• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi Demut bedeutet hier , dass ich akzeptiere , dass ich im Vergleich zum Schöpfer " nichts" bin , und natürlich keinesfalls wissen kann , wie der
Schöpfer "denkt" , ich kann nur aus meiner eigenen Position beurteilen - für das
was ich den Schöpfer "denken" oder "handeln" lasse , gibt es keinerlei wirkliche
Anhaltspunkte .

Genau, Manfred! :)

Und so, wie DU glaubst zu wissen, was der Schöpfer von uns will, vermute ICH, dass wir eines seiner Experimente sind. (Wobei wir als zwar winziger aber doch Teil von ihm natürlich selber dran beteiligt sind!) :schnl:
Ob deine Version stimmt oder meine oder keine oder beide und alle Anderen, die es gibt, auch - wer kann das wissen?
Aber jeder Mensch hat das Recht zu glauben und zu vermuten, was er SELBST möchte und was IHM plausibel erscheint! :schnl:

Werbung:

Du bist doch selbst einer , der darauf angewiesen ist, dass andere von Ihrem Wohlstand abgeben. Wer bezahlt denn Deine Frührente? Wenn Du nicht einer bist, der Unmengen auf dem Konto gespart hat, bin ich das wohl. Und jeder andere von Dir verteufelte deutsche Arbeitnehmer in dieser bösen bösen Gesellschaft. Aber nur weil ich so Leute wie Dich unterstützen muss, werd ich jetzt nicht auswandern. Schwarze Schafe und undankbare miesgelaunte Frührentner gibt überall.
Ich mache es gern. Falls ich so alt werde, werde ich selbst darauf angewiesen sein.

Also halt wenigstens mal am Sonnenwendfest die Finger still und freu Dich an dem was Du hast, weil Du in Deutschland lebst. Und freu Dich noch mehr, dass ich und andere den Zirkus Deiner Finanzierung in Kauf nehmen.

Hi , ich wills mal ganz nett ausdrücken : viel unqualifizerter gehts nicht mehr !
Vielleicht geht Dir in besinnlichen Stunden doch irgendwann einmal ein Licht
auf . Ansonsten hilft vielleicht auch die staatliche Rentenberatung !

Aber jeder Mensch hat das Recht zu glauben und zu vermuten, was er SELBST möchte und was IHM plausibel erscheint! :schnl:

Der Mensch hat aber kein Recht darauf, dass andere diese Meinung teilen.
Da fängt der Respekt an. Und den hat manden nicht. Und ohne Respekt ist für mich eine der Grundvoraussetzung der Liebe. Und wie viel/wenig davon in manden steckt, kann jeder praktisch jeden Tag von ihm lesen. RG in männlich. Viel mehr ist da leider nicht.

Wünsche allen die jetzt irgendwas feiern ein Frohes Fest.

https://www.youtube.com/watch?v=eolh0NJ5q2o

Zuletzt bearbeitet:

Hi Bernie , wie "Menschen" benehmen , heisst ganz einfach : zu versuchen
Natur und Mitmenschen zu lieben - als Hauptideal !

......< : zu versuchen >...??

....und führe mich nicht in Versuchung.......!

Denn so lieb, dass Du auf meine drei Fragen eine ebensolche individuelle Antwort geben könntest, bis Du dann doch nicht als kollektiv gesteuerter Mitmensch – oder?

Allen Fragen, die ich Dir gestellt habe, bist Du persönlich immer ausgewichen und hast deine sprachlichen Wiederholmuster wie eine fremdgesteuerte Antwortmaschine brav abgespielt.

Also: Bist Du ein Freund des Kreationsmus und/oder kennst Du deren Ziele?

Frohe Weihnachten!

Bernies Sage

Sagt das Geld zur Religion: Ich halte die Schafe arm, halte Du sie dumm. Dann brauchen wir uns keine Sorgen um unsere Macht machen.

Ja, das < Geld lebt > und spricht oder verspricht sich davon etwas:
Versprochen ist Versprochen!

