• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottlosigkeit?

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Gottlosigkeit?

Wahrscheinlich auch ohne Spiegel ...:dontknow:

Heureka - mit 99,9999999999999999999999 %-iger Wahr-Scheinlichkeit ohne SPIEGEL ...:clown2:

Der moebius

Korrekt - Meine Eltern hatten den nicht abonniert und lehnten ihn auch ab! :)
Ich selbst les ihn hin und wieder - wenn ich 's mal ein bisschen hämisch brauche! :D

@rotegraefin und moebius
Das bedaure ich doch sehr, dass ich n einen Topf mit moebius geworfen werde. Ich meine ganz einfach dass ich diese Gleichmacherei nicht verdient habe. Zumal ich selber sehr oft moebius kritisiere und angreife und ich zwar, seine Art verstehe warum und wie er hier schreibt. Ich aber genau diese Art eben in dem Hinblick kritisiere, dass sie einfach oft nur in die Wut treibt und Mauern aufbaut.
Aber vieles an seiner Art erinnert mich eben auch an meinen Vater oder eben einen Vetter , der größer und schwerer als ich ein diebisches Vergnügen daran hatte mich auf der Wippe eben oben sitzen zu lassen. Anstatt sich wieder abzustoßen und das Schaukelspiel an dem dann beide beteiligt sind und ich eben auch meine aktive und lustvolle Beteiligung erleben konnte, weiter zuführen.
Ich komme nicht umhin zu bemerken, dass ich mich letztlich eurer Art der Kommunikation nicht gewachsen fühle.
Ja dann erlebst Du Hilflosigkeit. Ein in der Tat sehr oft als scheußlich erlebter Zustand, weil sich der Mensch dabei auf sich allein zurückgeworfen sieht. Und je nach Temperament und Charakter eben in die Wut oder in die Verzweiflung treibt. Das oder den Mittelweg hat viel mit diesem :schaukel: Symbol zu tun und der Frage was will ich mit dem Rest meines Lebens noch erreichen.

Es strengt mich auf Dauer wirklich an - aber aus unerfindlichen Gründen kann ich 's auch nicht lassen, mich vor allem mit dir, Moebius, anzulegen zu versuchen.
Ja es ist anstrengend immer wieder mit dem Kopf an die gleiche :wut3: Wand zu stoßen und heute habe ich :autsch: Kopfschmerzen, und dann weiß ich es findet ein Machtkampf statt.
Das nervt mich selbst am allermeisten und ich wünsch mir jetzt einfach, dass du mich jetzt NICHT dafür auslachst!
Ich vermute mal hier treffen eben Ideal (Liebe zum Übernächsten) und Wirklichkeit (Liebe zu sich selbst) hart aufeinander und die Liebe zu sich sich selbst fordert einfach ihr Recht ein.
Ich hab es jetzt mitgeteilt, weil ich weiß, dass mich die Wahrheit frei macht!
Und sprechenden wie auch schreibenden Menschen kann man helfen oder eben einfach nur beistehen, den Konflikt als Konflikt sehen und anerkennen. Und zu wissen die Lösung für dieses Dilemma findest Du in Dir und mit dem Beistand und der Hoffnung auch von mir, dass Du es schaffst und schaffen kannst.
Ich wünsche euch alles Gute und ziehe mich einfach erst mal von euch zurück- auch, wenn 's dich, Moebius, nicht interessiert, ob ich das mitteile oder tue oder auch nicht! LG EarlyBird
Es tut mir einfach scheiße weh, mit moebius in einen Topf geworfen zu werden.
Wenn ich jetzt nicht gestern noch zum Telefon gegriffen hätte, dann wüsste ich jetzt wieder nicht was eigentlich los ist und warum Du jetzt hier mehrmals mit Namen nennst und mich allein im Eingang erwähnst. Was ist dass denn mal wieder für ein Klack und ein Eierkuchen in den ich mal wieder einfach nur vereinnahmend und damit diffamierend herein geworfen werde.
Geht es da um das Problem, dass es im Leben zwei Tragödien gibt?
Einmal um die Erfüllung eines Wunsches und zum Anderen die Nichterfüllung eines Wunsches und dass die Erfüllung eines Wunsches die weitaus schlimmere ist? G.B. Show/ Watzlawick ?
Darf ich fragen warum Du mich überhaupt erwähnt hast, wenn Du im Grunde genommen doch nur moebius meinst? Ich jedenfalls habe die Faxen dicke davon, wenn Du noch nicht einmal zwischen mir und moebius unterscheiden kannst, dann wehre ich mich noch einmal, dagegen wenn mir immer wieder unterschoben wird, dass Du und moebius bei mir nichts spüren können. ich habe nämlich wirklich etwas gegen Gefühlsduselei.
Ich bin sehr dafür, dass jeder lernt seine eigenen Gefühle wahrzunehmen. Weil der Mensch eben vom Wort alleine auch nicht leben kann. Ich habe aber etwas gegen den Versuch mich mit in das Gefühswirrwar hineinzuziehen und mir dann noch die Schuld in die Schuhe zu schieben oder einfach zu ignorieren.
Lange Rede kurzer Sinn EarlyBird Du sprichst uns zwar beide an in einem öffentlichen Forum und es geht Dir aber letztlich lediglich im moebius und Deine gleich gefühlte Hilflosigkeit, die Du im Kontakt mit ihm wie mir erlebst. Meine Leistung, mein Bemühen um Dich kommt einfach nicht zur Sprache und wird auch nicht weiter von Dir erwähnt. Da sehe ich ist noch ganz viel zu tun in Richtung der Anerkennung der Leistung von so vielen kleinen Diensten. In jedem Fall setze ich mich für mich und meinen Wert ein. Denn es findet da ein ganz subtiler und unterminierender Prozess statt. Dem Menschen in seinem so sein mit seiner Leistung die Würde zu nehmen und eben den einen vorzuziehen und den anderen zu ignorieren, was lediglich dazu führt :wut1: Verbitterung, Häme und Ironie zu schüren und zum Unfrieden bei zutragen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Das ist Deine Vermutung und Deine Idee, was ich meine, habe ich deutlich geschrieben. Ich meine es persönlich, weil ich nur mit Persönlichkeiten, die ihre eigene Meinung mir gegenüber vertreten können etwas anfangen kann.

okay, ich schreib dir, was ich denke. ich denke viele psychische defekte (ob durch irgendwelche traumata oder auch ganz anders entstanden) resultieren daraus, dass eine kommunikationsstörung besteht. wodurch sie bedingt ist, finde ich fürs erste nebensächlich herauszufinden, das erkennen, dass überhaupt eine vorhanden ist, ist meines erachtens nach vorrangig. du zeigst in den dialogen weder ausreichend sendungsbewusstsein, noch ausreichend reflektionsvermögen, um einen dialog führen zu können, da du eigentlich inhaltlich und von der botschaft her kaum etwas von dem blickst, das dir mitgeteilt wird.

dein unvermögen zwischen den zeilen lesen zu können und bspw. ironie zu erkennen, mein ich jetzt nicht einmal, sondern du verstehst teilweise ganz klare ansagen falsch. da ich nicht glaube, dass du dumm bist, geh ich davon aus, dass da ne kommunikationsstörung bei dir vorliegt, und zwar eine, die auf ein nicht geringes, genauer gesagt massives defizit schließen lassen. daher empfahl dich dir, dich unverbindlich mal zu nem fachmann zu begeben, dass das nicht einfach ist (auch die einsicht / selbsterkenntnis nicht), weiß ich selber.

du hast auch große ziele, vielleicht sogar ein theoretisches bild von dir. beispielsweise propagierst du deinen wunsch, weltfrieden zu stiften, ebenfalls gibst du an, dass du dich sowie auch andere für göttlich und okay hältst und krönst das damit, du würdest liebe unter den menschen säen und möchtest sie retten.

das sind schöne ziele, grundsätzlich wär ich da mit dir.

in der praxis schauts aber so aus, dass du deinen gegenübern (und ich hab echt einige deiner "battles" mit allen möglichen usern hier aufmerksam gelesen) keine positiven filme, sondern ihnen negativpsychokopfkino reindrückst.

du siehst das wahrscheinlich als eine art reinigung durch spiegeln oder so. das würde vielleicht sogar funktionieren, wenn du deine gesprächspartner ordentlich spiegelst. wenn dich allerdings schon ganz leicht verständliche beiträge regelmäßig überfordern (oder verwirren), weißt du überhaupt nicht was der andere überhaupt vermittelt, geschweige denn wie er selber drauf ist, daher klappt das mit dem spiegeln natürlich nicht. eine gute spiegelung erfordert einfühlungsvermögen, da haperts bei dir leider ganz gewaltig.

du verschaffst deinen gesprächspartnern daher auch keine schöne internetzeit, sondern lädst ihnen deinen stress auf, da du ihnen hürden in den weg legst statt brücken zu bauen. statt etwas ungezwungenes schaffst du zwang. keine gute voraussetzung für frieden.

wenn du es nun aber in einem so kleinen kreis wie dem hier im forum schon nicht schaffst ne positive weltsicht zu vermitteln, wie willst du das bei der ganzen welt schaffen?

die leute steigen nach ner weile - weil es einfach anstrengend ist - auf dich aus, sind stinkig auf dich und brechen mit dir. du siehst dann wieder dein weltbild bestätigt, das sich im großen und ganzen so äußert, dass die anderen an allem schuld sind, da sie dich nicht verstehen und du hast nen grund, weiter in deinem selbstmitleid zu versinken (warum überhaupt?).

ich hatte selber in meinem leben zeiten in denen ich ganz unten war und ich habe richtig gelitten. wenn du richtig leidest (wie du angibst, dass du das tust), dann steigerst du dich nicht noch weiter rein und versuchst auch noch andere in den sumpf zu ziehen, sondern schaust selber, dass du da irgendwie auch raus kommst. ich vermute, dass du bisher gar nicht wirklich weißt, was leiden überhaupt bedeutet. möglicherweise bist du ja daher so leidenschaftlich auf der suche danach.

Ich meine schon immer über meinen Tellerrand hinaus geblickt zu haben, in dem ich mich darauf beschränke, den Nächsten zu lieben wie mich selbst. Mehr geht nicht aber auch nicht weniger.

wenn du was gutes tun willst und deinen leuten zeigen willst, dass du sie liebst, such dir doch einen guten auftrag. hast du da einen? was machst du aktiv (außer dich in foren auszutauschen) draußen auf der straße, wo es wirklich noch leute gibt, die gerettet werden müssen? das würd mich echt mal interessieren.

arbeitest du ehrenamtlich in suppenküchen oder altenheimen, nimmst du im winter hin und wieder mal nen obdachlosen in dein heim auf? was tust du (statt nur reden)?

Es gehört aber bei mit zu den ganz perfiden Machenschaften Unfrieden zu schüren und aufrecht zu halten indem beruhigt, bedauert, getröstet und ermutigt wird.

was sollte denn deiner meinung nach geschehen? soll nun jeder anfangen beim anderen mit der lupe nach fehlern zu suchen um sie auszumerzen, ihn runter machen, bis er aussteigt?

Es bedeutet die Liebe nicht zu sehen, die in allem und zwischem Allem ist.

Weil es bis in meine Generation immer die Kinder getroffen hat und eben aus dieser Liebliosigkeit den Kindern gegenüber Kadavergehorsam mit dem entsprechenden Hass gezüchtet wurde, damit wurden Arbeitssklaven und Kanonenfutter möglich.

Jede Vergewaltigung, jeder Kindesmissbrauch, jede Tötung eines menschlichen Lebens ist so ein Beispiel und an den Medienberichten kannst Du auch absehen, wie das der Volkszorn bewusst geschürt wird. Aber auch bei jedem Eifersuchtsdrama kannst Du es sehen. Bei mir ist es noch umfassender. Jeder Versuch einen Menschen als ein Objekt zu behandeln ist ebenfalls ein Beispiel für ein solches Vergehen.

ich meinte eingentlich, was die bibel als verbrechen wider den heiligen geist meint, keine eigeninterpretation. kindesmissbrauch, anstiftung zur prositution und tötung (auch von engen verwandten) bspw. war doch auch unter den bibelstars verbreitet, die gott lt. bibel aber trotzdem geliebt hat.

Als nicht-bibelfester Selbst-Denker mische ich mich hier ein und beantworte die 1. Frage aus meiner unmaßgeblichen Perspektive, auch wenn ich zum sog. "Heiligen" Geist nichts sagen kann:

Ein Vergehen wider den GEIST ist es, nicht selbst fragend zu denken und denkend zu fragen ...

mich würde es wie gesagt interessieren, was die bibel damit meint, mit diesem verbrechen wider den heiligen geist, das (fast?) noch härter geahndet wird als todsünden.

