• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?


Ich kann kein ausländisch und seit dem ich nicht mehr mit Asylbewerbern arbeite, weigere ich mich konstant so etwas zu verstehen, trotz Google und Wikipedia. :schmollen
Hier geht es mir, um das herstellen von guten und friedlichen Beziehungen.

Ich sehe Dich als eine Quelle witziger und kreativer Ideen. Wohl noch etwas verwirrt, aber völlig okay, weil schon genügend vom Leben gebeutelt.

Ich bin unter lauter Zecken groß geworden. Da braucht es eine Weile bis ich kapiert habe, wer wer ist.

Eben und ein Mensch ist eben keine Zecke auch wenn sich viele so benehmen, dann bekommen sie eben soviel Futter von mir, bis sie von selbst abfallen. EarlyBird ist gerade auf dem Weg es zu tun.

Ja und denen trete ich heute mit Genuss auf ihre narzisstischen Hühneraugen und freue mich wenn sie anfangen wie die Schweine zu quitschen.

Das ist doch schon alles bestens was Du machst und kannst.

Schade! Warum hast Du ihr nicht geglaubt? :verwirrt1
Ein Leuchten in den Augen zu haben, bedeutet doch auch eine leuchtende :koenig: Seele zu haben und da bist Du doch ganz einfach im Sinne der Aufklärung tätig.

Brauchst Du das, dass das jeder glaubt? :dontknow: Wie langweilig und wie maßlos anspruchsvoll!:schlaf2:

:fahren:
rg​




Ich kann kein ausländisch und seit dem ich nicht mehr mit Asylbewerbern arbeite, weigere ich mich konstant so etwas zu verstehen, trotz Google und Wikipedia. :schmollen
Hier geht es mir, um das herstellen von guten und friedlichen Beziehungen.


ja, das heisst nicht anderes als das: wenn 2 nicht lachen können miteinander, dann lacht nur einer alleine (ohne miteinander) oder keiner oder jeder für sich separat.
man kann - was auch immer - nur dann herstellen, wenn die möglichkeiten hierfür gegeben und die zutaten vorhanden sind. alte weisheit aus der küche, ich bin ein kittel :)


Ich sehe Dich als eine Quelle witziger und kreativer Ideen. Wohl noch etwas verwirrt, aber völlig okay, weil schon genügend vom Leben gebeutelt.


noch? das läßt ja hoffnung keimen :)

ja, vom leben gebeutelt, wie es sich gehört fürs lernen, ganz unkreativ und humorlos bi ich nicht - ich geb auch nur mein bestes (leihweise), mehr und was anderes hab ich nicht.


Schade! Warum hast Du ihr nicht geglaubt?
Ein Leuchten in den Augen zu haben, bedeutet doch auch eine leuchtende Seele zu haben und da bist Du doch ganz einfach im Sinne der Aufklärung tätig.


ach die leute, die mit einem geschäft machen, die sagen manchesmal auch etwas freundlicher als sie meinen, wegen kundenbindung. nehm ich denen nicht übel...ich bin ja mit mir nicht unzufrieden, nur mit der kleinigkeit, genannt welt.


ich hoffe, es setzt diesbezüglich alsbald die alters-gelassenheit ein, jetzt bin ich schon soooo alt, schlepp mich ständig mit dem rollator mühsam ins forum rein und mit der altersgelassenheit wirds und wirds nix. ich bleibe dran...


:)
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Gott scheint uns deshalb so zu stören, weil er auf einen Störer angewiesen scheint, um im Gegenzug als "gut zu wissen" im Falschen erkannt werden zu dürfen, nämlich in einer (unsichtbaren) "Absetzbewegung und Zusetzbewegung" (also doppelbewegend) zugleich.

