• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?


Ja das ist der Gott für die Gartenzwerge und alle die Magie :zauberer2 lieben und echte Beziehungen von Geben und Nehmen ablehnen.


Und bei Dir geht es um Überraschungen, die ich gar nicht haben will und nicht gebrauchen kann. :nudelwalk Da wäre der Einsatz von der Regel sprechenden Menschen kann geholfen werden sehr sinnvoll und Ziel führend gewesen.
:liebe: :geist:
rg​


Ziel führend geht nur bei GEMEINSAMEN Zielen! :schnl:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Das heißt, Du bist eine Art Weiterentwicklung von Jesus?

Denn Du hast mehr Kenntnis.

Hi Johann , das ist etwas falsch formuliert .
Besser : ich nehme den Faden von Jesus wieder auf - Jesus hatte natürlich
in der Geschichte der Menschheit auch schon Vorgänger , die etwas von der
Wahrheit über Gott erkannt hatten ( einige sind bekannt , die meisten unbekannt
) . Dass wir heute nach 2000 Jahren und enormen Fortschritten der Wissen -
schaft die Geschichte um Jesus genauer ein schätzen können sollten , ist an
sich nur logisch - aber es scheitert an " irgendetwas " !
Die Konsequenz s e h r vieler Menschen ist die völlige Abkehr vom Glauben an
Gott ( auch wenn sie aus gesellschaftlichen Gründen ( Heuchelei ) in der Kirche bleiben ) ! Beispiele der totalen Abkehr von Gott sind auch die " Religionsforen " !
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?


Ich reich Dir mal ein Taschentuch rüber zum Tränen trocknen, sonst schwimmt Dein PC noch davon.

2. Trauernde

Tubwêhûn lauwile d'hinnon nethbajun (aramäisch)

Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden (Lutherbibel)

Gesegnet sind jene, deren Gefühle aufgewühlt sind;
sie werden innen durch Liebe vereint werden.

Gesund sind die Schwachen und Überanstrengten;
sie werden ihren inneren Kraftfluß wiederfinden.

Geheilt sind die, die um ihre unerfüllten Wünsche weinen;
sie werden das Gesicht der Erfüllung in einer neuen Form erblicken.

In Übereinstimmung mit dem All-Einen sind die Trauernden;
sie werden getröstet werden.

Im Einklang mit der Quelle sind jene, die sich vom Leben verwirrt fühlen;
sie werden aus ihrem Umherirren zurückgeführt werden.

(aus Neil Douglas-Klotz Das Vaterunser)


Du bist nicht der Erste, der mir das meldet. Langsam fängt es an mich zu langweilen. Leg doch mal eine andere Platte auf, die hat einen Sprung und ich höre das monotone Gerassel der Bartwickelmaschine unten im Keller.
Gott ist mit die Doofen
Spruch meiner Kollegin bei geistig behinderten Kindern.​

Welch ein überraschendes Kompliment: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder..."

Ich habe doch nur dieses Leben! Ich habe natürlich keine Ahung wie viele leben Du noch hast aber mit reicht dieses Leben vollkommen aus.


Lebst Du denn noch im falschen Leben? Dann bist Du wirklich eine ganz :brav: arme Socke!

Dann hoffe ich sehr, dass Du das bist. :sekt: Ich bin es so vollkommen, wie es möglich ist.

Dann hast Du Dich mit Gott selber noch nicht auseinander gesetzt. 6 Jahre ist eine ziemlich kurze zeit finde ich.

Dann eben nicht! Wenn Du es so viel besser weißt. :dontknow:

Er war mit Gott eins! Und das macht es möglich, diesem Weg zu folgen.

Wenn Du Dir da sicher bist, warum erzählst Du es mir dann noch?:dontknow:

Wenn Du meinst. Ich halte Dich in Deinem Missionseifer nicht auf. Bekehre und predige wo immer es Dir beliebt.

Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass ich mich die ganze Zeit mit einer höher entwickelten Äffin auseinandergesetzt habe. Das erklärt allerdings manche Verständnisschwierigkeiten.
Ich gehe nämlich davon aus, dass jeder Mensch seinen Adel hat nur ist der leider bei vielen verschüttet, da vor allen Dingen der intellektuelle Mensch denaturiert wurde. Da ist einfach erst einmal wieder der Kontakt zu den ursprünglichen Instinkten wieder herzustellen. Daraus ergibt sich dann alles weitere.

Diese Fragen sehe ich als völlig überflüssig wie einen Kropf an, sobald die Frage des jüngsten Tages geklärt ist. was Du dem Geringsten getan hast.

Ja das ist ein Glaube für Intellektuelle.

Mir fehlt dabei die Sicht, auf das was getan wird und wurde.
:liebe: :geist:
rg​

Hi rotegräfin ,
Du w i l l s t nichts dazulernen ! Da bleibt nur Dich darauf aufmerksam zu machen : Versuche diese Welt völlig ehrlich und kritisch anzuschauen - versuch mal Deinen Egoismus zu unterdrücken - dann kannst Du vielleicht eines Tages die " Wahrheit " sehen .
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi Johann , das ist etwas falsch formuliert .
Besser : ich nehme den Faden von Jesus wieder auf - Jesus hatte natürlich
in der Geschichte der Menschheit auch schon Vorgänger , die etwas von der
Wahrheit über Gott erkannt hatten ( einige sind bekannt , die meisten unbekannt
) . .....

Manden kennt sogar die Unbekannten!!!!

:trommel: :megaphon:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi rotegräfin ,
Du w i l l s t nichts dazulernen ! Da bleibt nur Dich darauf aufmerksam zu machen : Versuche diese Welt völlig ehrlich und kritisch anzuschauen - versuch mal Deinen Egoismus zu unterdrücken - dann kannst Du vielleicht eines Tages die " Wahrheit " sehen .

So wie du. Snickers ist die Wahrheit.
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

rotegraefin an EarlyBird:
Bernie an rotegraefin:

Schöne Überraschung! - Sollen wir denn hier alle als Deine scheinbar unkündbaren Gebrauchsmusternetzwerksangehörige missbraucht werden?

Welcher Einsatz da wohl sinnvoller und zielführender gewesen sein wäre, das kann natürlich von einem Unbetroffenen gar nicht in einer Betroffenheit erkannt werden. Bernies Sage

Ich habe jetzt selbst mit dem bestem Willen und mehr als 24 Stunden darüber nach grübeln nicht die geringste Ahnung was Du eigentlich meinst.

Kannst Du mir das bitte noch einmal so erklären, dass mein sehr begrenztes wenigstens einen blassen Schimmer davon verstehe was Du meinen könntest?

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zum Nachruf...
Vorsicht tot gesagte leben oft länger.
Aber Dein Wunsch in Gottes Ohr. :lachen:

Ziel führend geht nur bei GEMEINSAMEN Zielen! : schnl:
Wie praktisch für mich, dass Du keins hast. Dann geschieht eben was ich will. :jump2:

Hi rotegräfin ,
Du w i l l s t nichts dazulernen !
Bingo! :jump2: Du hast es erfasst!
Da bleibt nur Dich darauf aufmerksam zu machen : Versuche diese Welt völlig ehrlich und kritisch anzuschauen - versuch mal Deinen Egoismus zu unterdrücken - dann kannst Du vielleicht eines Tages die " Wahrheit " sehen .
Immer diese lächerlichen Vertröstungen! :lachen: Das Reich Gottes ist da. Ich sorge lediglich ein bisschen für seine Ausdehnung.
:liebe: :geist:
rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben