• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Nein und nochmals nein: Denn zuerst gilt es (der Versuchung) zu widerstehen, damit uns Gott lieben kann.



<...ohne ........nicht.....? > Doppelte Verneinung bedeutet damit: Also schaffen wir das!



Dieses < 'Warum' >, das klar auf der Hand liegt, das wird doch unter der Hand gehandelt und unter den Scheffel gestellt, entweder von der schwarzen Hand, der öffentlichen Hand oder von Allerhand!

Mit allerhand Grüßen zum bevorstehenden Weihnachtsfest!

Bernies Sage

Hi , nichts hinzuzufügen - zu meinem Beitrag !
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Du hast 'nichts' hinzuzufügen zu Deinem Beitrag?

Wie schaffst Du das nur! -Kennst Du Dich etwa mit 'nichts' aus und kannst Du dieses Nicht-Phänomen sogar womöglich als 'nichtse' pluralisieren?

Eine 'nichtige Logik' ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen.

Wäre es versehentlich so gewesen, dann hätte ich sie bestimmt längst überbrückt.
Hi Bernie , Du kennst meinen 3-Satz-Glauben . Mehr gibt es nicht !

Gewiss, das genügt mir, aber Dir gewiss nicht, denn sonst wärst Du ja nicht hier!

Mit Religionen und Ideologien habe ich sehr , sehr wenig zu tun .

<...sehr, sehr wenig..>.?... Dir ist aber schon klar, dass gerade bezüglich der von Dir hochsensitiv genannten Bereiche <...sehr, sehr wenig..> auch genauso 'verdammt viel' bedeuten muss, weil sich in der Natur die Größenverhältnisse der Maßstabsrelationen uni-vers-um-kehren !

Der Schein des Lichtes eilt dem Licht 'dunkel' voraus und 'überholt' es. Beim Auto nennt man dies Inspektion, bei Menschen nennt man dies Introspektion, damit dem Menschen ein Licht aufgehen möge.

Könnte es sein, dass Du diesbezüglich erbieterisch offenbarte 'Benefizite' gegenüber dem Herrn, deinem Schöpfer, gerne in der Innenschau durch 'Defizite' gegenüber Dir selbst zu kompensieren versuchst?

Natürlich hätte ich das auch einfacher fragen können, aber dann hättest Du mir ja mit einer maschinellen Antwort einfach geantwortet, was dann für mich wiederum so schwer zu verstehen gewesen wäre......

Aber heute ist ja Weihnachten und da wollen es wir doch allen recht machen, damit auch 'wir' Recht behalten können...

Frohes (Licht-)Scheinachten!

Bernies Sage
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi Bernie , wenn Du etwas wissen willst , musst gezielt und klar nachfragen .
Nicht in Rätseln . Und was schert mich Weihnachten - das sind nur X-beliebige
" Feiertage " .
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

@Bernies sage

Je komplexer deine Aussagen und Fragen an manden desto geringer die Chance eine dich zufriedenstellende Antwort von ihm zu bekommen.

Jemand der meint die Wahrheit zu kennen und davon auch noch überzeugt ist wird keinen Wink in andere Richtungen mehr wahr nehmen.

Auch wenn man ihm jedes seiner Worte zerlegt vor ihm ausbreitet und neu zusammensetzt, wird er trotz vielleicht entstehender Ahnungen das es anders auch richtig sein könnte, an seiner Wahrheit festhalten...

Du verschwendest also deine Zeit falls du vorhast manden tatsächlich ins Grübeln zu bringen...

Wobei es natürlich deine Sache ist was du mit deiner Zeit und Mühe anfängst.

Lg
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

@Bernies sage

Je komplexer deine Aussagen und Fragen an manden desto geringer die Chance eine dich zufriedenstellende Antwort von ihm zu bekommen.

Jemand der meint die Wahrheit zu kennen und davon auch noch überzeugt ist wird keinen Wink in andere Richtungen mehr wahr nehmen.

Auch wenn man ihm jedes seiner Worte zerlegt vor ihm ausbreitet und neu zusammensetzt, wird er trotz vielleicht entstehender Ahnungen das es anders auch richtig sein könnte, an seiner Wahrheit festhalten...

Du verschwendest also deine Zeit falls du vorhast manden tatsächlich ins Grübeln zu bringen...

Wobei es natürlich deine Sache ist was du mit deiner Zeit und Mühe anfängst.

Lg


Es gibt ja noch andere Leser als Manden!
Ich finde, Bernie kann ruhig weiter antworten - mir gibt es was! :zauberer2
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Es gibt ja noch andere Leser als Manden!
Ich finde, Bernie kann ruhig weiter antworten - mir gibt es was! :zauberer2

Bernie scheint mir eine sehr kreative, wortgewandte Person zu sein.

Ohne abwertend sein zu wollen empfinde ich seine Ausdrucksweise jedoch als etwas zu hoch tragend.
So als ob er bei jedem seiner Beiträge seine wahrscheinlich hohe Intelligenz unter Beweis stellen müsste.

Oder vielleicht bin ich nur zu einfach gestrickt... :)
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Bernie scheint mir eine sehr kreative, wortgewandte Person zu sein.

Ohne abwertend sein zu wollen empfinde ich seine Ausdrucksweise jedoch als etwas zu hoch tragend.
So als ob er bei jedem seiner Beiträge seine wahrscheinlich hohe Intelligenz unter Beweis stellen müsste.

Oder vielleicht bin ich nur zu einfach gestrickt... :)


Mir gefällt der subtile Humor darin!
Aber vielleicht lese ich es auch nur REIN? :dontknow:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

@Bernies sage

Je komplexer deine Aussagen und Fragen an manden desto geringer die Chance eine dich zufriedenstellende Antwort von ihm zu bekommen.

Jemand der meint die Wahrheit zu kennen und davon auch noch überzeugt ist wird keinen Wink in andere Richtungen mehr wahr nehmen.

Auch wenn man ihm jedes seiner Worte zerlegt vor ihm ausbreitet und neu zusammensetzt, wird er trotz vielleicht entstehender Ahnungen das es anders auch richtig sein könnte, an seiner Wahrheit festhalten...

Du verschwendest also deine Zeit falls du vorhast manden tatsächlich ins Grübeln zu bringen...

Wobei es natürlich deine Sache ist was du mit deiner Zeit und Mühe anfängst.

Lg

Hi , ich habe gar nicht gewusst , dass wir derart "weise" Leute hier im Forum
haben . LG M.
 
Werbung:
Zurück
Oben