• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

weil wir ihn doch nich erklären können und wenn wäre er schon längst erklärt ,oder?

Hi ichbin... , wir können Gott " erklären " , nur nicht beweisen .
Genau so wenig wie wir Raum und Zeit beweisen können , und vieles andere .
Gott ist der Schöpfer von allem .
Alles , was existiert , hat ursächlich Gott erschaffen ( wie , warum wissen wir
nicht ) .
Meiner Erkenntnis nach hat Gott uns die Möglichkeit gegeben zu erkennen ,
wie wir hier auf der Erde leben sollen ( Liebe Schöpfer , Natur , Mitmenschen ) .
Dann wird er uns - der Menschheit - irgendwann das "wahre" Leben ( ewig ,
unvorstellbar ) geben - so unsere gute Hoffnung .
Ansonsten wäre doch alles völlig s i n n l o s , das widerspricht aller Logik .
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Sinnlos ist was du hier in deinem Egoismus und ausgeprägten Größenwahn schreibst.
In Wahrheit war es Snickers, nicht Gott. Das kann jeder, der die Augen auch nur ein Bisschen öffnet, sehen.
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Sinnlos ist was du hier in deinem Egoismus und ausgeprägten Größenwahn schreibst.
In Wahrheit war es Snickers, nicht Gott. Das kann jeder, der die Augen auch nur ein Bisschen öffnet, sehen.

is scho gut , muzi ! a bisserla aufmerka , doa lernst a a weng was !
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi ichbin... , wir können Gott " erklären " , nur nicht beweisen .
Genau so wenig wie wir Raum und Zeit beweisen können , und vieles andere .
Gott ist der Schöpfer von allem .
Alles , was existiert , hat ursächlich Gott erschaffen ( wie , warum wissen wir
nicht ) .
Meiner Erkenntnis nach hat Gott uns die Möglichkeit gegeben zu erkennen ,
wie wir hier auf der Erde leben sollen ( Liebe Schöpfer , Natur , Mitmenschen ) .
Dann wird er uns - der Menschheit - irgendwann das "wahre" Leben ( ewig ,
unvorstellbar ) geben - so unsere gute Hoffnung .
Ansonsten wäre doch alles völlig s i n n l o s , das widerspricht aller Logik .


....."Widerspruch" auf "Widerspruch"! Ist "Ihnen" das nicht langsam "Peinlich"

fragt m.f.g. plotin
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

in anderen dimensionen

was kümmern dich andere dimensionen :dontknow:


Weiß ich nicht, wenn der freie, unabhängige Geist die diagnose Krebs im endstadium bekommt...wie sehr der in der Lage ist, der wirklichkeit ins auge zu sehen ohne furcht vor leere oder stille zu empfinden...

das liegt m.e. daran, wie mensch vorher gelebt hat und wes geistes kind jemand ist......
mich z.b. würde eine solche diagnose sicherlich weniger hart treffen als manch anderen menschen......



Welcher kontrollverlust?

Weiß ich nicht, wenn der freie, unabhängige Geist die diagnose Krebs im endstadium bekommt...wie sehr der in der Lage ist, der wirklichkeit ins auge zu sehen ohne furcht vor leere oder stille zu empfinden...

bedeutet das keinen kontrollverlust....




Und noch ´ne Frage:

Ist nicht jeder Versuch, einem Menschen irgendwas zu erklären, ein Manipulationsversuch? :dontknow:


:lachen:
@5Zeichen:
Ja, ist es!

Aber wenn Mensch A versucht Mensch B etwas zu erklären (zumindest wenn es sich dabei nicht um physikalische Gesetzmäßigkeiten o.ä. handelt), dann betrifft das zum Glück nicht eine große Menge an Gläubigen oder solchen, die es werden wollen :lachen:

in diesem Sinn
:winken3:
lirana

dazu fällt mir nur Schweigen ein......
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Ist nicht jeder Versuch, einem Menschen irgendwas zu erklären, ein Manipulationsversuch? :dontknow:

Kommt darauf an, was man hier mit Manipulation meint. Im weiteren Sinne bedeutet Manipulation nichts anderes als Handhabung bzw Eingriff. Schalte ich das Licht ein, habe ich den Schalter manipuliert.

