• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Der Mensch hat aber kein Recht darauf, dass andere diese Meinung teilen.
Da fängt der Respekt an. Und den hat manden nicht. Und ohne Respekt ist für mich eine der Grundvoraussetzung der Liebe. Und wie viel/wenig davon in manden steckt, kann jeder praktisch jeden Tag von ihm lesen. RG in männlich. Viel mehr ist da leider nicht.

Hi , da möchte ich Dir doch widersprechen . Du glaubst vielleicht , dass Du
Respekt hast , aber der ist kaum vorhanden .
Ich habe eine solide Position und stehe zu ihr - und das sind die Menschen
heute gar nicht mehr gewohnt - alles ist verschwommen und beliebig .
Das hat mit mangelndem Respekt oder Liebe gar nichts zu tun , wenn ich meine Überzeugung verteidige . Ganz im Gegenteil , das zeugt von Respekt und Liebe , wenn man anderen auch den "richtigen" Weg zeigt . Entscheiden muss sich
natürlich jeder selber .


Ich habe Respekt vor Deinem Glauben. Ich habe keinen Respekt vor Deiner Respektlosigkeit, Deinem Egoismus, Deiner Verachtung.
Es hat auch auf Deiner Seite nichts mit Respekt und Liebe zu tun. Wie gesagt, das ist bei Dir gar nicht vorhanden. Glaubwürdigkeit ist eine wichtige Sache, wenn man(den) überzeugen will. Und die Haltbarkeitszeit der Glaubwürdigkeit bei weinsaufenden Wasserpredigern ist verdammt kurz. Und bei Dir manden, schon nach Deinen ersten 5 Beiträgen abgelaufen. Und deswegen wird Dir niemand folgen. Gut so.



Die Leute sind solide Positionen schon gewohnt, aber auf stumpfsinnige Fanatiker ohne Argumente, die jeden in einen Topf schmeissen und alles Verachten was nicht die eigene Meinung teilt( Ist das was Du als richtigen Weg bezeichnest? Die Geschichte ist voll mit sowas, ich verzichte lieber).... darauf haben die meisten Menschen keine Lust mehr. Und das ist ebenfalls gut so.

Hi , ich wills mal ganz nett ausdrücken : viel unqualifizerter gehts nicht mehr !
Vielleicht geht Dir in besinnlichen Stunden doch irgendwann einmal ein Licht
auf . Ansonsten hilft vielleicht auch die staatliche Rentenberatung !


Immer schön ausweichen, statt mal Stellung zu nehmen. Über 1600 Beiträge Ewiggleiches . 3 Beiträge hätten genügt.

a) Einen, mit Deinem Glaubenssatz.
b) Einen, mit Beleidigungen derer, die diesen Glaubenssatz in Frage stellen.
Einen, mit nichtssagenden Ausweichphrasen wenn Fragen gestellt werden.

Und das wars. Mehr ist da nicht. nichts belegbares zum Glaubenssatz, Verachtung und Ausweichen.



Wer finanziert Dich denn nun. Bin ich es und der Rest der bösen Gesellschaft oder nicht?

Welche Antwort kommt jetzt: a) , b) oder c)? Oder auch eine nicht unübliche Mixtur aus allen dreien?

Dabei soll doch nur ein einfaches : Ja

oder

ein ebenfalls einfaches : nein

als Antwort geschrieben werden. Kriegst Du das hin? Es ist jeweils nur ein Wort. Und weder a) noch b) noch c) werden benötigt. Bekommst Du das hin, manden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi Wächterin , Du kennst nicht mal die Regeln dieser Gesellschaft .
Funktioniert so : wer arbeitet zahlt in die Rentenversicherung ein .
Damit es später eine Rente nach - Erreichen der Altersgrenze oder
Erwerbungsfähigkeit bekommt .
Hast Du das verstanden ?
Ich habe meinen dieses Abkommens erfüllt und beziehe deshalb auf Grund
meiner eigenen Leistungen Erwerbsunfähigkeitsrente der Rentenversicherungs -
gemeinschaft . Weiteren Käse kannst Du dir sparen .

Vor Deinem Glauben habe ich wenig Respekt , denn Du weisst anscheinend gar
nicht , was Du glaubst .
LG M.
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi Wächterin , Du kennst nicht mal die Regeln dieser Gesellschaft .
Funktioniert so : wer arbeitet zahlt in die Rentenversicherung ein .
Damit es später eine Rente nach - Erreichen der Altersgrenze oder
Erwerbungsfähigkeit bekommt .
Hast Du das verstanden ?
Ich habe meinen dieses Abkommens erfüllt und beziehe deshalb auf Grund
meiner eigenen Leistungen Erwerbsunfähigkeitsrente der Rentenversicherungs -
gemeinschaft . Weiteren Käse kannst Du dir sparen .

Vor Deinem Glauben habe ich wenig Respekt , denn Du weisst anscheinend gar
nicht , was Du glaubst .
LG M.

Du kannst anscheinend nichtmal ein einfaches ja oder nein schreiben. Beweisführung vorerst abgeschlossen.

Und mit der Rente funktioniert das so:

Gesetzliche Rente: Arbeitnehmer zahlen ein, Rentner bekommen (Umlageverfahren). Es gibt mittlerweile aber mehr Rentner als Einzahler (demographischer Faktor) und somit wird es immer weniger was raus kommt. Nach aktuellen Sozialdaten musst du für 1 Euro Rente 231 Euro einzahlen.
Also der Arbeiter zahlt jetzt Beiträge für die jetzigen Rentner. Also nie für die eigene Rente. Die Renten werden also durch die aktuellen Beiträge finanziert.

Genau dieses Verfahren lässt sich aber so nicht mehr finanzieren da die Anzahl der Rentner steigt. Also greift man zu tricks und versucht diese quer mit Steuern zu finanzieren.
Aber auch das geht natürlich nur bedingt.

Bei Einführung des Rentensystems hatten wir ca. 6 Arbeitnehmer auf 1 Rentner. Heute liegen wir bei 3,41:1. Tendenz fallend. Dazu hat man damals ca. 6 Monate Rente bezogen, heute 14 Jahre. Die Rente wurde eingeführt damit die Menschen die restlichen Monate ihres Lebens würdig sterben können.

Originalbeiträge hier:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-die-rentenversicherung

noch irgendwelche Bemerkungen Herr Dengler?

Hast Du nun verstanden wie die Gesellschaft Rentenmäßig funktioniert? Versuch mir bitte nicht etwas beizubringen. Du beweist immer, dass Du nicht wirklich Ahnung hast und bekommst die einfachsten Antworten nicht zustande. Ich frage jetzt lieber nicht , ob Du mir dass mit dem Kindergeld, was Du beziehen dürftest, erklärst.
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Genau dieses Verfahren lässt sich aber so nicht mehr finanzieren da die Anzahl der Rentner steigt. Also greift man zu tricks und versucht diese quer mit Steuern zu finanzieren.
Aber auch das geht natürlich nur bedingt.

[...]

Hast Du nun verstanden wie die Gesellschaft Rentenmäßig funktioniert? Versuch mir bitte nicht etwas beizubringen. Du beweist immer, dass Du nicht wirklich Ahnung hast und bekommst die einfachsten Antworten nicht zustande.

Mal abgesehen davon, dass es Rentenversicherung heißt...

Ein Milchmädchen rechnet natürlich nicht damit, dass der größte Teil der Rentner im "Umlageverfahren" ihre Rente in annähernd voller Höhe an die Gesellschaft wieder ausschüttet. Damit werden dann zum Beispiel die Gehälter der Arbeitnehmer bezahlt, deren Arbeitsplätze gesichert und und und...

:weihnacht
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Du kannst anscheinend nichtmal ein einfaches ja oder nein schreiben. Beweisführung vorerst abgeschlossen.

Und mit der Rente funktioniert das so:

Gesetzliche Rente: Arbeitnehmer zahlen ein, Rentner bekommen (Umlageverfahren). Es gibt mittlerweile aber mehr Rentner als Einzahler (demographischer Faktor) und somit wird es immer weniger was raus kommt. Nach aktuellen Sozialdaten musst du für 1 Euro Rente 231 Euro einzahlen.
Also der Arbeiter zahlt jetzt Beiträge für die jetzigen Rentner. Also nie für die eigene Rente. Die Renten werden also durch die aktuellen Beiträge finanziert.

Genau dieses Verfahren lässt sich aber so nicht mehr finanzieren da die Anzahl der Rentner steigt. Also greift man zu tricks und versucht diese quer mit Steuern zu finanzieren.
Aber auch das geht natürlich nur bedingt.

Bei Einführung des Rentensystems hatten wir ca. 6 Arbeitnehmer auf 1 Rentner. Heute liegen wir bei 3,41:1. Tendenz fallend. Dazu hat man damals ca. 6 Monate Rente bezogen, heute 14 Jahre. Die Rente wurde eingeführt damit die Menschen die restlichen Monate ihres Lebens würdig sterben können.

