• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Nicht die Menschheit muss sich verändern, es müssen einfach neue Lösungen gefunden werden, dann führt das eine schon zum anderen, in in 1000 Jahren vielleicht ;)

Nicht ganz. Die Lösungen sind doch längst vorhanden. Sie wollen nur nicht in die Tat umgesetzt werden. Und aus diesem Grunde muss sich tatsächlich die Masse Mensch erst zur Menschheit hin ändern, damit die Lösungen benutzt werden wollen.
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Nicht ganz. Die Lösungen sind doch längst vorhanden. Sie wollen nur nicht in die Tat umgesetzt werden. Und aus diesem Grunde muss sich tatsächlich die Masse Mensch erst zur Menschheit hin ändern, damit die Lösungen benutzt werden wollen.

hm ... ich möchte echt glauben das Langfristige Veränderungen die das zusammenleben von Menschen ... ja, wie soll mans sagen?, moralischer, freundlicher, sozialer (hört sich alles so abgedroschen an) möglich sind. Aber solange wir unser Gehirn sind und dieses animalischen Trieben folgt, wird das so schnell vermutlich nicht möglichen sein ^^
Vermutlich müssten die Menschen keine Menschen mehr sein damit die Menschheit in "Frieden" leben kann, aber dann ist das Thema eh schon vom Tisch :D
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

hm ... ich möchte echt glauben das Langfristige Veränderungen die das zusammenleben von Menschen ... ja, wie soll mans sagen?, moralischer, freundlicher, sozialer (hört sich alles so abgedroschen an) möglich sind. Aber solange wir unser Gehirn sind und dieses animalischen Trieben folgt, wird das so schnell vermutlich nicht möglichen sein ^^
Vermutlich müssten die Menschen keine Menschen mehr sein damit die Menschheit in "Frieden" leben kann, aber dann ist das Thema eh schon vom Tisch :D

Wir denken wohl irgendwie ähnlich und doch ganz verschieden. Als erstes muss der Wille entstehen *Mensch zu werden* -> Weg von der Verpflichtung die Kinder zu Erwachsenen zu drillen. Und eine Menschheit gibt es noch gar nicht, das ist bislang ein langwieriger fauler Zauber, eine Selbstheuchelei. Denn wenn es eine Menschheit gäbe, würden sich die *Menschen* wie Menschen benehmen und nicht einander abmurksen und eiskalt zusehen, wie der nächste verhungert oder zum Krüppel demoliert wird.

Menschheit = Mensch + Mensch

und nicht -> Mensch - Mensch
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

.....
1. Aber solange wir unser Gehirn sind und dieses animalischen Trieben folgt, wird das so schnell vermutlich nicht möglichen sein ^^

2. Vermutlich müssten die Menschen keine Menschen mehr sein damit die Menschheit in "Frieden" leben kann, aber dann ist das Thema eh schon vom Tisch :D

Zu 1.:
Hast Du schon mal was von Ebenen und Krisen sowie von Transformations-Prozessen in der EVOLUTION gehört ...:dontknow:

Zu 2.:
"Schau'n mer mol!" , wann welche Themen von welchen Tischen verschwunden sein werden ...:dontknow:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Ist es nicht egoistisch, Essen im Überfluss zu haben, während andere verhungern?
Ist es nicht egoistisch, Textilien aus China, Indien oder anderen Ländern zu kaufen, obwohl man weiß das die Menschen für Billiglöhne arbeiten?
Du bist schon egoistisch, wenn du die Klospülung benutzt.
Da wir Menschen als Egoisten zur Welt kommen und ohne diesen vermutlich gar nicht überlebensfähig wären, glaube ich nicht dass das Problem ist.
Nicht die Menschheit muss sich verändern, es müssen einfach neue Lösungen gefunden werden, dann führt das eine schon zum anderen, in in 1000 Jahren vielleicht ;)

Ich finde deine Bemühungen nicht lächerlich, vll eher etwas zu starrsinnig und festgefahren. Kannst du noch nach rechts und links gucken????

Hi JuniDay , Du hast einerseits das Problem durchaus erkannt , andererseits
willst Du es nicht erkennen !
Ja , der EGOISMUS ist das Hauptproblem der Menschheit , nicht der gesunde
für den Lebenserhalt , sondern der weit darüber hinausgehende - und er war
es schon immer ! Und Nicandra hat natürlich recht , wir , die Menschheit , müssen uns ändern . Statt Selbstsucht und Raffgier Teilen
und Mitmenschlichkeit ( das hat Jesus schon vor 2000 Jahren richtig erkannt ! - so viel zu starrsinnig und festgefahren ) .
Und ich sage Dir noch etwas : das wird nicht gelingen , wenn wir nicht zum
Glauben an den Schöpfer finden !
Denk mal gut darüber nach , warum ? Auch die anderen .
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Und ich sage Dir noch etwas : das wird nicht gelingen , wenn wir nicht zum
Glauben an den Schöpfer finden !
Denk mal gut darüber nach , warum ? Auch die anderen .

Menschenopfer gab es damals MIT GOTT und Menschenopfer gibt es heute OHNE GOTT. Um zu der Wesenheit hinzugelangen, den JESUS MEINTE, müssen sie diese erst einmal kennenlernen.

Daher sperre ich mich auch gegen deine Art und Weise, Gott in der Art des Papistentums unerklärt zu präsentieren. Denn du sprichst nur von Gott und Schöpfer in der irrigen Annahme, deine Leser wüssten von was für einer Gottheit du sprichst.

Da nützt es nichts, es kurz mal wie die Presse im Kleingedruckten auf Seite 1247 eines 5000 seitigen Buches zu erwähnen.

Denn all deine bisherigen Ausführungen haben in der Masse nichts mit dem von Jesus Geoffenbarten zu tun.
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?


....

Denn all deine bisherigen Ausführungen haben in der Masse nichts mit dem von Jesus Geoffenbarten zu tun.

:ironie: Das werde ich sofort dem unfehlbar bi-gott-cäsaren-papistischen Autor der 3 :buch::buch::buch: (= Jesus-Bücher) auf dem
:wc1: (= Stuhle Petri) im versinkenden bank(sch)rotten Vatikan-Staat mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Menschenopfer gab es damals MIT GOTT und Menschenopfer gibt es heute OHNE GOTT. Um zu der Wesenheit hinzugelangen, den JESUS MEINTE, müssen sie diese erst einmal kennenlernen.

Daher sperre ich mich auch gegen deine Art und Weise, Gott in der Art des Papistentums unerklärt zu präsentieren. Denn du sprichst nur von Gott und Schöpfer in der irrigen Annahme, deine Leser wüssten von was für einer Gottheit du sprichst.

Da nützt es nichts, es kurz mal wie die Presse im Kleingedruckten auf Seite 1247 eines 5000 seitigen Buches zu erwähnen.

Denn all deine bisherigen Ausführungen haben in der Masse nichts mit dem von Jesus Geoffenbarten zu tun.

Hi Nicandra , Du redest an mir vorbei .
Welche Menschenopfer ? Habe ich nirgends erwähnt !
Gott ist der Schöpfer von allem , eine unvorstellbar höhere " Intelligenz " , von
der wir hoffen dürfen , dass " Sie " uns "liebt" - habe ich x-fach erwähnt .
Jesus hat zwar die wichtigste "Wahrheit über Gott erkannt" : Liebe Gott und
deinen Nächsten (Mitmenschen) wie dich selbst , aber er hat den " Menschen -gott " seiner Vorväter ( von den Juden erfunden/übernommen ) bis zum Schluss ( mein Gott , mein Gott , warum hast Du mich verlassen ? ) für den
wirklichen Gott gehalten .
Allerdings haben fast meine ganzen Ausführungen mit der wichtigsten Erkenntnis Jesu zu tun !!!
 
Werbung:
Zurück
Oben