• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Waaaaaaaaaas? Ich bin die anti Theresa :teufel2:

Ebendrum. Wenn du das Öffentliche wegschmeißt und ihre geheimen Tagebücher liest, wirst du ihr sehr anti ähnlich.

Abgesehen davon, funktioniert das Ganze nur, wenn es alle machen, sonst bleibt es stets eine selbstkasteiische Aufopferung einer Minderheit.

Die Wenigsten kommen mit Askese klar.
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Na - dass Gott ein alter Mann mit weißem Bart ist, natürlich! : D
Ja das ist der Gott für die Gartenzwerge und alle die Magie :zauberer2 lieben und echte Beziehungen von Geben und Nehmen ablehnen.
Und beim Einen ist es mehr die Knecht-Ruprecht- und beim Anderen die Weihnachtsmann-Version!
smilie_xmas_166.gif
: ironie:

Und bei Dir geht es um Überraschungen, die ich gar nicht haben will und nicht gebrauchen kann. :nudelwalk Da wäre der Einsatz von der Regel sprechenden Menschen kann geholfen werden sehr sinnvoll und Ziel führend gewesen.
:liebe: :geist:
rg​
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

rotegraefin an EarlyBird:

Ja das ist der Gott für die Gartenzwerge und alle die Magie :zauberer2 lieben und echte Beziehungen von Geben und Nehmen ablehnen.

Und bei Dir (gemeint ist hier EarlyBird) geht es um Überraschungen, die ich gar nicht haben will und nicht gebrauchen kann. :nudelwalk

Bernie an rotegraefin:

Schöne Überraschung! - Sollen wir denn hier alle als Deine scheinbar unkündbaren Gebrauchsmusternetzwerksangehörige missbraucht werden?

Welcher Einsatz da wohl sinnvoller und zielführender gewesen sein wäre, das kann natürlich von einem Unbetroffenen gar nicht in einer Betroffenheit erkannt werden.

Bernies Sage
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi rotegräfin , traurig aber wahr ,
Ich reich Dir mal ein Taschentuch rüber zum Tränen trocknen, sonst schwimmt Dein PC noch davon.

2. Trauernde

Tubwêhûn lauwile d'hinnon nethbajun (aramäisch)

Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden (Lutherbibel)

Gesegnet sind jene, deren Gefühle aufgewühlt sind;
sie werden innen durch Liebe vereint werden.

Gesund sind die Schwachen und Überanstrengten;
sie werden ihren inneren Kraftfluß wiederfinden.

Geheilt sind die, die um ihre unerfüllten Wünsche weinen;
sie werden das Gesicht der Erfüllung in einer neuen Form erblicken.

In Übereinstimmung mit dem All-Einen sind die Trauernden;
sie werden getröstet werden.

Im Einklang mit der Quelle sind jene, die sich vom Leben verwirrt fühlen;
sie werden aus ihrem Umherirren zurückgeführt werden.

(aus Neil Douglas-Klotz Das Vaterunser)