Zuletzt bearbeitet:

okay, ich schreib dir, was ich denke. ich denke viele psychische defekte (ob durch irgendwelche traumata oder auch ganz anders entstanden) resultieren daraus, dass eine kommunikationsstörung besteht. wodurch sie bedingt ist, finde ich fürs erste nebensächlich herauszufinden, das erkennen, dass überhaupt eine vorhanden ist, ist meines erachtens nach vorrangig. du zeigst in den dialogen weder ausreichend sendungsbewusstsein, noch ausreichend reflektionsvermögen, um einen dialog führen zu können, da du eigentlich inhaltlich und von der botschaft her kaum etwas von dem blickst, das dir mitgeteilt wird.
Ich weiß, dass ich ein Wesen bin welches mit Mängel behaftet ist. Aus diesem Grunde frage ich ja auch danach was Du willst, damit daraus eine Ergänzung ergeben kann.
"Den Lügen einer entfremdeten sozialen Realität begegnet man durch eine psycho - pathische Steigerung zur Göttlichkeit, wo jeder von uns Christus wird, aber man nimmt nicht die Mühe auf sich, einzugreifen, Opfer zu sein, mit Rabbis zu streiten, zu predigen, Schüler zu gewinnen, auf Begräbnisse zu gehen, irgendetwas zu beginnen und an einem gewissen Punkt festzustellen, dass es zu Ende ist."
(Lionel Trilling)
Ich lebe in einer Welt, in der die meisten Menschen von sich und ihrem Urgrund und von heilen Beziehungen abgeschnitten sind. jeder lebt wie auf einer Insel und lebt auch in der Einbildung alles alleine machen zu müssen. Diese Illusion stelle ich in Frage bei jedem den ich treffe.
Ich strebe einen Wechsel der Blickrichtung an, sich selber und den Nächsten wieder als Freund sehen zu können, dazu decke ich das Feindbild auf, wie hier
EarlyBird eins eingefallen ist. Es gehört ganz eindeutig nicht zu meinem Stil, einen anderen Menschen so monströs dar und hinzustellen. Allerdings ist es gut wenn es ausgedrückt wird. Denn dann kann eine solche Phantasie auch wieder als das behandelt werden was es ist. Eine Phantasie, die bislang einen Menschen gefangen gehalten hat.
dein unvermögen zwischen den zeilen lesen zu können und bspw. ironie zu erkennen, mein ich jetzt nicht einmal, sondern du verstehst teilweise ganz klare ansagen falsch. da ich nicht glaube, dass du dumm bist, geh ich davon aus, dass da ne kommunikationsstörung bei dir vorliegt, und zwar eine, die auf ein nicht geringes, genauer gesagt massives defizit schließen lassen. daher empfahl dich dir, dich unverbindlich mal zu nem fachmann zu begeben, dass das nicht einfach ist (auch die einsicht / selbsterkenntnis nicht), weiß ich selber.
Ich sehe es als eine bewusste Selbstbeschränkung an. Aufzuhören zu phantasieren, was da noch alles zwischen den Zeilen stehen könnte. Ich habe dies als reine Spekulation und Illusion erkannt. Wenn ich jemanden falsch verstanden habe, hat hier jeder die Möglichkeit es richtig zu stellen und die eigene Sicht darzustellen.
du hast auch große ziele, vielleicht sogar ein theoretisches bild von dir. beispielsweise propagierst du deinen wunsch, weltfrieden zu stiften, ebenfalls gibst du an, dass du dich sowie auch andere für göttlich und okay hältst und krönst das damit, du würdest liebe unter den menschen säen und möchtest sie retten.
Ich habe eben kein Bild sondern frage in meiner Signatur ganz eindeutig wofür Du bist. Da ich bislang darauf von moebius die Antwort erhalten habe, das er für den 3. Weltkrieg ist und 5Zeichen für die Aufhebung der Unterdrückung, habe ich das übrige Schweigen als Zustimmung gesehen und bin konstruktiv mit dem Widerstand umgegangen, der sich mir diesbezüglich in den Weg stellte. Friede ist etwas was nur gemeinsam entwickelt werden kann. Ansonsten ist es lediglich wieder eine andere Form von Diktatur.
das sind schöne ziele, grundsätzlich wär ich da mit dir.
in der praxis schauts aber so aus, dass du deinen gegenübern (und ich hab echt einige deiner "battles" mit allen möglichen usern hier aufmerksam gelesen) keine positiven filme, sondern ihnen negativpsychokopfkino reindrückst.
Dann kannst Du es ja besser machen als ich und ich mich der weilen ausruhen. Dafür :danke: ich Dir dann auch ganz herzlich.
du siehst das wahrscheinlich als eine art reinigung durch spiegeln oder so. das würde vielleicht sogar funktionieren, wenn du deine gesprächspartner ordentlich spiegelst. wenn dich allerdings schon ganz leicht verständliche beiträge regelmäßig überfordern (oder verwirren), weißt du überhaupt nicht was der andere überhaupt vermittelt, geschweige denn wie er selber drauf ist, daher klappt das mit dem spiegeln natürlich nicht. eine gute spiegelung erfordert einfühlungsvermögen, da haperts bei dir leider ganz gewaltig.
Wenn Du schon weißt, was ich sehe, dann brauche ich doch keinen Dialog mit Dir.
Ich befinde mich hier anscheinend in einem Spiegelkabinett. :teufel2: Ganz schön teuflisch.
Ich bewundere aber Dein Engagement für mich, mich mir zu erklären. Es bleibt aber ein :teufel2:kreis.

