scheinst ja doch nen sinn für ironie zu haben...
Nein habe ich nicht und will ich auch nie entwickeln. Ich kann es im Tonfall wenn ich im Gespräch bin hören und dann darauf eingehen. Bei geschriebenen geht es dann darum, dass ich mich einfühlen soll, was ich nicht lesen und sehen kann. Das habe ich für mich als eine sinnlose Anstrengung aufgeben.
Ich gehe von dem aus was da steht und darauf reagiere ich auch.
Alles andere ist für mich Phantasie und reine Spekulation. Darauf ist ein Säugling und Kleinkind angewiesen hat auch das Recht dazu. Von erwachsenen Menschen erwarte ich schon, dass sie auch lernen wollen, wenn sie es noch nicht gelernt haben ihre Gefühle zu verbalisieren. Dies hat von mir mein letzter Therapeut auch immer verlangt. ich durfte nicht einfach nur so dasitzen und meinen Tränen mal freien Lauf lassen.
man redet sich halt auch gern mal was ein...
Da ich keine Ahnung habe, wenn Du mit
man gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du von Dir sprichst.
Ich schreibe hier meine Meinung und bin einfach gespannt auf Deine Meinung und erhalte lediglich eine langweilige Rückspiegelung mit dem Ratschlag zu einem Therapeuten zu gehen! Was für ein Bullshit.
"Warum einfach,
wenn es auch umständlicher geht?"
Spruch meiner Ma
das finde ich auch...
nehm mirs nicht krumm, aber ich finde du solltest das mal lesen.
ich poste das jetzt ganz ohne wertung, da ich kein fachmensch bin und mir nicht anmaßen würde, da ne schublade aufzumachen. das müsste schon jemand professionelles machen. das ist nur zum denkanstoß gedacht, dich vielleicht kundig zu machen, was für nen knoten du in dir hast, weil dass definitiv einer vorhanden ist, ist wahrscheinlich für niemanden hier zu übersehen. ein aufsuchen eines fachmenschen und von ihm hilfe annehmen wäre sicher gut für dich, um wieder aus dem teufelskreis (so wie er in deinen beiträgen durchschimmert) rauszukommen.
http://www.ipp-bochum.de/downloads/histrionische-pd.pdf
Ich schreibe hier, weil ich an Deiner Meinung interessiert bin und zwar wie sie hier und jetzt ist.
Ich bin nicht mehr weiter interessiert meinen armen Kopf mit noch mehr Texten zu belasten. Ich erlebe eine solche Aufforderung als abschieben und als den Versuch mundtot gemacht zu werden. Das hatte ich schon, da ist mein Bedarf völlig gedeckt.
Es ist interessant für mich zu lesen, dass Du bei mir einen Knoten wahrnimmst. Ich nehme den Knoten lediglich so wahr, dass ich etwas anderes sende, als Du von mir erwartet hast und dann bildet sich ganz einfach eine Störung, die wie jede andere Störung ihre Entwicklung braucht um sich zu lösen.
nee, in den dialogen (auch mit andern usern) gehts lediglich um deine sicht der welt. die sicht der anderen interessiert dich entweder nicht oder du kannst diese einfach nicht verstehen, da dir antennen dafür fehlen. langsam glaub ich zweiteres, daher mein rat, einfach mal ganz unverbindlich nen fachmenschen zu rate zu ziehen, was er so meint.
Ja logisch geht es um meine Sicht. Es geht dann noch einmal um meine Sicht, wenn mir widersprochen wird. Anstatt, dass Du z.B. Deine Sicht erklärst ohne vorher meine Sicht zu verneinen oder runter zu machen oder als Therapie bedürftig anzusehen.
keine ahnung wer br und sr ist... musst es mir aber auch nicht sagen...
Bruder und Schwester
sehs als aktion-reaktion...
will dich eigentlich gar nicht verarschen, denk mir ja langsam, dass du vielleicht gar nicht absichtlich so begriffsstutzig bist.
Logisch sehe ich es als Aktion-Reaktion und ich weiß sogar, dass ich aus mir unbekannten Gründen regelmäßig den Wind von vorne bekomme. Seit dem ich es als eine bewusste Persönlichkeitsstärkung sehen kann, geht es mir damit viel besser, als früher als ich es lediglich nur als kleinmachen und unterdrücken angesehen habe.
ich fänds sehr sehr schade wenn du das handtuch werfen würdest.
Ich würde auch bedauern wenn EarlyBird das Forum wieder verlassen würde. Ich schätze sie und ihre Beiträge eben auch sehr. Ich habe wohl ihre Kraft und ihr Verständnis zur Zeit überschätzt.
ich kann dir bloß raten, dass du die beiden nicht so ernst nimmst.
Diesen Rat nehme ich Dir ausgesprochen übel. Es ist der Rat einen anderen Menschen abzuwerten. Eine ganz üble Masche der ich immer wieder begegne.
Ratschläge zu erteilen gehört mit zu den wirkungslosen Methoden, wenn der andere das Problem hat.
sie meinen es sicher nicht persönlich.
Das ist Deine Vermutung und Deine Idee, was ich meine, habe ich deutlich geschrieben. Ich meine es persönlich, weil ich nur mit Persönlichkeiten, die ihre eigene Meinung mir gegenüber vertreten können etwas anfangen kann.
ich vermute, dass sie viel zu sehr mit sich selber beschäftigt sind, als dass es überhaupt persönlich gemeint sein könnte.
bleib doch da bitte
Auch diese Vermutung bleibt eben eine Vermutung von Deiner Seite. Ich meine schon immer über meinen Tellerrand hinaus geblickt zu haben, in dem ich mich darauf beschränke, den Nächsten zu lieben wie mich selbst. Mehr geht nicht aber auch nicht weniger.
Es gehört aber bei mit zu den ganz perfiden Machenschaften Unfrieden zu schüren und aufrecht zu halten indem beruhigt, bedauert, getröstet und ermutigt wird.
lt. bibel gibt es die gottlosen aber doch. hab zwar den staubfänger immer noch nicht gelesen (auch weil ich ihn nicht finde in meinem chaos), aber ich erinnere mich daran, dass es ihnen schlecht ergeht.
hab grad gegoogled, jesaja wars (evtl. noch mehr?)
Die Toren sprechen in ihrem Herzen: »Es ist kein Gott.
http://www.bibleserver.com/#/text/LUT/Psalmen14
Deswegen ist es so wichtig für mich, dass per ich gesprochen und geschrieben wird. Das Versteckte und Heimliche brütet das Übel aus.
was mich noch interessieren würde - und das wäre meine frage an die bibelfesten user hier:
was bedeutet ein vergehen wider den heiligen geist?
Es bedeutet die Liebe nicht zu sehen, die in allem und zwischem Allem ist.
und weshalb ist das ein vergehen, das unverzeihbar ist, also nicht wieder gutzumachen?
Weil es bis in meine Generation immer die Kinder getroffen hat und eben aus dieser Liebliosigkeit den Kindern gegenüber Kadavergehorsam mit dem entsprechenden Hass gezüchtet wurde, damit wurden Arbeitssklaven und Kanonenfutter möglich.
was sind überhaupt beispiele für solche vergehen?
Jede Vergewaltigung, jeder Kindesmissbrauch, jede Tötung eines menschlichen Lebens ist so ein Beispiel und an den Medienberichten kannst Du auch absehen, wie das der Volkszorn bewusst geschürt wird. Aber auch bei jedem Eifersuchtsdrama kannst Du es sehen. Bei mir ist es noch umfassender. Jeder Versuch einen Menschen als ein Objekt zu behandeln ist ebenfalls ein Beispiel für ein solches Vergehen.
rg