Im alltäglichen Sprachgebrauch hat aber der Begriff eine negative Bedeutung und wird assoziiert mit Verfälschung, Täuschung und List und findet zumeist im Verborgenen statt.

Falls die letztere Variante gemeint ist, dann nein. Wenn ich einen Menschen mit Erklärungen zu überzeugen versuche, dann hat das nichts mit Täuschung, List oder Verborgenem zu tun.
Im erweiterten Sinne jedoch natürlich ja. Ich versuche, in die Anschauungen des Gegenübers einzugreifen und versuche daher zu manipulieren.


lg,
Muzmuz
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi plotin , peinllich sind nur Ihre sinn - und inhaltslosen Kommentare !
Hier können Sie doch endlich was für Ihr Leben lernen !

So peinlich wie deine Geschichten über deinen Gott sind ist auch der Umstand, dass du deine Widersprüche nicht eingestehst oder überhaupt siehst.
Du hast noch nicht einmal gelernt, dass es eigentlich Snickers ist. Aber da stehen dir ja dein Größenwahn und dein Egoismus im Weg.
In einen Kübel der voll Mist ist und der nicht ausgeleert wird, passt kein Wertstoff mehr hinein.
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Mein Gott, - warum stört uns die Einheit 'in der An-Maßungsmoderation des manden' so sehr? ;)

'EarlyBird' scheint eine 'frühe' Antwort darauf parat zu haben:

...............
Wenn alles sich um den Beobachter dreht, das Universum sich ganz schnell bewegt! :dreh:

Ja, ja, sogar die Logik dreht sich so schnell wie das 'geringste Licht', das sich in totaler Finsternis in der ENT-FERNE dem aufmerksamen Beobachter in der UR-Einheit und U-Reinheit als U-Turn-Logic selbstverständlich auch „manden“ (doppelt) offenbaren könnte........aber natürlich nicht muss.
...........

Aber reziprok gesehen ist die Bewegung richtig, weil es noch keine falsche Richtung gibt - also purer Schwindel, was du hier vermeldest!

Haha, EarlyBird, ich glaub mein Vogel pfeift! - Und wenn Du dich auf den Kopf stellst: Um reziprok etwas 'sehen' zu können, darf man sich selbst - hier also quasi "als Feuermelder des puren Schwindels" gar nicht selbst mitzählen, aber dafür – als Gedanke - in der Benennung im Nenner diesen selbst ausschließen, sobald man ihn natürlich quantenlogisch (!) erkennt - hier als den 'Vogel', den 'Bernie' haben könnte,...aber nicht unbedingt haben muss.... :)

Gegen Erkennen hilft, die Augen-Klappe fest zu halten - so sieht man nur Schwärze, aber keine Sterne!

Das stimmt nicht in jedem Falle. Du kannst Dir – das ist die erweiterte Stufe des Autogenes Trainings in der Einführung zur Selbsthypnose – zum Beispiel die Farbe rot mit geschlossenen Augen vorstellen und sie erscheint dann tatsächlich auch so, wie Du Dich in Deiner Einbildung bewusst darauf auch konzentriert hast.

7?
Oder war das jetzt haarscharf daneben? :dontknow:

Haarscharf ganzzahlig neben der 7 ist die 8, Symbol für die Unendlichkeit, die im rechten Winkel verdoppelt (2x 45°) x 2 = 180° dann tatsächlich "auf der Strecke" bleibt und uns als Gen-Sequenz dennoch erhalten bleibt!

Es lebe die ortho-gen-ideale-Paradoxität in nanopartikulärer Toxität!


Und die Gänze-Hirtin sitzt am Brunnen und :schmollen!

Ach was, es geht doch hier gar nicht um eine dumme GANZ...... ;)

Die Gänze-Hirtin schmollt doch nur, weil ihr ER durch seine Enthaltung keine Freude bereitet, nämlich in SEIN-ER fehlenden ER-GÄNZE...... ,:)

Bernies Sage
 
Zurück
Oben