du verschaffst deinen gesprächspartnern daher auch keine schöne internetzeit, sondern lädst ihnen deinen stress auf, da du ihnen hürden in den weg legst statt brücken zu bauen. statt etwas ungezwungenes schaffst du zwang. keine gute voraussetzung für frieden.

wenn du es nun aber in einem so kleinen kreis wie dem hier im forum schon nicht schaffst ne positive weltsicht zu vermitteln, wie willst du das bei der ganzen welt schaffen?
Bin ich denn dazu da, anderen eine schöne Zeit zu verpassen? Wer hat mir denn den Auftrag erteilt?
Ich kann da nicht mehr tun als zu behaupten:
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!"
Wer diese schöne weder von sich selbst noch von dem anderen annehmen kann, ist eben arm dran und ich habe mir die Warnung gemerkt:
"Der Arme wird Dir nie verzeihen,
dass Du ihm geholfen hast."
Deswegen gebe ich lediglich Hilfe zur Selbsthilfe, ein altes Sozialarbeiter Prinzip.[/QUOTE]

die leute steigen nach ner weile - weil es einfach anstrengend ist - auf dich aus, sind stinkig auf dich und brechen mit dir. du siehst dann wieder dein weltbild bestätigt, das sich im großen und ganzen so äußert, dass die anderen an allem schuld sind, da sie dich nicht verstehen und du hast nen grund, weiter in deinem selbstmitleid zu versinken (warum überhaupt?).
Ja das habe ich schon lange verstanden. Haben denn die Leute für die Du dir gerade netterweise die Finger wundtippst keine andere Wahl als auszusteigen?
ich hatte selber in meinem leben zeiten in denen ich ganz unten war und ich habe richtig gelitten. wenn du richtig leidest (wie du angibst, dass du das tust), dann steigerst du dich nicht noch weiter rein und versuchst auch noch andere in den sumpf zu ziehen, sondern schaust selber, dass du da irgendwie auch raus kommst. ich vermute, dass du bisher gar nicht wirklich weißt, was leiden überhaupt bedeutet. möglicherweise bist du ja daher so leidenschaftlich auf der suche danach.
Was suchst Du bei mir?
wenn du was gutes tun willst und deinen leuten zeigen willst, dass du sie liebst, such dir doch einen guten auftrag. hast du da einen? was machst du aktiv (außer dich in foren auszutauschen) draußen auf der straße, wo es wirklich noch leute gibt, die gerettet werden müssen? das würd mich echt mal interessieren.

arbeitest du ehrenamtlich in suppenküchen oder altenheimen, nimmst du im winter hin und wieder mal nen obdachlosen in dein heim auf? was tust du (statt nur reden)?
Ich kann mich nicht entsinnen, irgendwo geschrieben zu haben, dass ich was Gutes tun will. Das tun schon genug andere. Denen will ich doch ihren Spaß und ihre Lebenserfüllung lassen. Jedes Handeln entspringt ja einer tiefsten inneren Überzeugung, diese tiefste innere Überzeugung kann nur jeder in sich entdecken, auf decken und wenn notwendig korrigieren oder eben sich bestätigen.
was sollte denn deiner meinung nach geschehen? soll nun jeder anfangen beim anderen mit der lupe nach fehlern zu suchen um sie auszumerzen, ihn runter machen, bis er aussteigt?
"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung"
Es kommt eben alles darauf an, was Du für ein Mensch sein willst.
ich meinte eingentlich, was die bibel als verbrechen wider den heiligen geist meint, keine eigeninterpretation. kindesmissbrauch, anstiftung zur prositution und tötung (auch von engen verwandten) bspw. war doch auch unter den bibelstars verbreitet, die gott lt. bibel aber trotzdem geliebt hat.

mich würde es wie gesagt interessieren, was die bibel damit meint, mit diesem verbrechen wider den heiligen geist, das (fast?) noch härter geahndet wird als todsünden.
Wenn dir diese Aussagen nicht reichen, wobei ich die von moebius noch ein Stück besser finde als meine, dann wird alles nicht helfen, dann kann ich nur raten eben selber mit dem Denken und dem Lesen anzufangen.
"Hilf dir selbst,
dann hilft Dir Gott."

