• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?



... auf die Schöpfe-rinnen ... :blume2: :regen:
3447_SCALED_430x430.jpg

http://www.familiental.com/de.aspx/Articles/View/439

Hi , ob Du auch noch mal was lernst ?
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

von manden:

Hi , dann lerne wenigstens richtig fühlen : mitmenschlich

Hmm, hier ergibt sich die Frage, was ist "menschlich" und was bitte ist "mitmenschlich" :dontknow:
Dass der Mensch dem irren Glauben unterliegt, er als Eintagsfliege im Alter unserer Erde sei etwas Besonderes, macht das sein Denken jetzt "menschlich" oder "mitmenschlich" :dontknow:
in diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi , wirklich unglaublich albern , wie primitiv Du Dir eine unvorstellbar höhere
"Intelligenz" vorstellst . Kennst Du so etwas wie Demut ?


Wieso primitiv?
Meinst du tatsächlich, dass eine unvorstellbar höhere Intelligenz nicht in der Lage ist, Neues zu erschaffen, Regeln zu setzen und zu ändern und zu experimentieren? :confused:

Und was hat das bitteschön mit Demut zu tun?
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hier offenbart einer in erschreckender Ehrlichkeit, < warum Gott 'uns' so sehr stört > :



Aha. - Warum aber wie < " Menschen " > oder meinst Du etwa - hier als langsam Lernender - wie " seinesgleichen " ?

Hält man den Schöpfer etwa für ein Vorbild nur wegen seiner unglaublich überlegenen Intelligenz? - Wäre das nicht eher gefährlich?

Was hat eine überlegene Intelligenz, die man (eventuell) wissen darf, mit einem überlegenen Glauben zu tun, den man (eventuell) hoffen darf?

Der Mensch benimmt sich gerne wie seine Vorbilder und versucht diese zu kopieren, bevor er sich überhaupt anschickt, selber zu kapieren.

"Der Mensch" ist gerade mal rund 2 Jahre (im Maßstab 1:100.000) alt, wenn man das Alter des homo sapiens in die richtige Relation bringt.
.

Also ist der Mensch weder aus den Windeln raus -
noch ist er aus dem Schwindeln raus........

Besser, ich mach mir lieber Spin-deln draus.

tagein- tagaus.

Bernies Sage - zu Weihnachten nicht allein zu Haus.
.

Hi Bernie , wie "Menschen" benehmen , heisst ganz einfach : zu versuchen
Natur und Mitmenschen zu lieben - als Hauptideal !
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hmm, hier ergibt sich die Frage, was ist "menschlich" und was bitte ist "mitmenschlich" :dontknow:
Dass der Mensch dem irren Glauben unterliegt, er als Eintagsfliege im Alter unserer Erde sei etwas Besonderes, macht das sein Denken jetzt "menschlich" oder "mitmenschlich" :dontknow:
in diesem Sinn
:winken3:
lirana

Hi lirana , mitmenschlich bedeutet , dass man Rücksicht nimmt auf seine Mit -
menschen ( in unserer globalen Welt - auf alle ) , dass man bereit ist von seinem Wohlstand abzugeben und "Schwächeren" zu helfen .
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Wieso primitiv?
Meinst du tatsächlich, dass eine unvorstellbar höhere Intelligenz nicht in der Lage ist, Neues zu erschaffen, Regeln zu setzen und zu ändern und zu experimentieren? :confused:

Und was hat das bitteschön mit Demut zu tun?

Hi Demut bedeutet hier , dass ich akzeptiere , dass ich im Vergleich zum Schöpfer " nichts" bin , und natürlich keinesfalls wissen kann , wie der
Schöpfer "denkt" , ich kann nur aus meiner eigenen Position beurteilen - für das
was ich den Schöpfer "denken" oder "handeln" lasse , gibt es keinerlei wirkliche
Anhaltspunkte .
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi lirana , mitmenschlich bedeutet , dass man Rücksicht nimmt auf seine Mit -
menschen ( in unserer globalen Welt - auf alle ) , dass man bereit ist von seinem Wohlstand abzugeben und "Schwächeren" zu helfen .

Du bist doch selbst einer , der darauf angewiesen ist, dass andere von Ihrem Wohlstand abgeben. Wer bezahlt denn Deine Frührente? Wenn Du nicht einer bist, der Unmengen auf dem Konto gespart hat, bin ich das wohl. Und jeder andere von Dir verteufelte deutsche Arbeitnehmer in dieser bösen bösen Gesellschaft. Aber nur weil ich so Leute wie Dich unterstützen muss, werd ich jetzt nicht auswandern. Schwarze Schafe und undankbare miesgelaunte Frührentner gibt überall.
Ich mache es gern. Falls ich so alt werde, werde ich selbst darauf angewiesen sein.


Also halt wenigstens mal am Sonnenwendfest die Finger still und freu Dich an dem was Du hast, weil Du in Deutschland lebst. Und freu Dich noch mehr, dass ich und andere den Zirkus Deiner Finanzierung in Kauf nehmen.
 
Zurück
Oben