• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Wer nur das Ergebnis präsentiert und den Weg, der zum Ergebnis führt, verschweigt, will seine werdenden Schäfchen im Dunkeln tappen lassen, auf dass sie ihm folgen und ausschließlich nur ihm. Dies taten schon so viele, dass sie alle nicht zählbar sind.
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Wer nur das Ergebnis präsentiert und den Weg, der zum Ergebnis führt, verschweigt, will seine werdenden Schäfchen im Dunkeln tappen lassen, auf dass sie ihm folgen und ausschließlich nur ihm. Dies taten schon so viele, dass sie alle nicht zählbar sind.

Hi Nicandra , der Weg ist das lebenslange Studium der Geschichte der Mensch -
heit und der Schöpfung - völlig ehrlich , ohne Vorfestlegungen und kritisch .
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Zitat von Nicandra:

Wer nur das Ergebnis präsentiert und den Weg, der zum Ergebnis führt, verschweigt, will seine werdenden Schäfchen im Dunkeln tappen lassen, auf dass sie ihm folgen und ausschließlich nur ihm. Dies taten schon so viele, dass sie alle nicht zählbar sind.

:danke:, musste ja mal in aller Deutlichkeit geschrieben werden.
Das gilt im Übrigen nicht nur für den Glauben :lachen: mir hätte es besonders in der Mathematik geholfen, wenn der Weg deutlicher erkennbar gewesen wäre.

:winken3:
lirana
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

:danke:, musste ja mal in aller Deutlichkeit geschrieben werden.
Das gilt im Übrigen nicht nur für den Glauben :lachen: mir hätte es besonders in der Mathematik geholfen, wenn der Weg deutlicher erkennbar gewesen wäre.

:winken3:
lirana

Und mir, wenn mir jemand gesagt hätte, wofür was gut ist.
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Jesus hat zwar die wichtigste "Wahrheit über Gott erkannt" : Liebe Gott und
deinen Nächsten (Mitmenschen) wie dich selbst , aber er hat den " Menschen -gott " seiner Vorväter ( von den Juden erfunden/übernommen ) bis zum Schluss ( mein Gott , mein Gott , warum hast Du mich verlassen ? ) für den
wirklichen Gott gehalten .
Allerdings haben fast meine ganzen Ausführungen mit der wichtigsten Erkenntnis Jesu zu tun !!!

Das heißt, Du bist eine Art Weiterentwicklung von Jesus?

Denn Du hast mehr Kenntnis.
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Das heißt, Du bist eine Art Weiterentwicklung von Jesus?

Denn Du hast mehr Kenntnis.

Grundgütiger. Du hilfst ihm auch noch. :D :D :D Jesus hat ihnen immer wieder vorgehalten, was sie tun, und ist in sie gedrungen, dass sie sich von dem falschen Gott abwenden, doch genau wie manden, halten sie weiter an ihm fest. manden würde erkennen, wenn er erkannt hätte, doch er fährt den selben Stiefel wie die Schriftgelehrten.....sonst würde er sich nicht an einen Spruch klammern, der ihm vorgekaut wurde.....
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

manden an Nicandra:

Hi Nicandra , Du redest an mir vorbei .
Welche Menschenopfer ? Habe ich nirgends erwähnt !

Bernie an manden:

Was Du nicht erwähnt hast, das bedarf dann auch keines Kontextes.

Hier im Forum hat Du aber bereits - ohne selbst gewagt zu haben, mich wörtlich zu ziteren, - mich kontextbezogen 'geopfert', indem Du dem intelligenten Herrn als dem Schöpfer Deiner angeblichen Gesellschaft ausgerechnet meine persönlichen Ausführungen als "Schrott" andrehen wolltest, ohne zu wissen, wie der Schöpfer denkt, wenn er nicht genauso tickt wie Du, mit der Dir doch selbst ganz freiwillig von ihm zugestandenen < ungeheuer unterlegenen Intelligenz >

Gott ist der Schöpfer von allem , eine unvorstellbar höhere " Intelligenz " ,
.............

Warum behauptest dann ausgerechnet Du Dir das Unvorstellbare mit Deiner (Dir von ihm geliehenen) " Intelligenz " vorstellen zu können?

Ein Schöpfer mit unvorstellbarer Intelligenz duldet doch gar keine vorstellbare Intelligenz als Konkurrenz,.... also auch nicht von Dir!

Warum stört Dich denn Deine Intelligenz so sehr, dass Du dafür auch noch deinen 'Gott' dafür verantwortlich machen möchtest?

.......von der wir hoffen dürfen , dass " Sie " uns "liebt" -

Du meinst mit " Sie " die Intelligenz?

Da kannst Du in Deinem Falle ganz beruhigt sein und glauben, was Dir schon hier im Forum mitfühlend gesagt wurde: << Gott ist mit die Dummen >>

........habe ich x-fach erwähnt .

Ja natürlich, als perfekter Wiederholer hat man denn den X-Faktor!

Jesus hat zwar die wichtigste "Wahrheit über Gott erkannt" : ........

Mein Gott, wieviele Jahrtausende lebst Du denn schon in der Vergangenheit, diese als < die wichtigste "Wahrheit über Gott erkannt" erkannt zu haben > über einen Dir überlieferten Stellvertreterglauben sicher für die Gegenwart und Deine persönliche Zukunft erkannt zu haben?
...............

Oder bist Du etwa doch eine Art 'Gottmaschine', die als Klonkrieger hier Agenten anwerben und gleichgeschaltet agieren sollen?

Allerdings haben fast meine ganzen Ausführungen mit der wichtigsten Erkenntnis Jesu zu tun !!!

< fast Deine ganzen Ausführungen > sind wichtigen Tei-Erkenntnissen eines Anderen gewidmet? - Ja, an Deiner Stelle würde ich das teilweise wohl auch tun; aber an meiner Stelle würde ich das GANZE in der ER-GÄNZE eines Überperfektionismus zu verhindern versuchen.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Naja ... es ist schon komisch, aber eigentlich liebe ich diese Welt und bin echt dankbar hier und jetzt leben zu dürfen. Und ich glaube aus dem Grunde, lebe ich auch.
Das Leben eines Menschen ist doch irgendwie wie ein Tropfen der auf die Wasseroberfläche trifft. Man sollte das beste draus machen.
Die Frage scheint immer das Wie zu sein. Wie mach ich das? Und für Was oder Wen mache ich das.
Ich glaube wenn man es erst mal schafft für sich selbst so zu leben das so wenige Leute wie möglich darunter leiden, hat man schon viel geschafft ...
 
Werbung:
Zurück
Oben