Du hast tatsächlich von Gott , Sinn des Lebens noch gar nichts verstanden .
Du bist nicht der Erste, der mir das meldet. Langsam fängt es an mich zu langweilen. Leg doch mal eine andere Platte auf, die hat einen Sprung und ich höre das monotone Gerassel der Bartwickelmaschine unten im Keller.
Gott ist mit die Doofen
Spruch meiner Kollegin bei geistig behinderten Kindern.​
Du glaubst wirklich noch ein paar Märchengeschichten der Kirche , über die heute sogar schon 10-12 jährige lachen - und v ö l l i g zu r e c h t ! ! !
Welch ein überraschendes Kompliment: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder..."
Wach endlich auf ! Du konzentrierst Dich auf d i e s e s Leben , genau wie
die ganzen Atheisten hier - als ob das alles wäre !
Ich habe doch nur dieses Leben! Ich habe natürlich keine Ahung wie viele leben Du noch hast aber mit reicht dieses Leben vollkommen aus.
Das ist nur ein winziger Augenblick , wo wir uns bewähren sollen !
GAR NICHTS gegen das " wahre " Leben !
Lebst Du denn noch im falschen Leben? Dann bist Du wirklich eine ganz :brav: arme Socke!
( und wirklich zufrieden kann auch hier nur der leben , der mit SINN lebt )
Dann hoffe ich sehr, dass Du das bist. :sekt: Ich bin es so vollkommen, wie es möglich ist.
Hi rotegräfin ,
Du bist nicht fähig , die Bibel zu prüfen und das " Richtige " rauszufinden .
Meine Erkenntnis aus intensivem Bibel- und Religionsstudium über 6 Jahre und vielen Diskussionen mit vielen religiösen Gruppen .
Dann hast Du Dich mit Gott selber noch nicht auseinander gesetzt. 6 Jahre ist eine ziemlich kurze zeit finde ich.
Grund : völlig ehrlich , ohne Vorfestlegungen und kritisch - ist Dir nicht möglich .
Dann eben nicht! Wenn Du es so viel besser weißt. :dontknow:
Jesus hat bis zum Schluss den "Gott " seiner Vorväter für den w i r k l i c h e n Gott gehalten und von ihm Rettung erwartet ( Mein Gott , mein Gott , warum hast Du mich verlassen ) . Der war aber nur der von den Juden erfundene " Menschengott " ( YAHWEH ) , der ihm natürlich nicht helfen konnte .
Er war mit Gott eins! Und das macht es möglich, diesem Weg zu folgen.
Jesus ist natürlich auch nicht auferstanden oder " gen Himmel " aufgefahren ( welcher Schwachsinn ! ) : das sind sehr primitive religiöse Wahnvorstellungen der frühen Kirche )
Wenn Du Dir da sicher bist, warum erzählst Du es mir dann noch?:dontknow:
Und derlei "Unsinn" ist auch völlig unnötig für einen Glauben an Gott bzw. dafür verantwortlich , dass sich so viele Menschen von Gott abwenden ! ! !
Wenn Du meinst. Ich halte Dich in Deinem Missionseifer nicht auf. Bekehre und predige wo immer es Dir beliebt.
Ich denke, daß gläubige Menschen nicht anerkennen wollen, daß wir nichts anderes sind als höher entwickelte Affen. Die sich noch dazu maßlos selbst überschätzen.
Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass ich mich die ganze Zeit mit einer höher entwickelten Äffin auseinandergesetzt habe. Das erklärt allerdings manche Verständnisschwierigkeiten.
Ich gehe nämlich davon aus, dass jeder Mensch seinen Adel hat nur ist der leider bei vielen verschüttet, da vor allen Dingen der intellektuelle Mensch denaturiert wurde. Da ist einfach erst einmal wieder der Kontakt zu den ursprünglichen Instinkten wieder herzustellen. Daraus ergibt sich dann alles weitere.
Sehe ich anders, selbst wenn sie sich nicht anders als höher entwickelte Affen sehen würden, bliebe dennoch die Frage nach dem :
"Woher kommen wir, wohin gehen wir, wer hat das alles gemacht?"
Diese Fragen sehe ich als völlig überflüssig wie einen Kropf an, sobald die Frage des jüngsten Tages geklärt ist. was Du dem Geringsten getan hast.
Und damit ist der Glaube wieder im Spiel.
Ja das ist ein Glaube für Intellektuelle.
Gibt es denn einen wirklichen Grund gegen den Glauben von Menschen zu sein, wenn der denn ohne missionarischen Eifer, ohne Anspruch auf allein seeligmachend und im Respekt vor anders Denkenden gelebt wird? Vorausgesetzt natürlich, dass die jeweils herrschenden Regeln und Gesetze geachtet werden?
Ich denke nicht. In diesem Sinn :winken3: lirana
Mir fehlt dabei die Sicht, auf das was getan wird und wurde.
:liebe: :geist:
rg​
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Wir denken wohl irgendwie ähnlich und doch ganz verschieden. Als erstes muss der Wille entstehen *Mensch zu werden* -> Weg von der Verpflichtung die Kinder zu Erwachsenen zu drillen. Und eine Menschheit gibt es noch gar nicht, das ist bislang ein langwieriger fauler Zauber, eine Selbstheuchelei. Denn wenn es eine Menschheit gäbe, würden sich die *Menschen* wie Menschen benehmen und nicht einander abmurksen und eiskalt zusehen, wie der nächste verhungert oder zum Krüppel demoliert wird.

Menschheit = Mensch + Mensch

und nicht -> Mensch - Mensch

Ich kann den Gedanken so nicht untergehen lassen, weil ich die Definition wirklich schön finde.
Allerdings darf man nie die Variablen vergessen = Menschen mit genetischen Dispositionen (zu denen auch Pädophile zählen), Traumatisierte, Menschen die sich vergessen und verlassen fühlen und glauben das letzte Mittel auf sich aufmerksam zu machen wäre es wenn man mit einem lauten Bum die Welt verlässt, Menschen die das Pech haben in ärmliche Verhältnisse geboren zu sein und den Verschwenderischen beneiden.
Selbst wenn sich alle Menschen der Welt für ein vollkommen moralisches Miteinander entscheiden geht die Rechnung nicht ohne diese Variablen auf.
Oh, Moment! Da fällt mir noch etwas ein, da gäbe es vll doch eine Lösung!!! :ironie::http://www.youtube.com/watch?v=CdQdmnzM444
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Ich kann den Gedanken so nicht untergehen lassen, ..........

Da fällt mir noch etwas ein, da gäbe es vll doch eine Lösung!!! :ironie::http://www.youtube.com/watch?v=CdQdmnzM444

.......weil ich diesbezüglich die folgende Anspielung wirklich soooooooo schön finde:

the 'kill-roy god' ist watching you - 'maybe in mayday' for ever.........:geist:

http://de.wikipedia.org/w/index.php...Zeichnung-PR.png&filetimestamp=20110912044539
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Selbst wenn sich alle Menschen der Welt für ein vollkommen moralisches Miteinander entscheiden geht die Rechnung nicht ohne diese Variablen auf.

Wie es scheint, beginne ich mich auch in dir zu irren, sonst hättest du diesen Satz als Antwort zu mir nie geschrieben. Denn gerade das ist völlig verkehrt. Und die Ursachen scheinen dir ebensowenig im Sinn zu sein und wälzt lieber ewigseiende Anlässe.
 
Zurück
Oben