• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

Werbung:
Die meisten Verfechter der Evolutionstheorie wissen nicht sehr viel über die Evolutionstheorie. Natürlich ist das von Belang.

Blödsinn. Unsere physikalischen Formeln stimmen schlicht und ergreifend nicht, wenn wir nicht wissen wie das Verhältnis des Kreisumfangs zu dessem Durchmesser ist. Wir könnten dann, wenn man ein paar Ecken weiterdenkt, Mathematik gar nicht auf die Physik anwenden. Die Natur und deren amaterialen Grundlagen - die Naturgesetze, die in Mathematik ausdrückbar sind - waren von Anfang an bereits da. Sie sind Schöpfung - nicht Evolution. Das Paradoxe ist eigentlich nur, dass wir alles "erfinden" was Mathematik ist - obwohl die Mathematiker selbst seit jeher lieber von "entdecken" sprachen. Aber wo liegt das Land, in dem sie entdeckten?
Hm, (ver?)magst Du 'aber' nun mir hier zumindest erst einmal erklären, was "Natur" überhaupt 'genau' sein soll? Also von "Schöpfung" diesbezüglich jetzt mal noch... bis dahin(?) 'ganz' abgesehen.
Dann halte einfach die Expansion des Universums auf und schon hast Du eine Hypothese aus einem Fakt gemacht. Wenn es sich ausdehnt, war das Universum früher kleiner. Alles hat also mal klein angefangen.
Oh, und hier erfahre ich nun 'auch noch gleich' von Dir, wohin bzw. worin das denn überhaupt "expandieren" (können) soll, hm'?

Hm, (ver?)magst Du 'aber' nun mir hier zumindest erst einmal erklären, was "Natur" überhaupt 'genau' sein soll?
Das fragst du jetzt nicht ernsthaft, oder? Schon mal um Dich rum geschaut?
Also von "Schöpfung" diesbezüglich jetzt mal noch... bis dahin(?) 'ganz' abgesehen.
Worauf willst Du hinaus? Irgendeine dieser Endlosdiskussionen, die niemanden weiterbringen? Evolution und Schöpfung schließen sich nicht wechselseitig aus. Darüber hinaus war es sehr klar, was ich sagte - leicht verständlich.
Oh, und hier erfahre ich nun 'auch noch gleich' von Dir, wohin bzw. worin das denn überhaupt "expandieren" (können) soll, hm'?
Ich schätze ins Nichts hinein. Wir können es aber nicht herausfinden, da das Universum von allen Punkten aus in alle Richtungen expandiert. Wenn wir also einen Punkt weiterreisen - oder Trillionen Punkte - dann befinden wir uns immer noch in der Mitte eines expandierenden Universums, das in alle Richtungen expandiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das fragst du jetzt nicht ernsthaft, oder?
Doch, 'ganz gewiss' tu ich das, 'voll' "ernsthaft"! - 'Kennst' mich wohl noch überhaupt nicht, was?
Schon mal um Dich rum geschaut?
"Das fragst du jetzt nicht ernsthaft, oder?"
Worauf willst Du hinaus?
O - gelesen hast Du's aber doch 'schon mal immerhin' gekriegt?
Irgendeine dieser Endlosdiskussionen, die niemanden weiterbringen?
Tja, wie ja schon vermutet: 'Kennst' mich wohl noch überhaupt nicht....
Evolution und Schöpfung schließen sich nicht wechselseitig aus.
'Sach bloß!' Jedenfalls scheinst Du grad' solche, "Endlosdiskussionen", zu lieben, was? Dann jetzt also doch: Wer und/oder was soll 'da' irgendwas wie "geschöpft" haben (können)?
Darüber hinaus war es sehr klar, was ich sagte - leicht verständlich.
'E'hm...'
Ich schätze ins Nichts hinein.
...also falls Du 'grad'' noch 'Zeit und Gelegenheit' haben möchtest, brauchst, just darüber noch mal 'richtig' nachzudenken? An mir soll's dann nicht liegen...
Wir können es aber nicht herausfinden, da das Universum von allen Punkten aus in alle Richtungen expandiert. Wenn wir also einen Punkt weitereisen - oder Trillionen Punkte - dann befinden wir uns immer noch in der Mitte eines expandierenden Universums, das in alle Richtungen expandiert.
Wie grad' gesagt und 'angeregt': --> "...ins Nichts hinein"?? - Was verstehst Du denn überhaupt unter "Nichts"?...

Doch, 'ganz gewiss' tu ich das, 'voll' "ernsthaft"! - 'Kennst' mich wohl noch überhaupt nicht, was?"Das fragst du jetzt nicht ernsthaft, oder?"
O - gelesen hast Du's aber doch 'schon mal immerhin' gekriegt?Tja, wie ja schon vermutet: 'Kennst' mich wohl noch überhaupt nicht....'Sach bloß!' Jedenfalls scheinst Du grad' solche, "Endlosdiskussionen", zu lieben, was? Dann jetzt also doch: Wer und/oder was soll 'da' irgendwas wie "geschöpft" haben (können)?
'E'hm...'
...also falls Du 'grad'' noch 'Zeit und Gelegenheit' haben möchtest, brauchst, just darüber noch mal 'richtig' nachzudenken? An mir soll's dann nicht liegen...
Wie grad' gesagt und 'angeregt': --> "...ins Nichts hinein"?? - Was verstehst Du denn überhaupt unter "Nichts"?...

Sorry - aber dazu hab ich wirklich nichts zu sagen.

Göttliche Vorsehung ist ja noch nicht beendet.
Wat, der soll selber "noch" gar nich wissen, was'er 'da' zusammengemurkst hat?!
Aber jou, 'Hegel' und "die Selbsterkenntnis Gottes" lässt mal wieder grüßen, wat?
Und wie schön, dass Du jedenfalls da weiterhin... nur drauf zu warten brauchst, bis der dann damit 'in die Puschen gekommen is', ne'? Wenn dat auch mit Hilfe von 'diesen Robotern mit KI-Gehirn', die ja am "Kommen" sind, quasi vorab schon mal, w...? :D
Aber dann, dann 'jeht's aber los', wat? - Äh... womit nochmal dann aber - überhaupt noch, 'wenn auch nur für Dich' - bzw. 'z. B.'?

Wat, der soll selber "noch" gar nich wissen, was'er 'da' zusammengemurkst hat?!
Aber jou, 'Hegel' und "die Selbsterkenntnis Gottes" lässt mal wieder grüßen, wat?
Und wie schön, dass Du jedenfalls da weiterhin... nur drauf zu warten brauchst, bis der dann damit 'in die Puschen gekommen is', ne'? Wenn dat auch mit Hilfe von 'diesen Robotern mit KI-Gehirn', die ja am "Kommen" sind, quasi vorab schon mal, w...? :D
Aber dann, dann 'jeht's aber los', wat? - Äh... womit nochmal dann aber - überhaupt noch, 'wenn auch nur für Dich' - bzw. 'z. B.'?

Ich sehe mich stets vor, aber Rindviecher nicht. :D

Würde man seinen Ort festzuhalten versuchen, dann müsst man seine Zeit verfluchen!
Er lebt in der *ER*-Kenntnis überall wo man ihm einen Raum anbietet!

Mach ich! :)
Hm, fehlt hier jetzt nicht aber noch was zu Wohnungsmangel und Mietpreisen u. s. w.; und/oder ähnliche Ver"doppel"ungs- wenn nicht gar "Multizip"ionierungsproblematiken, im "Lebens-Stecknadelkopf"? 'Normalerweise in Bernies Sage'? :D

Werbung:
Zurück
Oben