Originalbeiträge hier:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-die-rentenversicherung

noch irgendwelche Bemerkungen Herr Dengler?

Hast Du nun verstanden wie die Gesellschaft Rentenmäßig funktioniert? Versuch mir bitte nicht etwas beizubringen. Du beweist immer, dass Du nicht wirklich Ahnung hast und bekommst die einfachsten Antworten nicht zustande. Ich frage jetzt lieber nicht , ob Du mir dass mit dem Kindergeld, was Du beziehen dürftest, erklärst.

Hi , Frau Besserwisserin , was Du sagst , mag durchaus richtig sein ,
aber das was ich gesagt habe , stimmt auf jeden Fall .
Die Fehler einer "hirnrissigen" Politik können jetzt natürlich die "einfachen"
Menschen ausbaden - die daran allerdings auch nicht ganz unschuldig sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Mal abgesehen davon, dass es Rentenversicherung heißt...

Ein Milchmädchen rechnet natürlich nicht damit, dass der größte Teil der Rentner im "Umlageverfahren" ihre Rente in annähernd voller Höhe an die Gesellschaft wieder ausschüttet. Damit werden dann zum Beispiel die Gehälter der Arbeitnehmer bezahlt, deren Arbeitsplätze gesichert und und und...

:weihnacht


Dann müsste es ja auf Dauer wunderbar funktionieren. Das tut es aber nicht.

http://www.welt.de/finanzen/altersv...mer-mehr-deutsche-Rentner-gehen-arbeiten.html


Im Endeffekt werden wir alle verarscht. Aber in Deutschland hat die Mehrzahl einen warmen Hintern und einen relativ vollen Bauch dabei.
Mir ging es auch nur darum zu zeigen, dass der jetzige Rentenbezieher seine Rente durch das aktuelle "arbeitende Volk" finanziert bekommt.
Sowie ich meine Rente von den dann aktuellen Arbeitern finanziert bekomme. (ich hoffe ich werde nie so alt)
Hi , Frau Besserwisserin , was Du sagst , mag durchaus richtig sein ,
aber das was ich gesagt habe , stimmt auf jeden Fall .
Die Fehler einer "hirnrissigen" Politik können jetzt natürlich die "einfachen"
Menschen ausbaden - die daran allerdings auch nicht ganz unschuldig sind .

Hi Herr Schlechterwisser. Was soll stimmen von dem was Du gesagt hast?
Sei froh, dass Du in Deutschland lebst und mit warmen Hintern und vollem Bauch über die Welt und die Menschen herziehen kannst. In den meisten anderen Ländern der Welt hättest Du die Arschkarte, wenn Du nicht gerade Familie hast, die Dich mit durchfüttert.

Das System hier mag von vorne bis hinten Verbesserungswürdig sein.
Das bezweifle ich nicht. Aber sei froh, dass genug diesen Zirkus mitmachen. Du lebst davon. Und bitte antworte nicht, Du hast Dich schon genug blamiert.
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi Besserwisserin , Du w i l l s t es einfach nicht kapieren !
Ich habe meinen Teil zu diesem Rentenversicherungsabkommen geleistet .
Dass Menschen erkranken können , ist Teil dieses Abkommens . Wenn ich nicht
erkrankt wäre , hätte ich mit meinen Beiträgen einen Erkrankten mitfinanziert .
So funktioniert dieses System ( auch mit staatlichen Zuschüssen ) .
Comprende ?
Deinen seltsamen Käse kannst Du Dir aufs Brot schmieren ! Guten Appetit !
LG M.
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi Besserwisserin , Du w i l l s t es einfach nicht kapieren !
Ich habe meinen Teil zu diesem Rentenversicherungsabkommen geleistet .
Dass Menschen erkranken können , ist Teil dieses Abkommens . Wenn ich nicht
erkrankt wäre , hätte ich mit meinen Beiträgen einen Erkrankten mitfinanziert .
So funktioniert dieses System ( auch mit staatlichen Zuschüssen ) .
Comprende ?
Deinen seltsamen Käse kannst Du Dir aufs Brot schmieren ! Guten Appetit !
LG M.

.....Sieh an, sieh an! Der "schäbige" Mantel verhüllt den "Egoismus" nicht mehr.....

meint m.f.g. plotin
 
Zurück
Oben