• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Dann müsste es ja auf Dauer wunderbar funktionieren. Das tut es aber nicht.
Die Arbeit gibt in 2007 zwar 20,1% BIP
in das Sozialbudget,
versorgt werden die Berechtigten aber netto (!) mit nur 14,2% BIP.
Die Differenz ist Kapitaldienst.

http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2009/42.html

Aufgrund steigender Kosten im Gesundheitswesen, zunehmender Lebenserwartung und damit auch wachsender Pflegekosten, demographischer Verschiebungen (sinkende Geburtenrate, Überalterung der Gesellschaft), sinkender Lohnquote, Massenarbeitslosigkeit sowie versicherungsfremder Entnahmen und wirtschaftlicher Krisen in vielen Industrienationen wird vielfach die Frage nach der zukünftigen Tragfähigkeit des Umlageverfahrens gestellt. Die Finanzierung der Versicherungen im Umlageverfahren beruht auf der aus dem Volkseinkommen abgeleiteten Lohnquote. Das Volkseinkommen der Bundesrepublik Deutschland hat sich von 1970 - 2000 verdoppelt. Geht man davon aus, dass sich das Volkseinkommen in den nächsten dreißig Jahren wieder verdoppeln wird, während sich die Bevölkerungszahl um 20 % verringert, dann wird sich das Volkseinkommen pro Kopf mehr als verdoppeln. Makroökonomisch betrachtet wird das Umlageverfahren auch zukünftig möglich sein.[3] Um das zu erreichen, sollte in Anbetracht der derzeit sinkenden Lohnquote allerdings eine angemessene Beteiligung des Faktors Arbeit an den Produktivitätszuwächsen erfolgen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Umlageverfahren#Probleme_in_der_Finanzierung_der_Umlageverfahren
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi Besserwisserin , Du w i l l s t es einfach nicht kapieren !
Ich habe meinen Teil zu diesem Rentenversicherungsabkommen geleistet .
Dass Menschen erkranken können , ist Teil dieses Abkommens . Wenn ich nicht
erkrankt wäre , hätte ich mit meinen Beiträgen einen Erkrankten mitfinanziert .
So funktioniert dieses System ( auch mit staatlichen Zuschüssen ) .
Comprende ?
Deinen seltsamen Käse kannst Du Dir aufs Brot schmieren ! Guten Appetit !
LG M.

Hätte, hätte, hätte... haste aber nicht. Die von Dir verteufelte Gesellschaft und deren Mitglieder ermöglichen Dir Dein Leben. Freu Dich. Und wende Dich für Veränderung an die, die verändern können. Aber auch da wirst Du mit Deiner Art nicht weit kommen. Also wird der Rest Deines Lebens aus beleidigenden und verachtenden missionieren bestehen, bei Leuten die es nicht interessiert oder die es sofort auseinandernehmen. Viel Spaß dabei !

Bei jemanden, der nicht mal ein einfaches ja oder nein als Antwort geben kann obwohl schon drum gebeten wurde...

Ich steige wieder ab vom toten Pferd namens manden.

Yippieyaheee... und jetzt erstmal nach Westen in den Sonnenuntergang...

Bye Bye
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hätte, hätte, hätte... haste aber nicht. Die von Dir verteufelte Gesellschaft und deren Mitglieder ermöglichen Dir Dein Leben. Freu Dich. Und wende Dich für Veränderung an die, die verändern können. Aber auch da wirst Du mit Deiner Art nicht weit kommen. Also wird der Rest Deines Lebens aus beleidigenden und verachtenden missionieren bestehen, bei Leuten die es nicht interessiert oder die es sofort auseinandernehmen. Viel Spaß dabei !

Bei jemanden, der nicht mal ein einfaches ja oder nein als Antwort geben kann obwohl schon drum gebeten wurde...

Ich steige wieder ab vom toten Pferd namens manden.

Yippieyaheee... und jetzt erstmal nach Westen in den Sonnenuntergang...

Bye Bye

Hi Wächterin , ich habe einen fundierten Standpunkt im Gegensatz zu Deinem
planlosen Rumgeeiere . Und wie ich antworte musst Du schon mir überlassen !
Nur weil Du und die allermeisten in dieser kaputten Gesellschaft einfache , klare Wahrheiten nicht begreifen w o l l e n , ist an den Wahrheiten durchaus sehr viel dran . LG M.
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi . "Lack" interessiert mich nicht , ich halte es mit Argumenten und fundierten
Standpunkten .

....."Argumente", welche?? "Erklären" Sie sich!!.....

....."Standpunkte" (Ihre) sind ein weiteres "Problem", nämlich, "instabil" ohne "argumentatives" Fundament.....

meint m.f.g. plotin
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

....."Argumente", welche?? "Erklären" Sie sich!!.....

....."Standpunkte" (Ihre) sind ein weiteres "Problem", nämlich, "instabil" ohne "argumentatives" Fundament.....

meint m.f.g. plotin

Hi , lies meine Themen , da hast Du Standpunkte und Argumente genug . LG M.
 
Zurück
Oben