• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

: ironie: Das werde ich sofort den bi-gotten Kurien-Kardinälen im versinkenden Vatikan-Staat mitteilen - und auch allen anderen RepräsentTanten und Onkels der Macht-Institutionen des traditionalen Mono-Theis-mus ....: schnl:​
Hör gefälligst endlich damit auf mit Ironie und haltlosen Lügen hier das Forum voll zu müllen!
Das ist ja nicht zum aushalten, wie sehr Du regelmäßig Dein Licht unter den Scheffel stellst. Du kannst es doch viel besser als alle anderen hier im Forum.
Aber jeder Mensch hat das Recht zu glauben und zu vermuten, was er SELBST möchte und was IHM plausibel erscheint! : schnl:
Tun das nicht längst schon unsere Politker, Richter, Polzisten, wie Neonazis die Multikomzerne etc, die sonst hier so gerne lächerlich machst?
Selbstverständlich hast Du dann auch das Recht die Meinung der User abzufragen ob ich gesperrt werden soll. So weit kommt es dann mit Deiner Dir eingebildeten Toleranz.
Die ist bei mir dann in der Tat viel enger gezogen.
Der Mensch hat aber kein Recht darauf, dass andere diese Meinung teilen.
Aber ein Recht auf Wirkung. Die kann damit ausgedrückt werden:
Ich habe es zur Kenntnis genommen
ich bin anderer Meinung
etc.
Da fängt der Respekt an. Und den hat manden nicht.
Manden verkündet seine Botschaft. Du genauso wie Du. Er scheint genauso verwirrt wie Du hier zu sein scheinst mit dem was Du hier präsentierst.
Und ohne Respekt ist für mich eine der Grundvoraussetzung der Liebe.
Verstehe ich das jetzt richtig keinen Respekt zu haben bedeutet für Dich die Grundvoraussetzung für die Liebe? :spei1:
Dabei geht mir aber jegliche Form Liebe einfach sang- und klanglos flöten und da kommt nur das letzte Elend zum Vorschein und ich habe nicht übel Lust Dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht zu springen!
Und wie viel/wenig davon in manden steckt, kann jeder praktisch jeden Tag von ihm lesen.
Es reicht doch völlig dass zu es tust. Warum sollte das noch jeder tun? Das wäre doch reine Energieverschwendung. Brauchst Du diesbezüglich etwa Verstärkung und Zustimmung? :dontknow: Darauf hast Du ja nach eigener Aussage kein Recht.
RG in männlich. Viel mehr ist da leider nicht.
Das sehe ich doch glatt als eine Beleidigung an! Aber von Dir ist diesbezüglich leider nur das zu erwarten. Irgendeine Spitze oder Beleidigung schiebst Du mal so ganz schnell plump dazwischen. Du solltest bei moebius in die Schule gehen, der kann das viel besser als Du.
Wünsche allen die jetzt irgendwas feiern ein Frohes Fest.
Wer sagst denn! Auch Du kannst etwas Verbindliches und Freundliches schreiben. Ein beachtlicher Fort:schritt:
Der Krach :trommel: ist nichts für mich. Ich lege mehr Wert auf die leise innere Stimme. Aber das scheint ja Sinn der Übung zu sein eben diese zum Schweigen zu bringen.
:liebe: :schmollen
rg​
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi , lies meine Themen , da hast Du Standpunkte und Argumente genug . LG M.

....."Themen", welche "Themen"? Sie haben doch bloß "ein" Thema! Und die "Standpunkte" die Sie
dort "vertreten", beruhen "weniger" auf "Argumenten" als auf "haltlosen Behauptungen"! Sehr "instabil" das ganze.....

meint m.f.g. plotin
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

< Asteroiden beim Universum? >

Die Asterioiden beim Universum sind möglicherweise die Hämorrhoiden der Welt...... :lachen:

Hallo an alle!

Ganz im Ernst: Was 'uns' wohl am meisten stört, das ist die Anfangslosigkeit und die Endlosigkeit, weil 'wir' diese subjektiv als unbekannte Mitte abstrakt begreifen lernen müssten, ohne sie konkret in der Vorstellung unmittelbar wirken 'sehen' zu können.

Denn der Mensch vermittelbart nur das Ergebnis, das er 'ein-deutet' und dies eindeutig einen 'Bart' (in einem Schlüssel) zu haben scheint......

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben