin zu Termin ...:dontknow:
Und je früher sie sich zu Tode hetzen, um so besser ...:ironie: soll ich von Freund Hein ausrichten ...:lachen:

Besser für wen? :D

Zu 2.:
Und die meisten sind bescheuerter, als sie selbst ahnen ...:lachen:

Nun, das trifft ja auf uns alle zu! :)
Und ich denke mal, die haben einfach einen anderen Kontext, aus dem sie selber Gewinn ziehen. Auch, wenn 's für dich und mich nicht nachvollziehbar ist, da anders strukturiert und anders orientiert.
Was natürlich nicht heißt, dass ich es gut finde, was die machen.
Aber da liegt 's ja mit an uns, ob wir unsere eigenen Wünsche und Bedürfnisse anmelden - auf welche Art auch immer.

Hat keinen Zweck, du hast offensichtlich kein Interesse an einem echten Austausch! Na denn lass ma 's halt! :)

Sorry, muss mich korrigieren!
Du hast kein Interesse an der Art Austausch, auf die ICH Wert lege!
Das ist natürlich völlig ok und es war nicht ok, wie ich mich ausgedrückt hab!
Tut mir leid! Werd mir Mühe geben, dass es nicht mehr vorkommt!

@raphael. ich hab ihn mir aber als kind immer so vorgestellt.
hat er mich dann wohl schon als kind auf ewig verdammt ohne rückkehrmöglichkeit? ganz schön fies, wenns so wär... : heilig:
Das meine ich aber auch und mit diesem Gott habe ich Krach bis an mein Lebensende.
bringt doch eh nix. dir bleibt nur eins:
Jetzt scheinst Du aber ziemlich entmutigt zu sein.
Was mir bleibt, das möchte ich doch lieber selber entscheiden.

"interpretier das, woher weiß ich was ich sagen will,
sag du mir was du hörst, ich akzeptiert das,
dies ist notwendig wie überflüssig,
dies ist wie der mensch ist, nämlich ganz eindeutig widerspüchlich"​

nicht zitat deiner ma, sondern zitat meines lieblingsrappers...
...des armen tropfes, der für dich gleich für ne ganze generation spricht... : D

hach, da poste ich gleich nochmal was (weils so genial ist)...

http://youtu.be/TNRU5aSoNYo
Wenn dieser Lebensüberdruss für dich genial ist, dann gibt es zwischen uns einfach wenig Verständigungsmöglichkeit. Da muss ich ganz einfach passen!
das war der beste heut... :D
Das ist ja dann wenigstens etwas!:blume2:
wie willst du ein selber denken fordern, wenn du selbst nicht mal das einfache mitdenken beherrschst inner normalen kommunikation..?
Ich denke selber und teile Dir mit was ich denke. Danach teilst Du mir ja mit was Du denkst. Das ergibt automatisch Konflikte die wir beide lösen können, wenn Du es willst.
deine beiträge bestehen aus immer wieder der selben leier. machst du das, weil du denkst, niemand kapiert sie? dem ist nicht so, im gegenteil sind deine beiträge berechen- und vorhersehbar. überrasch doch mal, bisher seh ich bzw. sieht man (ich denk es geht mir nicht alleine so) alles schon von weitem kommen. (siehste, ich bin so nett und liefer dir gleich wieder was, das du anprangern kannst :D )
Das muss ja ganz entsetzlich langweilig sein, was ich schreibe.
Ich finde es aber ganz tapfer von dir, dass Du es trotzdem liest und Dich dieser Mühe unterwirfst.
na ich dachte, du hast das große ziel den weltfrieden.
bisher agierst du so, dass du eher das gegenteil anstreben solltest, da deine aktionen dann zielgerichteter wären.
wenn du aber nen auftrag haben willst, geb ich dir halt einen: sorg dafür, dass du und andere ne gute zeit haben.
Also ich kann wohl für meine eigene gute Zeit sorgen, für andere die ich nicht kenne, kann und werde ich auch nicht sorgen. Das überschreitet ganz gründlich meine Fähigkeiten.
Wie sieht es mit Dir aus? Brauchst Du selber keine gute Zeit?
du wirst sehen, dass es dir genauso gut tun wird, wenn du was positives in anderen auslöst. vielleicht sogar besser, sodass es dir keinen spaß mehr macht, anderen stress zu bereiten.
Ich kann unmöglich wissen, welchen Stress ich anderen mache. Wenn Du mir von Deinem Stress erzählen willst kann ich versuchen zu lesen und zu verstehen.
ist eh schon stressig genug auf der welt, da brauchts doch keine rote gräfin, die da noch einen draufsetzt. meinste nicht auch..? ;)
Es scheint so, als ob Du total überfordert bist. hm?

also doch lieber kriegstreiberin?
komm, belüg dich doch nicht so leidenschaftlich selber...
oder verarschst du hier nur das forum mit der begriffsstutzmasche? :D
Wenn Du Krieg wahrnimmst, dann nimmst Du halt Krieg wahr.
Ich bin dafür verantwortlich,
was ich schreibe!
Nicht dafür, was Du verstehst.

ps: "machen statt labern"
das is das, was ich will... :)
http://www.youtube.com/watch?v=53rcRl-7d-g
Ich verstehe wohl nicht so ganz richtig was Du mit machen meinst.:dontknow:
Ich habe genug gemacht in meinem Leben. Jetzt biete meine Zeit, meine Gedanken und mein Schreiben an. Du bist eingeladen es anzunehmen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Hallo Leute!

Es ist meine tiefe Überzeugung, dass der Mensch sich die Bilder seiner Götter schafft. Eines von vielen stellt die Gottlosigkeit dar.

Ähnlich wie beim Kreislauf des Wassers entstehen und vergehen Welten, Universen, Multiversen, Paralleluniversen und alles, was darüber hinaus in Versen noch beschrieben wird.

Bloß das Wirken von Materie?
Leben --- ein Zufall?

Wenn ja, was wäre denn so schlimm an dieser Vorstellung, solange wir liebevoll und verantwortlich miteinander und mit der Natur umgehen?!
Ein solches Bild würde mich nicht schrecken.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Bloß das Wirken von Materie?
Leben --- ein Zufall?

Wenn ja, was wäre denn so schlimm an dieser Vorstellung, solange wir liebevoll und verantwortlich miteinander und mit der Natur umgehen?!
Ein solches Bild würde mich nicht schrecken.
Mich auch nicht, Raphi:)... mich auch nicht.
Wenn ich nicht irre, kannst Du ja eh auch "sehen".
Dann kannst den Geist dahinter ja eh sehen.

Werbung:

.....

1. Es ist meine tiefe Überzeugung, dass der Mensch sich die Bilder seiner Götter schafft. Eines von vielen stellt die Gottlosigkeit dar.
....

2. Bloß das Wirken von Materie?

....
Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Zu 1.:
Schöne Grüße von Ludwig FEUERBACH ...:winken3:
Aber wer oder was schafft/erzeugt die vielen Menschen :dontknow:

Zu 2.:
Was ist Materie :dontknow:

Heureka - nicht verzagen, und die denkenden Physiker fragen ....:lachen:

Mit freunddlichen Grüßen