Das Geld wa(h)r und ist schon immer der größte Versprecher aller Zeiten!

Aber < Geld lebt weiter >, denn diese Gattung vermag durch Erfüllungssurrogate in ausgleichender Gerechtigkeit befruchtet werden!

Frohes Scheinachten

Bernies Sage​

Und so, wie DU glaubst zu wissen, was der Schöpfer von uns will, vermute ICH, dass wir eines seiner Experimente sind. (Wobei wir als zwar winziger aber doch Teil von ihm natürlich selber dran beteiligt sind!) :schnl:
Ob deine Version stimmt oder meine oder keine oder beide und alle Anderen, die es gibt, auch - wer kann das wissen?

Hi Early , ich weiss nicht , wie Du auf Deinen Experiment - Glauben kommst ,
aber das ist doch viel zu "primitiv" für eine unvorstellbar höhere "Intelligenz" ,
die uns mMn. natürlich ethisch ungeheuer überlegen ist .
Meine Version kommt doch vom Menschen selbst : wir wissen doch eigentlich
selbst ( dazu brauchen wir k e i n e n Schöpfer ) was wir tun müssten :
Nämlich Natur und Mitmenschen lieben (versuchen) .
Aber das schaffen wir ohne Glauben an den Schöpfer nicht !
Und das Warum liegt klar auf der Hand !

......< : zu versuchen >...??

....und führe mich nicht in Versuchung.......!

Denn so lieb, dass Du auf meine drei Fragen eine ebensolche individuelle Antwort geben könntest, bis Du dann doch nicht als kollektiv gesteuerter Mitmensch – oder?

Allen Fragen, die ich Dir gestellt habe, bist Du persönlich immer ausgewichen und hast deine sprachlichen Wiederholmuster wie eine fremdgesteuerte Antwortmaschine brav abgespielt.

Also: Bist Du ein Freund des Kreationsmus und/oder kennst Du deren Ziele?

Frohe Weihnachten!

Bernies Sage

Hi Bernie , Du kennst meinen 3-Satz-Glauben . Mehr gibt es nicht !
Mit Religionen und Ideologien habe ich sehr , sehr wenig zu tun .

Frohe Weihnachten .

Der Mensch hat aber kein Recht darauf, dass andere diese Meinung teilen.
Da fängt der Respekt an. Und den hat manden nicht. Und ohne Respekt ist für mich eine der Grundvoraussetzung der Liebe. Und wie viel/wenig davon in manden steckt, kann jeder praktisch jeden Tag von ihm lesen. RG in männlich. Viel mehr ist da leider nicht.

Hi , da möchte ich Dir doch widersprechen . Du glaubst vielleicht , dass Du
Respekt hast , aber der ist kaum vorhanden .
Ich habe eine solide Position und stehe zu ihr - und das sind die Menschen
heute gar nicht mehr gewohnt - alles ist verschwommen und beliebig .
Das hat mit mangelndem Respekt oder Liebe gar nichts zu tun , wenn ich meine Überzeugung verteidige . Ganz im Gegenteil , das zeugt von Respekt und Liebe , wenn man anderen auch den "richtigen" Weg zeigt . Entscheiden muss sich
natürlich jeder selber .

Werbung:

.........

.......was wir tun müssten :

Nämlich Natur und Mitmenschen lieben (versuchen) .

Nein und nochmals nein: Denn zuerst gilt es (der Versuchung) zu widerstehen, damit uns Gott lieben kann.

Aber das schaffen wir ohne ...........nicht !

<...ohne ........nicht.....? > Doppelte Verneinung bedeutet damit: Also schaffen wir das!

Und das Warum liegt klar auf der Hand !

Dieses < 'Warum' >, das klar auf der Hand liegt, das wird doch unter der Hand gehandelt und unter den Scheffel gestellt, entweder von der schwarzen Hand, der öffentlichen Hand oder von Allerhand!

Mit allerhand Grüßen zum bevorstehenden Weihnachtsfest!

Bernies Sage

Zurück
Oben