Das natürlich nicht, denn 2 identische Menschen gibt es nicht - aber in manchen Punkten sehr ähnlich!
Ich denke mal dass es um Dein ähnliches Erleben geht, was Du bei mir hast, wie bei moebius.
Ich hab bei euch beiden das Gefühl, gegen Mauern anzurennen - das werde ich aber ja jetzt lassen - und bei beiden den Eindruck, dass es euch nur um euch selbst geht.
Ja das ist sehr unangenehm :wut3: bereitet auch mir oft :autsch: Kopfschmerzen. Ich weiß dann, dass da ein Machtkampf stattfindet.
Das ist zwar grundsätzlich ok, aber schöner ist Kommunikation, wenn sich ALLE Beteiligten berücksichtigt fühlen.
Wie kann ich Dich berücksichtigen, wenn ich gar nicht weiß was Du willst?
Wie Du an meiner Signatur erkennen kannst frage ich Dich und jeden User danach. - keine Antwort ist dann auch eine Antwort -
Ok, war früher nicht so üblich, kann ich auch ein Lied von singen, denn wir gehören ja der gleichen Generation an - aber was mich betrifft, bin ich froh, dass ich mich aus diesen alten Mustern befreit hab!
Ist heute auch noch nicht so üblich meine ich. Das nehme noch nicht so wahr, dass Du Dich aus dem alten Muster befreit hast. Ich sehe eher das Gegenteil und konfrontiere Dich hier wie am Telefon genau mit diesem alten Muster.
Rotegräefin ist übrigens am Telefon ganz anders - was ich schreibe bezieht sich nur auf die Forenkommunikation.
Ach so jetzt kapiere ich es. Während ich mich zunehmend als Einheit wahrnehme mit immer der gleichen Intention und Aufforderung zur Selbstliebe, spaltest Du mich in Deiner Wahrnehmung. Dass ich am Telefon selber Deine ganze Palette von Gefühlen und Stimmungen wahrnehmen kann als hier im Forum scheint Dir nicht bewusst zu sein.
Hier im Forum kann ich lediglich das lesen was da steht und meine Gedanken zu dem Äußern was ich da lese und wahrgenommen habe. Dabei versuche ich ganz einfach herauszufinden, was Du willst, mit allen Variationen, die mir möglich sind.

Liebe rote Gräfin! :)

Immer feste konfrontiert! :)

Wahlweise abänderbarer Spruch meines Vaters

:)

Werbung:

nee, das tust du nicht. ist mir aber auch relativ...

http://youtu.be/PUmmujJ2p2A
Wenn ich das versäumt habe, dann wundert es es mich ungemein, dass Du dann nicht einfach Deinen Wunsch und Willen geäußert hast. :dontknow:
So sehe ich Deine Antwort wie einen einzigen Vorwurf, und mit Deinem Zusatz, dass es Dir relativ.... was eigentlich ist. Das wäre doch schon einmal ganz viel Wert, wenn Du alles das ausdrücken kannst was für Dich relativ ist. Du bist es für mich ganz bestimmt nicht.

Letzte Nacht bin ich verrückt geworden
Das ist schade für den Sänger und eine ganze Generation.

Lieber fordern wir Integration von anderen als Toleranz von uns.
Ich fordere gar nichts. Ich biete an selber zu denken.
Ich verstehe nur nicht, wen meinst Du jetzt mit wir und uns.
Ich habe ganz eindeutig bei Dir die Toleranz vermisst, dass ich mit den Schwierigkeiten die mir begegnen eben anders umgehe, als wie Du es, und die Leute die Du verteidigst und für die Du Dich hier sehr ehrenhaft ins Zeug legst, erwartest und gewohnt bist.
Meine Frage, wer mir einen Auftrag dazu erteilt hat, dass ich dafür zu sorgen habe, dass die Leute hier ihren Spaß haben sollen, blieb ganz einfach unbeantwortet.
So erlaube ich mir ganz einfach mir meinen Spaß selber zu machen und zu nehmen. Das scheint Dir und den Leuten, die Du hier so tapfer ins Feld führst nicht zu gefallen. Aber bitte, was gefällt Dir denn? :dontknow:

Zurück
Oben