• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hallo an alle!

Was 'uns' wohl am meisten stört, das ist die Anfangslosigkeit und die Endlosigkeit, weil 'wir' diese subjektiv als unbekannte Mitte abstrakt begreifen lernen müssten, ohne sie konkret in der Vorstellung unmittelbar wirken 'sehen' zu können.

Denn der Mensch vermittelbart nur das Ergebnis, das er 'ein-deutet' und dies eindeutig einen 'Bart' (in einem Schlüssel) zu haben scheint......

Bernies Sage


Nee, nee - MICH stört es, wenn zwischen der Anfangs- und der Endlosigkeit nur Mono-Kultur zu finden ist! :lachen:
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Es ist aber MEIN Punkt! :D

Dumm nur, dass wenn < Es 'ist' > Du diesen Punkt auch 'haben können' musst, damit er DEIN ist, also Dein (Kultur-)Reich 'kommen sieht'.

Stell dir vor, DEIN Punkt wäre lebendig und könnte zum Ausdruck bringen: < Du kannst mich mal > ......auf denselben bringen...........beobachten ....oder berühren.....oder sonst noch was Unanständiges...! :lachen:

Nimmt man noch deinen dazu, kann man schon eine Linie draus machen und dann noch Mandens Punkt und schon wird es zackig! :teufel:

Da hast Du mir ja was 'Anständiges' eingebrockt! Nun werde ich wohl immer daran denken müssen, wenn ich beim Autofahren meinen Dreipunktgurt anlege, um meinen Lebensraum 'sicherer' zu machen. - Wenn das nur mal gut geht! ;)

Bernies Sage
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Dumm nur, dass wenn < Es 'ist' > Du diesen Punkt auch 'haben können' musst, damit er DEIN ist, also Dein (Kultur-)Reich 'kommen sieht'.

Stell dir vor, DEIN Punkt wäre lebendig und könnte zum Ausdruck bringen: < Du kannst mich mal > ......auf denselben bringen...........beobachten ....oder berühren.....oder sonst noch was Unanständiges...! :lachen:


Stell dir vor, ich hätte lauter springende - also springlebendige - Punkte!
Da bekäme ich ja früher oder später einen Sprung in die Schüssel vom ständigen Aufprallen - ganz zu schweigen vom Klingeln in den Ohren! :lachen:


Da hast Du mir ja was 'Anständiges' eingebrockt! Nun werde ich wohl immer daran denken müssen, wenn ich beim Autofahren meinen Dreipunktgurt anlege, um meinen Lebensraum 'sicherer' zu machen. - Wenn das nur mal gut geht! ;)

Bernies Sage


Ja - wenn die 3 Punkte immer wieder ab-springen, zer-springst du irgendwann und dein Raum ist zer-deppert! :D

:dreh:
 
Werbung:
Zurück
Oben