Ich hoffe, das setzt Euch jetzt nicht allzu sehr zu, was ich als Bernie sage....; )


Nein - ich werde es um-setzen und auf meine Gotteserkenntnis drauf-setzen oder in Notzeiten ver-setzen. :)


Das nehme ich jetzt sofort als „wahr“ beim Wort: - Dann ist der erste Beobachter zugleich der erste Beweger, der sich den Schwindel nämlich gar nicht gefallen lassen möchte, zumindest in dem Augenblick, wo er ihn als solchen zu erkennen glauben sich anschickt.


Wenn alles sich um den Beobachter dreht, das Universum sich ganz schnell bewegt! :dreh:


Natürlich könnte das Universum statt dem Schwindel auch eine 'Spin-del' sein, aber ich will hier weder den Physiker noch Märchenerzähler zugleich spielen, aber zeitgleich als Ökonom darauf seltsam aufmerksam machen vielleicht schon....


Für Wissenschaftler ist es ein Findel-Kind, aber wem der Himmel auf den Kopf fällt, dem ist es ein Schindel-Wind! :doof:


Fest steht für mich aus neutraler Sicht, dass man „IM ANFANG“ - also aus der Mitte (auch aus der Mitte der Zahl) heraus, immer nur zuerst eine falsche Bewegung machen kann, weil die richtige Richtung zu diesem Zeitpunkt eben noch gar nicht existiert!


Aber reziprok gesehen ist die Bewegung richtig, weil es noch keine falsche Richtung gibt - also purer Schwindel, was du hier vermeldest!


Also darf man sich die erste falsche Relativbewegung selbst verzeihen, damit sich überhaupt ein Korrektiv als Ausgleich in der Gegenbewegung einer „richtigen sprich richtenden“ Gegenwart „auf den Weg“ machen könnte, was einen kurzfristigen Eigenimpuls bewirken müsste.


Bewegungen darf man sich überhaupt nie verzeihen, denn Ruhe ist die erste Bürgerpflicht und die muss man doch dem Universum weihen!


Also ist der ganze Schwindel gar nicht mal so verkehrt: Das ganze Universum könnte tatsächlich schon den sprachlichen Hinweis auf eine „schöne Windel“ -als SCH-WINDEL - beinhalten, also eine Art mesophorische Betuchtheit zum zwischenzeitlichen Schutz, um das Gute in seiner Göttlichkeit davon abzuhalten, immer nur als 'Beschiss in der Vergangenheit' (im Inhalt, nicht aber in der Form) erkannt zu werden,.........


Gegen Erkennen hilft, die Augen-Klappe fest zu halten - so sieht man nur Schwärze, aber keine Sterne!


Denn das Universum scheint ein gigantisch märchenhaft anmutendes 'eiskaltes' Gebärmaschinenrestaurationsgericht von 'betuchten' Lebensartenvervielfältigungen zu sein, von 'eiskalt' pulsierenden Sternchen, kleinen weißen Zwergen und großen neugierigen 'Löchern'....die nie wieder 'herausgehen'.....aber in einer bestimmten Zahl sinnlich rotierend im Sucher bewegt werden könnten....


Das kann der kosmische Befruchter immerwährend bezeugen! :schnl:


Quizfrage: Wie lautet wohl diese Zahl, welche die Vollkommenheit von Lichtimpulsen - 'auf eine Streicheleinheit' - zu erklären vermag? ;)


7?
Oder war das jetzt haarscharf daneben? :dontknow:


Mein Fazit: Der dunkle Teufel als erster Beobachter des Beobachtens Gottes soll sich selber holen – dann bleibt er uns – als „weiße Ganz“ doch glatt im schwarzen Loch als schwarzer Mann, diesem hinterhältigen Fuchs, gestohlen!


Und die Gänze-Hirtin sitzt am Brunnen und :schmollen!


