• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

Nach uralten Überlieferungen heißt es, dass der Mensch im Bilde und Gleichnis Gottes erschaffen ist.
Demnach wäre der Mensch der beste 'Gottesbeweis'.

Werbung:
Deine dürftigen Ausflüchte zeugen von einer ganz und gar schmutzigen Gesinnung.

Einer pfäffischen oder einer unpfäffischen? In welcher Art und Weise hat sich Ihr Heiliger denn um die Sklaverei verdient gemacht?

Ich hätte gerne mehr dazu erfahren, auch wenn es beim Herrn Voltaire nicht zum Gottesbeweiser reichte. Immerhin verstand er sich als Metaphysiker, der in einer entscheidenden Frage Farbe bekannte, nämlich die Anerkennung der Existenz Gottes.

Mehr dazu verrät Ihnen die bei Beck erschienene und von Wolfgang Röd herausgegebene Geschichte der Philosophie, Band VIII, S.177.

S.177

Für Sie als richtiger Kenner Voltairescher Schriften ist das sicher nicht neu.

Gott zum Gruße!

Demnach wäre der Mensch der beste 'Gottesbeweis'.

Im Prinzip ja, aber leider nur hälftig, denn wenn der Mensch der beste Gottesbeweis bereits ist, dann fehlt doch nur noch die Umkehrung.

Es war von mir durchaus zu 100% Ernst gemeint

Von Ellemaus möglicherweise auch. Eine Domina pflegt in der Regel eine ausgesuchte und zahlungskräftige Kundschaft. Das ist zwar kein Gottesbeweis, aber ein Indiz dafür, wie ein möglicher Gottesbeweis beschaffen sein könnte unter Berücksichtigung der Theodizee. Was nämlich zu einem richtigen Schwarz-Weiß-Sophismus fehlt ist doch der Beweis des biblisch anerkannten Gegenspielers.

Gott zum Gruße!

Mein spontane Antwort hierzu auf die Schnelle: Es sind Richtungsfragen!

Die Vorrichtung - als Vor-Richtung - gleicht einem Fuge-Bild zur Stabilisierung verlässlicher Führung.
Die Nachrichtung - als Nach-Richtung - gleicht einem Truge-Bild zur Stabilisierung eines Korrektives.

Zweifelsfrei, werter Berny, das haben Sie richtig erkannt, allerdings sind der guten Dinge drei und es fehlt die Denkrichtung, denn irgend wohin muß doch gedacht werden, nicht nur vor- oder nachdenkend. Ist doch klar, oder?

Gott zum Gruße!

Es war von mir durchaus zu 100% Ernst gemeint ihm den Rat zu geben eine Psychotherapie aufzusuchen. Dein Witz hier ist für mich übrigens überhaupt nicht nachvollziehbar.

Dann bist du ein Mann mit Machtgedanken!
Hilft nur die Lindwurmtherapie und danach die weibliche Peitsche: Geist wo bist du?!
Kinder, Kinder das kann ja noch dauern! :D

Es war von mir durchaus zu 100% Ernst gemeint ihm den Rat zu geben eine Psychotherapie aufzusuchen. Dein Witz hier ist für mich übrigens überhaupt nicht nachvollziehbar.

Es ist das Rüstzeug noch jeden Schwachkopfes in Diskussions Foren, fällt ihm sonst nichts ein mit primitivsten Ferndiagnosen und Therapieratschlägen herum zu defäzieren.

Nur ein gänzlicher Trottel erstellt ohne jede Kenntnis der Person Ferndiagnosen.

Und das es ihm "Ernst" ist, na klar Schwachköpfe nehmen sich immer übermäßig ernst.

Werbung:
Zurück
Oben