.....sehr wahrscheinlich schubst und pupst hier das größte aller anziehenden Löcher durch ein falsches VACCUM-NICHTS - quasi einem "Schub(s)-Laden-Techniker als ungeladener Ladenhüter" des eigenimpulsgesteuerten und zugleich eigenimpulsbescheuerten Universums gleichend -...... :lachen:


Das wäre ja dann ein Hyper-Ventilator, der das restliche Universum unter olfaktorischen Druck setzt! :haare:


Bernies Sage

...übrigens: << Der "erste Beobachter des Beobachtens Gottes" ist niemand anderes als der Teufel >> meint der Hegel Preisträger Niklas Luhmann, der das Denken in Systemen praktiziert........
......und dazu die Frage stellt, wie man den Hochmut des Besserwissens vermeiden könnte......

Vielleicht durch eine besondere Art in der Vorstellung von DEHNMUT, meint Bernie dazu........


Nicht verzagen und den LETZEN Beobachter am lachenden Band fragen! :koenig:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

war die bibel nicht ein versuch uns gott näher zubringen?

Die BIBEL ....:dontknow:

Aber welches Buch der sog. "BIBEL" denn ....:dontknow:

Heureka - hier sind einige Bücher der BIBEL zur Auswahl:lachen:

1. Genesis (1. Buch Mose)
2. Exodus (2. Buch Mose)
3. Levitikus (3. Buch Mose)
4. Numeri (4. Buch Mose)
5. Deuteronomium (5. Buch Mose)
6. Buch Josua
7. Buch der Richter
8. Buch Rut (Ruth)
9. 1. Buch Samuel
10. Buch der Könige
usw.
45. Evangelium nach Markus
46. Evangelium nach Matthäus
47. Evangelium nach Lukas
48. Evangelium nach Johannes
49. Apostelgeschichte
50. Brief an die Römer
51.1. und 2. Brief an die Korinther
52.Brief an die Galater
usw.
65. Offenbarung des Johannes

:ironie: Hoffentlich hat bald jeder Jude und jeder Christ das :buch: ( = Buch ) gefunden, das ihn :ironie: näher zu Gott bringt ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Zitat von ichbinderichwar:

war die bibel nicht ein versuch uns gott näher zubringen?

Denke ich nicht.

Gegenfrage: Ist die Bibel nicht, wie alle Religionsbücher, der Versuch uns Menschen in eine bestimmte Richtung zu manipulieren?

In diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Denke ich nicht.

Gegenfrage: Ist die Bibel nicht, wie alle Religionsbücher, der Versuch uns Menschen in eine bestimmte Richtung zu manipulieren?

In diesem Sinn
:winken3:
lirana

Und noch ´ne Frage:

Ist nicht jeder Versuch, einem Menschen irgendwas zu erklären, ein Manipulationsversuch? :dontknow:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

:lachen:
@5Zeichen:
Ja, ist es!

Aber wenn Mensch A versucht Mensch B etwas zu erklären (zumindest wenn es sich dabei nicht um physikalische Gesetzmäßigkeiten o.ä. handelt), dann betrifft das zum Glück nicht eine große Menge an Gläubigen oder solchen, die es werden wollen :lachen:

in diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Denke ich nicht.

Gegenfrage: Ist die Bibel nicht, wie alle Religionsbücher, der Versuch uns Menschen in eine bestimmte Richtung zu manipulieren?

In diesem Sinn
:winken3:
lirana

Hi lirana ,
grosse Teile der Bibel , insbesondere das " Alte Testament " , tun es . Aber
auch die Schriften der anderen Religionen ( vor allem Koran , der ja vor allem
auf dem AT beruht ) . Aber (fast) alle enthalten winzige Teile der Wahrheit
über Gott - vor allem die Erkenntnis Jesu : Liebe Gott und deine Mitmenschen
(wie dich selbst) .
Anmerkung : Jesus war lt. Bibel bis zum Schluss ( Mein Gott , mein Gott , warum hast Du mich verlassen ? ) im Irrtum befangen , dass der wirkliche Gott ( der Schöpfer von allem ) der " Menschengott " des Volkes Israel sei .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben